• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wann Eiweißshakes und wann Normale Nahrung

Eclipse

New Member
Registriert
18. September 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich trainiere jetzt seit 3 tagen aktiv (habe vor 2 jahren schonmal ein jahr trainiert, aber das wahr kurz gesagt planlos).

erstmal zu mir: ich bin ca 170 cm groß und wiege ca 75 kilo.
ich trainiere (im normalfall) 4 mal die woche hintereinander, jeden tag eine andere muskelgruppe.
ich hab mir jetzt eine dose eiweißpulver gekauft und möchte nun wissen, wann ich diese nehmen muss, wieviel und ob ich bei normalen essen auch welche nehmen darf.
zurzeit nehme ich einen shake in der früh und einen zusätzlich nach dem training (jeweils mit 3 geh.el. und 300ml milch laut verpackung)
mittags esse ich meistens 2-3 leberkäsesemmeln (kalt-also nur 2 dünne scheiben pro semmel)
abends esse ich unterschiedlich.
jetzt brauche ich eben einen schönen ernährungsplan.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

edit: ach ja ich bin 20 jahre alt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neoras

New Member
Registriert
19. September 2010
Beiträge
89
AW: Wann Eiweißshakes und wann Normale Nahrung

wenn du deinen Proteinbedarf durch normale Ernährung decken kannst, sind Shakes eigentlich unnötig

ich finds zwar gut immer ein MKP zu hause zu haben, aber ich nehms nur wenn mein Proteinbedarf aus irgendwelchen gründen (zb. wenig Zeit) nicht gedeckt ist

der einzige Zeitpunkt wo sich ein Shake lohnen würde wäre nach dem Training, aber das sollte dann schon ein Whey-Shake sein
 

Eclipse

New Member
Registriert
18. September 2011
Beiträge
2
AW: Wann Eiweißshakes und wann Normale Nahrung

Wieviel bedarf habe ich denn? Ich habe mal gehört, man braucht 2-3 gram pro körpergewicht ... Das ist doch duch normale nahrung etwas schwierig oder? ... Sind ja immerhin um die. 200 gramm.
Desweiteren glaube ich nicht, dass der unterschied von whey zu casein sooo bedeutend ist ... Aber klärt mich auf falls ich da falsch liege.
Was isst du denn so damit dein bedarf. Gedeckt ist? Greifst du auf magerquark zurück?
 

Neoras

New Member
Registriert
19. September 2010
Beiträge
89
Zuletzt bearbeitet:
Oben