• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich hatte heute Mittag einen ganz bösen Ausreißer... Ich konnte nicht widerstehen und hab mir nen Ofenkäse gemacht und nu hab ich ein ganz schlechtes Gewissen...
Sorry aber.. Was ist das Problem an einem Ofenkäse? :eek: So ein Käse mit Gemüse dazu ist doch ein ganz gutes Essen. Solange man keine Tafel schokolade hinterher isst, ist es doch kalorisch auch kein Drama.
Ein schlechtes Gewissen sollte man nach dem Essen nicht haben, egal was/wieviel man gegessen hat, sowas kann sich zu einer Essstörung entwickeln. Lieber für Fressanfälle Strategien entwickeln, wie man sie umgehen kann, was man in solchen Fällen problemlos essen kann, wie man es beim nächsten Mal besser/anders machen kann.
Trotzdem sehe ich an einem Käse nichts als problematisch an...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Sorry aber.. Was ist das Problem an einem Ofenkäse? :eek: So ein Käse mit Gemüse dazu ist doch ein ganz gutes Essen. Solange man keine Tafel schokolade hinterher isst, ist es doch kalorisch auch kein Drama.
Ein schlechtes Gewissen sollte man nach dem Essen nicht haben, egal was/wieviel man gegessen hat, sowas kann sich zu einer Essstörung entwickeln. Lieber für Fressanfälle Strategien entwickeln, wie man sie umgehen kann, was man in solchen Fällen problemlos essen kann, wie man es beim nächsten Mal besser/anders machen kann.
Trotzdem sehe ich an einem Käse nichts als problematisch an...
[img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Problem ?
Eigentlich nur, wenn man sonst auf tierische Produkte verzichten will.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Sorry aber.. Was ist das Problem an einem Ofenkäse?
Sowas wie ein Vacherin Mont d'Or. Ein Käse denn du in den Ofen schmeisst und dann wie Fondue isst. Dazu isst man dann auch meist Brot und dieses sollte in Kirschwasser getunkt werden.
Die leichte, sommerliche Diätküche ist das schon nicht unbedingt :D
Finds aber geil so Zeug im Sommer zu essen. Wir machen das traditionell bei Raclette so was man bei uns im Herkunftskanton Wallis eher im Sommer isst.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Kenne ich, ich hatte schonmal einen Schweizer Fondue Käse, da war Schnaps direkt im Käse drin.
 

Ancence

New Member
Registriert
6. August 2017
Beiträge
3
Ich habe heute Abend mit meienr Famielie lekcker gegrillt.

Nicht das gesündeste Essen aber lecker wars und satt hat es auch gemacht für die gainzz;)

LG:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Pute im Ofen gebacken, dazu Kartoffelbrei und danach ein Hagen Dasz Eis (salted Caramel...wenn es wen interessiert:rolleyes:)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hagen Dasz Eis (salted Caramel...
Jaa die karamelsorten sind gut! Macadamia nut britle ist mein absoluter Favorit, könnte mich totfressen an dem Zeug [img26]
Die brownie und keksteig Sorten sind auch gut
Überhaupt: Mürbeteig in Sahne Eiscreme! Genial sowas zu erfinden :011:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Jaa die karamelsorten sind gut! Macadamia nut britle ist mein absoluter Favorit, könnte mich totfressen an dem Zeug [img26]
Die brownie und keksteig Sorten sind auch gut
Überhaupt: Mürbeteig in Sahne Eiscreme! Genial sowas zu erfinden :011:
das hatte ich letztens, sehr lecker![img30]
 

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Ein Kollege erzählte mir nun;es habe in Zürich einen haegen dazs shop..
..muss ich umbedingt ma vorbei..
..doch je größer der Vorrat, desto schneller wird geschlungen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben