• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Moin moin,..ich hab schon wieder lang nichts mehr von mir hören lassen,..sorry.

Die Physio hat angeschlagen. Ich bin nun gänzlich schmerzfrei (okay bei sehr starker Belastung zwickts und zwackts aber damit kann ich gut leben).
In den letzen drei Wochen viel das Training mal wieder leider aus da meine Freundin zu besuch war. Schon komisch wie sich Prioritäten im Laufe ändern,...

Mein Training sah am Sonntag wie folgt aus.

Warm Up 5 Min.

Im Supersatz

Frontsquat 40Kg mit Deuserband Bankdrücken 60Kg Kreuzheben 70Kg

12 Reps 10 Reps 8 Reps
10 Reps 10 Reps 8 Reps
10 Reps 10 Reps 7 Reps

Lief sehr gut war natürlich ordentlich am Pumpen. Muss aber ordentlich Fett verlieren bin wieder schwerer geworden ;D,..leider am Bauch,..(Fett :scry: )
Bin nun wieder bei 83Kg Körpergewicht,..echt ulkig wie mein Körpergewicht in diesem Jahr am Pendeln ist.
Beim Kreuzheben fällt es mir schwer wenn ich die rechte Hand im Untergiff hab,..muss ich nun mal verstärkt üben ,..das kostet mich immer ein bis zwei Reps.

Klimmzüge noch mit Unterstützung 3x Maximal
1x Obergriff weit
1x Parallelgriff eng
1x Untergiff

Dips
2x Maximal BW ( sind derzeit nicht viele Reps :scry:)

W-Y-Ts 2x mit der 3 Kg Hantel ;D

Russian TWist 2x 10 Reps mit der 5Kg Scheibe
im Supersatz mit Beinheben und Chrunches mit dem Deuserband.

Heute wollt ich eigentlich wieder Trainieren gehen da ich frei habe. Jedoch schränkt mich mein Muskelkater in jeder Bewegung ein....also wird die nächste Te wohl o. übel erst wieder Montag dran sein.
Ich hoffe das ich dennoch Fortschritte erzielen kann. Bzw. schnell wieder auf mein altes Level und auch mal darüber hinaus komme.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

TE Nachtrag vom 30.09

Im Supersatz

Frontsquat mit Deuserband 50Kg Bankdrücken 65Kg Kreuzheben 70Kg
8 Reps 8 Reps 8 Reps
8 Reps 8 Reps 8 Reps
8 Reps ohne Deuser 8 Reps 6 Reps


Klimms mit unterstützung je 1 Satz Maximal

-Weit Obergriff
-Parallelgriff
-eng Untergriff

-Dips
3x BW Maximal

-W Y Ts
3 x 6

Russian Twist
3x10 Reps mit der 5Kg Scheibe

DIe Te verlief recht gut hab auch schon wieder die Gewichte erhöht was beim Bankdrücken und Beuegen gut lief ich glaub sogar es waren beim Beugen 3x10 und beim Drücken ebenfalls..3x10 Reps.. bin mir heut abe rnicht mehr so sicher...naja. Nun geht es wieder los zum Training ;).


Angestrebt
Beugen: 55Kg
Drücken: 70Kg
Heben: 70Kg

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit den Leistungen.. vor allem beim Beugen bin ich derzeit sehr überrascht. Es überrascht mich auch sehr das ich beim Heben derzeit so schwach bin..okay ich hab die Übung an dritter STelle in einem SUpersatz,..aber ansich war das meine Stärkste Grundübung ( glaube mit 130Kg 5x5). Evtl werde ich die Positionen mal durchwechseln..und jede TE eine andere Übung an erste Stelle wählen.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heutige TE verlief ebenfalls recht gut


Frontsquat 55Kg Bankdrücken 75Kg Kreuzheben 70Kg

7 Reps 7 Reps 8 Reps
6 Reps 70Kg 6 Reps 8 Reps
6 Reps 70Kg 6 Reps 8 Reps

-Klimmzüge 3 Sätze Maximal Reps
1x weit im Obergriff
1x Parallel
1x eng im Untergriff

