• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Was wünscht ihr euch für 2010?

  • neuer Bodycontest für Kraftsportler und BBler

    Stimmen: 25 89,3%
  • neuer MVM-Award

    Stimmen: 4 14,3%
  • etwas anderes, wenn ja - was?

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Damit wir uns auf eure Wünsche vorbereiten können und evtl. auch neue Ideen für Wettbewerbe und Aktionen in den Topf werfen können, möchten wir euch Fragen was ihr für den Winter 2009 bzw. das Frühjahr 2010 favorisiert.

In der Umfrage sind ebenso auch Mehrfachantworten möglich, sollte ein Vorschlag mindestens 10 Stimmen bekommen, so wird er voraussichtlich auch umgesetzt.

Vergangene Contests:


Natürlich heißen wir vollkommen neue Vorschläge gern willkommen.


das Forenteam
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Ich war mit bodycontest und MVM-Award immer sehr zufrieden. Mehr muss es meiner Meinung nach nicht sein.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

[edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Jetzt wären wir schon 6 :)

Bin auf einem guten Weg, könnte mich nächstes Mal wieder besser beweisen und hoffe auf meine Chance ;-) Also bitte abstimmen!!!! ;D

Liebe Grüße
omaus
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Ja, los Leute, stimmt schoen ab!
Ich habe heute meiner erste Probe-Einheit nach dem 8x8-Gironda-System absolviert und bin sehr davon angetan, in Zukunft richtig schoen zu pumpen. ;D
 
K

Kilghard

Guest
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Ich habe bereits vorher (gestern halt ;D) für einen Contest abgestimmt. Habe schon überlegt, ob es für mich sinnvoll wäre, auch teilzunehmen, wenn dann die Parameter anders sind.

Hoffe, daß der gemeine Freizeitsportler auch eine Chance bekommt, an dem Contest teilzunehmen und für sich machbare Ziele definieren kann (was ist machbar? ;D).

Könnte mithelfen, mein Trainining und die übrigen Parameter wieder straffer zu organisieren.

Also, wenn's einigermaßen paßt, würde ich mitmachen. Selbst wenns ein BB-Contest ist. Aber natürlich nur, wenn meine Voraussetzungen und möglich erreichbare Ziele mit den geforderten Voraussetzungen der Contestbetreiber übereinstimmen.

(Ja, ich weiß, ich hätte Anwalt oder Arzt oder Politiker werden sollen, meine Schrift würde schonmal passen ;D)
 

fabian_91

Member
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
326
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

ich wäre auch dafür, selbst teilnehmen wennn ich nen kfa von 10-12 prozent erreichen würde bis dahin.

ist aber unwahrscheinlich und wäre wenn dann 2011/12 dabei.

aber als zuschauer sowieso, egal wie dick ich bin^^
 
K

Kilghard

Guest
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

fabian, falls ich mit 24%KFA und mehr teilnehmen werde, brauchst Du dann auch keinerlei Hemmungen haben.
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Macht mit, macht alle mit, jaaaaaa! ;D

Ist doch geil, da strengt man sich gleich doppelt an beim Training und in der Kueche.
Wir haben auch schon 9 Stimmen, noch eine, dann haben wir die 10 voll.

Werd mir auf jeden Fall diesmal ein muskulaeres Ziel setzen, da Kraftwerte erstmal irrelevant sind. Nach beinahe 3 Jahren Training =/- 0 kg mit weniger Fett und mehr Muskeln ist ja, siehe Tagebuch, ein sehr magerer Erfolg.
Daher kann ich mir von Dezember bis Dezember (dann komme ich zurueck nach Deutschland, tadaa, weiss aber jetzt schon, dass ich Australien vermissen werde!) auch ein Ziel von 9 kg Massezuwachs setzen, sollte mit 0,5-1 kg Gewichtzunahme pro Monat ein gutes Resultat geben.
MUSS klappen und WIRD klappen, ich weiss es. :scool:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Bodycontest heißt Aussehen bewerten.
Da würde ich mir wünschen, dass wirklich viele mitmachen und das dann auch durchziehen. Egal ob 12, 20 oder 30 % KFA. Ist ja hier nicht die BB-Bühne wo Leute mit einem höheren KFA ausgelacht werden. Wenn mehr Potenzial vorhanden ist, sieht man die Erfolge viel deutlicher. Also keine Hemmungen @fabian_91.

Würde mir beim Bodycontest auch gefallen, wenn die Teilnehmer neben den Bildern auch andere Daten angeben würden (z.B. Körperumfänge, Gewicht, sonst noch was denkbar?). Das würde mir eine Beurteilung erleichtern. Manch einer sieht die Veränderungen ja sofort auf den Fotos, ich tu mich da eher etwas schwer und Daten wie z.B. Oberarm +1cm zeigen mir, wo ich hingucken muss.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

was ihr für den Winter 2009 bzw. das Frühjahr 2010 favorisiert.
Also nicht vom 1.1.2010 bis 31.12.2010, sondern jeweils für entweder Winter 09 oder Frühling 2010?

Ich würd mich für Kraftsteigerung anmelden
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Auch von mir PRO Bodycontest!

Würde mich ungemein motivieren und objektiv Schwächen entlarven. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Gruß
Marco
 

fabian_91

Member
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
326
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Wenn mehr Potenzial vorhanden ist, sieht man die Erfolge viel deutlicher. Also keine Hemmungen @fabian_91.
Den ersten Satz verstehe ich irgendwie nicht :(

wie soll ich die erfolge deutlicher sehen, wenn ich noch relativ unmuskulös bin und dazu noch undefiniert?
oder meinste, dass ich ich in den nächsten bodycontests dann ein vergleich zum letzten möglich ist?

Bis zum Jahresbeginn sind es noch ein paar wochen, mal sehen was ich bis dahin noch an Form rausholen kann.

Wenn ich einigermaßen zufrieden bin, werde ich teilnehmen.

Aber tragt mich eher schonmal ein, da ich mitlerweile zuversichtlich bin, dass ich bis dahin einigermaßen in Form bin....


mfg, fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Ich würde mich ebenfalls begutachten lassen (zumindest die Entwicklung Oberkörper und Bauchfett und Kraftwerte *lol* in Form von Kettlebell)....oh man..ich bekomme ganz weiche Knie:sbiggrin:.
---
Thema Kfa
Es sind hier alles Sportler und alleine die Leistung der Weg sind das Ziel!! (soll heißen, man kommt nie an)
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Würde mir beim Bodycontest auch gefallen, wenn die Teilnehmer neben den Bildern auch andere Daten angeben würden (z.B. Körperumfänge, Gewicht, sonst noch was denkbar?). Das würde mir eine Beurteilung erleichtern. Manch einer sieht die Veränderungen ja sofort auf den Fotos, ich tu mich da eher etwas schwer und Daten wie z.B. Oberarm +1cm zeigen mir, wo ich hingucken muss.

Yip, das finde ich auch gut. [img17]

Wann gehts denn los? Klassisch zum 1.1.10 ?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Den ersten Satz verstehe ich irgendwie nicht :(

wie soll ich die erfolge deutlicher sehen, wenn ich noch relativ unmuskulös bin und dazu noch undefiniert?
Hi Fabi,
ich finde, dass jemand der total aus der Form ist in einer begrenzten Zeit enorm sichtbare Erfolge erzielen kann. Eine totale Verwandlung, so dass man denjenigen kaum wiedererkennt. Ein fortgeschrittener Sportler, der von vornherein auf seinem Weg schon weiter ist (schon einiges an Muskelmasse hat, keinen so hohen Definitionsbedarf mehr) ist vielleicht in Training und Ernährung ncoh sehr viel konsequenter, kann aber im gleichen Zeitraum nicht mehr so viel verändern bzw. die Veränderung fällt nicht mehr so sehr auf.

Wenn ein klapperdürrer Teenager so 10 kg Muskeln draufpackt dann sieht das beeindruckend aus und fällt jedem auf. Wenn der grüne Hulk jetzt noch 10 kg draufpackt, dann merken das fast nur noch die Spezialisten.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

sondern jeweils für entweder Winter 09 oder Frühling 2010
Beginn wohl dann im Januar und Ende vermutlich Ende 2010. Bezüglich dem Bereich Kraftsport hatte sich ja u.a. Eisi angeboten. Im Bereich BB werde ich zusammen mit einem Freiwilligen den Contest und die Reglements überwachen.

Fazit: er findet statt, geplant wird jedoch noch, d.h. ihr braucht nun nicht mehr fragen ob und wann, wieso und wie viele.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Ich bin bei einer Neuauflage des Bodycontests auch wieder mit von der Partie, werde den Contest aber über Fragen des Aussehens hinaus ziehen (Stichwort: Stärker werden).
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Was wünscht ihr euch für Anfang 2010?

Für die Kraftsportler wäre ein Art Virtual Meet recht interessant.

- Man macht einen bestimmten Wettkampftermin aus und weitet diesen auf 3-4 Tage aus, dass auch ja jeder kann.
- Die Athleten filmen ihre Versuche und stellen diese online
- 3 beliebige Kampfrichter (zumindest mit Original WK Erfahrung) beurteilen die Versuche und am Ende wird eine Rangliste nach Relativpunkten (Wilks oder Reshel, aber da wir hier mehr IPFler haben eher Wilks) erstellt


KB BD KH raw wird der Hauptteil sein, aber ich könnt mir auch equipped WK oder Einzeldisziplinen bzw auch mal was anderes vorstellen,
Klimmzüge, Dips, Curls?, oder irgendwas auf Reps.


WAs haltet ihr davon, wer wäre bereit das ganze zu leiten? Eisi ?? :)
 
Oben