-Dips BW +5Kg
3 x Maximal

-W Y Ts 3x

Russian Twist +5Kg im SUpersatz mit Chrunches mit dem Deuserband und Beinheben BW 2x Maximal Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Warm Up

-3x Im Supersatz
Frontsquat 55Kg Bankdrücken 70Kg Kreuzheben 80Kg
8 Reps 6 Reps 8 Reps
8 Reps 6 Reps 8 Reps
6 Reps 6 Reps 8 Reps

Klimmzüge 3x Maximal
-Weit Obergriff
-Parallelgriff
-eng Untergriff

-Dips BW +5Kg
3x Maximal

-3x De Francos W Y T

-Russian Twist
3x 5 Kg --- 10 Reps

-Chrunches mit dem Deuserband 2x 20 Reps
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

wie läuft's mit der beruflichen neuorientierung?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heute Stand Ausdauer auf dem Programm:

10 Minuten an der Rudermaschine "Concept 2"
40 Minuten Radfahren mit Sprints

20 KLimms weit
X- Walk mit dem Deuser
20 Klimms Untergriff

De Francos W Y T 3x

Dehnübungen und Physio


Sauna


Mein Trizeps brennt so schön wie lange nicht mehr. HERLICH!!!


wie läuft's mit der beruflichen neuorientierung?

Tja das ist so eine Sache. Ich steh mir derzeit nocheinwenig selber im weg. Hab mich nun in einem anderen Restaurant Beworben,..es soll nun nach Bremen gehen. Kein 2 Sterne Restaurant diesmal sondern 1 Stern...ich erhoffe mir da einwenig mehr Freizeit. Weniger Arbeit wird es wohl kaum,..aber der Physische druck ist schoneinmal geringer. Habe noch was in der Schweiz am laufen,... mein Chef hat mir Angeboten mich weiter zu vermitteln,..(allerdings in die derzeit "falsche" Richtung) er meinte ich soll mich lieber noch ein bis zwei Jahre durchquälen,...naja.
Evtl. könnte ich ein paar Hiwi arbeiten in der Firma des Bruders meiner Freundin ausüben bis ich etwas passendes habe,..aber ob mich das glücklich macht?!
Zudem kommt es mir so vor wenn ich jetzt etwas anderes mach,..habe ich in meinen letzten Jahren zuviel umsonst geopfert, verschenkt.
Desweiteren habe ich vielleicht einen Investor gefunden,..der Schritt vielleicht in die Selbstständigkeit?! Naja ab dem 20. November habe ich Urlaub. Werde ersteinmal in den Urlaub fliegen und dann wird weitergeschaut.
Es wäre mal schön wenn ich es hinkriegen würde Beruf und Training unter einen Hut zu kriegen und mehr wie einmal in der Woche zu Pumpen. Jedes Jahr hoffe ich udn verspreche ich mir das es besser wird,...
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

selbständigkeit war auch mein erster gedanke. ob du dann weniger arbeiten wirst ist allerdings fraglich...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Taurus,..womöglich nicht weniger Freizeit evtl. aber flexibler,..und ich hab eine andere Art von Druck,...naja alles noch sehr sehr wage...
Alternativ schau ich mich grad in Bremen / Frankfurt / Hamburg und Berlin um. Auf jeden Fall geht es mitte Januar wieder von der Insel runter,...werde hier noch ganz kirre ohne mein Motorrad.

Heutige TE:

Wie immer im Super Satz

Front Squat 55Kg Bankdrücken 70Kg Kreuzheben 80Kg
8 7 8
8 7 8
7 9 8

Klimmzüge 3x Maximal
-Obergriff weit
-Ristgriff eng
-Untergriff eng

-De Francos ,....

3x 7 Reps ( im Grunde 3x 21)

-Russian Twist + 5Kg Scheibe

-Diverse Dehn Übungen

Dips fielen heute leider aus. Da hat jemand die ganze Zeit das Rack zum Dippen blockiert :ssleepy:
Naja. Soll fürs erste nach 10 Tagen Pause auch okay sein. Meien Freundin war mal wieder zu Besuch und ich hatte mal wieder Probleme mit den Mandeln.


Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Sooo es geht wieder weiter!!!

Gestern hab ich kurzfristig geschafft noch eine schnelle TE einzuschieben (Dauer ca. 20 Minuten)

Tagesablauf

von 8:30 -15:15 gearbeitet

Ab ins Fitti.. Das Motto war !!!!!Gaaasss geben!!! Und Böse Gucken!

[YOUTUBE]cNAdtkSjSps&feature=related[/YOUTUBE]



[YOUTUBE]2tTaHAPFGwo&feature=related[/YOUTUBE]


Aufwärmen
10-20 Reps auf der Bank, Front Squat und Kreuzheben

2 Super Sätze

Front Squat 55Kg / Bankdrücken 70Kg / Kreuzheben 90 Kg

9 Reps 8 Reps 8 Reps
9 Reps 8 Reps 7 Reps

-Dips
2x BW + 5 Kg 9/9 Reps
1x BW + 10 Kg 6 Reps

klappt auch schon wieder,...10KG lassen sich ja auch schon sehen,...freu mich schon drauf wenn ich wieder mehr auf meien Kette krieg :sdrool:

2x De Francos,.....9 Reps uff hat gut gebrannt durch die Vorbelastung

-Russian Twist 2x 11/10 Reps mit der 5 Kg Scheibe.

Duschen,...

Ab zur arbeit

von 16:45 - 23:30 Uhr recht schneller Service,...


HEute ist kurz Pause angesagt,..

Morgen (normale TE bisschen Relaxen,..also Sauna) und übermorgen ( schieb ich eine Cardio Einheit ein) hab ich Frei...

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

SOO ein mist!! Training viel heut aus :ssad::ssad::ssad:

War in der Stadt und hab mir zwie Bücher gekauft um 18 Uhr wollt ich dann zum Training,....und Sonntags schon ab 18 Uhr geschlossen. SO EIN SCHEIß!

ALso Lese ich nun weiter

Jli Zeh - Spieltrieb

sowie

Juan Moreno - Teufels Köche
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

warum hast du nicht einfach ein paar bwe's gemacht?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Trotz es schlechten Gewissens,..gönn ich mir den freien Tag.

Morgen geht es dann zur Sache,... shit happends
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heutige TE:

Warm Up:
-Kreuzheben 15 Reps 50Kg
-Bankdrücken 60Kg 10 Reps
-Front Squat 30Kg

Super Satz

Frontquat 60Kg Bankdrücken 70Kg Kreuzheben 90Kg

6 Reps 8 Reps 8 Reps
6 Reps 8 Reps 7 Reps
6 Reps 6 Reps 6 Reps

Klimmzüge insgesamt 30 Reps
Obergriff weit / Parallelgriff / Untergriff eng

-Dips
BW+ 5Kg 8/8 Reps
BW+10Kg 7 Reps

De Francos,.... 2x 9/9/9 Reps

-Russian Twist 5Kg 11/11 Reps
-Chrunches mit dem Deuser

Diverse Dehn und Stretch Übungen für meine HWS
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

[YOUTUBE]P39L03tj5p0[/YOUTUBE]

Auch wenn ich nichts mit dem Club zu tun hab,..HAMMER SOUND!!!:sdrool:

Gab es heut unter anderem zum Training,... das einzige Problem,...entweder die Musik wird auf meinem I Pod zunehmend leiser??? Oder die Kopfhörer sind es??? ODER ich werd einfach nur schwer hörig...[img5]. Seit den letzten TEs fummel ich zwischenurch immer am I POD herum und kontrollier ob es nocht noch lauter geht,...aber irgendwie bin ich schon auf Maximum,..
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Nachtrag..
Am Sonntag viel wieder eine TE aus...hatte wiede rProbleme mit dem Hals,.."Seitenstrang Angina" bekam wieder Antibiotika für drei Tage. Am Sonntag die letzte Pille geschmissen und lieber daheim gelieben auch wenn es mir schon wieder gut ging.

Te vom Dienstag:

Keine Lust auf Supersätze,...wollt einfach mal was anderes machen

-Frontsquat
30Kg 1x 10 Reps

60Kg 3 x 8 Reps

-Kreuzheben
50Kg 1 x 15 Reps

90Kg 7 / 7 / 6 Reps
Beine waren sehr stark ermüdet hatte Probleme in der Startphase

-Bankdrücken
50Kg 1x 15 Reps
70Kg 8 / 8 / 7 Reps

-Klimms insgesamt 30 Reps
Obergriff weit
Parallel
Untergriff eng

-Dips
Bw + 5Kg 10 Reps
Bw + 10Kg 8/6 Reps
Dips lassen sich solangsam wieder sehen

Russian Twist +5 Kg 2x 12 Reps

diverse Stretch Übungen für meine HWS

Heut hab ich frei und gleich geht es los zum Pumpen.

Bankdrücken 5x5
Dips 3
De Francos...
Bauch
Stretching..

nächste TE er wieder Dienstag da ich Sonntag und Montag arbeiten muss.
Der Countdown läuft! 17 Tage noch bis zum Urlaub ;D

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

TE nachtrag vom 03 November.

-Bankdrücken
50 KG 1x 15 Reps
70 o. 75Kg (ich weiß es nicht mehr) 6x 5 Reps

-Kreuzheben
50Kg 1x 20 Reps
90Kg 8/7/7 Reps
100Kg 2 Reps
110 Kg 1 Reps
120Kg 0 noch zu schwach für alte Trainings Gewichte

Dips BW+ 10 Kg
1x Max Reps
1 Max Reps with BW

Russian Twist 5Kg
2x 15 Reps

Diverse Stretch und Dehnübungen...

Musste jetzt zwei Wochen durchackern... deswegene rst ehute wieder erste TE. MEin Nácken ist sehr sehr verspannt weswegen womöglich auch der Arm wieder ein bisschen herumzickt..morgen geht es aber ab zum Physio.


Gleich dann nochmal das obige Training
Morgen dann Front Squat vermutlich werd ich heut Klimms einbauen und morgen Dipen,...

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heutige TE

-Bankdrücken
50Kg 1x 15 Reps
75Kg 5x5

-Kreuzheben
50Kg 1x 15 Reps
100Kg 3x 6 Reps

-Dips BW + 10Kg
3x 8 Reps

-2x De Franco....

-Russian Twist 5Kg 2x 15 Reps
-Chrunches mit dem Deuserband

-Diverse Stretch Übungen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

SOOOO grad zurück vom Training

-Frontsquat
40Kg 1x 12 Reps
60Kg 6x 5 Reps
Liefen wie geschmiert und das Obwohl ich fast 2 Wochen nicht gebeugt hab. Ich denke das Supersatz Training hat mich doch recht gut aufgebaut. Auch wenn dort die Gewichte nicht so hoch waren. War es eine gute Grundlage um ansatzweise wieder an die alten Arbeitsgewichte zu knüpfen.

Was mich jedoch überrascht das ich derzeit in der Beuge "so stark" bin und von meinen alten Kreuzhebe leistung noch Meilensteine entfernt bin..
Meine alte Frontsquat Leistung betrug glaub ich 70 o 75Kg (derzeit 60 ich denke 65Kg wären schon drin gewesen) Kreuzheben derzeit 100 (altes Gewicht Februar 130-140Kg) Bankdrücken läuft auch noch nocht sogut 75Kg (altes Gewicht 80-90Kg).

-Klimms Obergriff weit/ Untergriff eng / Parallel Griff
3x 10 Reps ( schaff derzeit noch keine durchgängigen Reps,..mach ca. 4 Reps der rest ist dann Rest-Pause)

-De Francos.... 3x 6/6/6 Reps
-Face Pulls 3x 15 Reps

-Diverse Strecht Übungen

Bis zum Sonntag hatte ich noch starke Verspannungen im Schulter/Nacken-Bereich sowie Schmerzen im Arm.
Nach der TE vom Sonntag wurde es rasch sehr sehr besser.
Heute hatte ich eine Sitzung bei meinem Physio wodurch sich die Verspannungen fast gänzlich gelöst haben. Nach der heutigen TE geht es mir sogar noch besser. Was denk ich mal ein gutes Indiz dafür ist das mir "Bewegung" zugute kommt. Auch das das HAuptproblem bei mir im Schulter Nacken Bereich sowie den Brustwirbeln zu suchen ist. Das ganze stimmt mich recht Positiv.
Bei einigen Übungen (Stretch und auch beim Bankdrücken rumpelt es manchmal ordentlich im Gebälk,...es tut jedoch nichts weh,..ich weiß nicht ob sich das noch einstellt oder ob das ein Indiz für die Verspannungen sind?!

Ab nächste Woche hab ich URLAUB!!! Dann wird gepumpt 1 Woche im alten Studio!!! Dann geht es eine Woche lang in die Sonne von allem einfach mal Abstand nehmen. Batterien Laden. Dann hab ich nochmal knappe 2 Wochen wo ich fleißig trainieren möchte!!! Vielleicht schaff ich dann noch die 300 5x5.. wie es zum Jahres anfang mein Wunsch ziel war...
Das würde mich ÜBERGLÜCKLICH MACHEN!!!! Und für mich wär es eine sau stake LEistung da Gesundheitlich sowie Arbeitstechnisch (kaum bis 0 Zeit für das Training) die letzten 2 Jahre echt für den Arsch waren,..
Inzwischen seh ich es so keine TE ist verschenkt!!! Egal wie lang die Pause danach war/ist! Positiv denken!
Nach den 2 Wochen Training folgen leider 20 Tage Trainingspause,..ich hoffe das das harte Training dann nicht gänzlich für die Katz sein wird. Und danach folgt der Umzug,...derzeit stehen auf dem Zettel Frankfurt oder Bremen.

ALSO ZIEL 300 stell ich mir wie folgt vor!

Bankdrücken 90-100Kg
Kreuzheben 120-140Kg
Frontsquat 70Kg (wobei derzeit denke ich wäre hier weit aus mehr möglich vielleicht knapp 85Kg)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Endlich daheim! URLAUB!!! Und ich kann wieder in meinem alten Studio trainieren...ach ich liebe es dort einfach!!! OLD SCHOOL ohne ende...

Nachtrag von der TE am Montag:

-Bankdrücken
50Kg 1 x 15 Reps
80Kg 5/5/6/6/6 Reps (LIEF SUPER!!)

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
100Kg 3x 6 Reps

-Klimmzüge
Weit im Obergriff 10 Reps
Eng Parallel 10 Reps
Untergiff eng 10 Reps

-Rudern im sitzen zur Brust
3 x 15 Reps mit steigendem Gewicht

-Face Pulls 2 x20 Reps
-Rudern stehend am Kabelzug 2x 12 Reps
-Russian Twist +5Kg 3x 12 Reps


Nachtrag TE vom Dienstag

-Frontsquat (lief nur mäßig)
40Kg 1 x 12 Reps
65Kg 1 x 5 Reps
60Kg 4x 5 Reps

-Frontdrücken im sitzen frei (lief SUper Gut)
40Kg 5 Reps
45Kg 5 Reps
50Kg 5 Reps
55Kg 5 Reps
50Kg 8 Reps (wollte erst 5x5 machen...war mir aber anfangs nicht sicher mit welchem Gewicht ich die 5x5 schaffen würde...da die letzte Frontdrück Einheit auch etliche Monate zurücklag...war sehr überrascht das ich das Gewicht so gut und ohen wackeln bewältigen konnte..war positiv überrascht).

-Dips BW+ 15 Kg

4x 6 Reps

-De Francos.... 3x 6/6/6 Reps mit zwei 3 Kg Hanteln
-Seitheben am Kabelzug 3x 20 Reps (10Kg -15Kg - 25Kg )

-Beinheben mit 10Kg
3x 8 Reps

gestern Pause!

Heute zwangs Pause da ich sowas von Verrotzt bin :(
SOOO EIN MIST!!!
Naja morgen dafür wieder Bankdrücken! Ich freue mich schon...
 
Oben