• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Unterarme / Ellenbogen kräftigen

Flo aus Gö

New Member
Registriert
2. August 2011
Beiträge
12
Moin,

habe auch gleich mal eine Frage. Wie trainiert ihr die Unterarme und den Bizeps? Ich glaube das es etwas Schwachstelle bei mir ist. Klimmzüge sind bei mir da mit das Haupttraining, aber da meine Ellenbögen ab und an etwas meckern, habe ich mir gedacht wenn ich die beiden Regionen kräftige müsste der Druck da ja weg gehen. Mache gerade wieder mit Bandagen und habe dann kein Schmerz o. ä.

Für die Unterarme habe ich mir Druckübungen gedacht. Socken (viele natürlich) Duschgelflascce etc. auspressen oder nasse Handtücher auswringen. Für den Bizeps wollte ich jetzt noch Rudern mitmachen. Da so auch der Rücken weiterhin mitarbeitet will den ja nicht zu doll abschwächen lassen. :sbiggrin: Aber da kommt natürlich wieder Spannung in den Ellenbogen wie beim Klimmzug. Wer hätte da gute Ideen oder sollte man mal versuchen den Bizeps seperat zu trainieren?

Danke schonmal für Tipps und Tricks.
;D

Schönes Wochenende allerseits ich geh jetzt schaffen (nicht an).

PS: Geht euer Bizeps bis zum Ellenbogengelenk oder hört der vorher auf? Meiner ja weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist.
:sbiggrin:
 

geezer

New Member
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
74
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

unterarmtraining siehe die youtubevideos der griffkraftler. es gibt sehr viele möglichkeiten, auch mit den dingen, die in einem studio vorhanden sind. es wird aber einfach nicht gemacht ("was der der bauer (bodybuilder) nicht kennt, frißt er nicht").

... das mit deinem handtuch ist ok. man muß halt erfinderisch sein. was dein "flaschenauspressen" angeht: ein "amtliches gk-kunststück ist es, eine getränkedose zum platzen zu bringen, möglichst nur mit einer hand :)

kleiner tipp: es ist nicht ratsam, gleich auch den rücken mitzutrainieren. sowohl rücken als auch unterarm erfordern die ungeteilte aufmerksamkeit.

errst wirklich sehr starke athleten dürfen sich an übungen, wie "farmers-walk" oder "farmers-hold" herantrauen. dann bitte aber auch mit möglichst dicken griffen.

... und youtubevideos anschauen. ich bin mir ziemlich sicher, daß du diese typischen griffkraftübungen nicht kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo aus Gö

New Member
Registriert
2. August 2011
Beiträge
12
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

Danke schonmal. Naja die Sachen kenne ich schon (vor allem natürlich Scooby Mr "Auf Wiedersehen"). Trotzdem natürlich danke. Gehe am Donnerstag mal zum Doktor mal gucken ob der was weiss. =)
 

geezer

New Member
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
74
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

der fragesteller suchte ausdrücklich hilfe wegen fehlender griffkraft!

offeriert wird ihm das übliche - was nicht hilft. der höhepunkt ist dann ein kasper mit hütchen, der bei einer griffkraft-/kraftsportveranstaltung gerade noch als garderobenfrau (zur unterhaltung der besucher) durchgehen würde.

auch der fragesteller scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

der fragesteller suchte ausdrücklich hilfe wegen fehlender griffkraft!

offeriert wird ihm das übliche - was nicht hilft. der höhepunkt ist dann ein kasper mit hütchen, der bei einer griffkraft-/kraftsportveranstaltung gerade noch als garderobenfrau (zur unterhaltung der besucher) durchgehen würde.

auch der fragesteller scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.


uhu's post als ergänzung zu deinem ersten post, geht völlig in ordnung. der te kann sich nun selbst ein bild machen und versch. wege auswählen.

ein nachhaken mit unnötiger schärfe ist völlig fehl am platz! auch die interessen des te's sollten nicht gegenstand sein!!






.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

der fragesteller suchte ausdrücklich hilfe wegen fehlender griffkraft!

offeriert wird ihm das übliche - was nicht hilft. der höhepunkt ist dann ein kasper mit hütchen, der bei einer griffkraft-/kraftsportveranstaltung gerade noch als garderobenfrau (zur unterhaltung der besucher) durchgehen würde.

auch der fragesteller scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.
[arrow]
Moin,

habe auch gleich mal eine Frage. Wie trainiert ihr die Unterarme und den Bizeps? Ich glaube das es etwas Schwachstelle bei mir ist. Klimmzüge sind bei mir da mit das Haupttraining, aber da meine Ellenbögen ab und an etwas meckern, habe ich mir gedacht wenn ich die beiden Regionen kräftige müsste der Druck da ja weg gehen. Mache gerade wieder mit Bandagen und habe dann kein Schmerz o. ä.

Für die Unterarme habe ich mir Druckübungen gedacht. Socken (viele natürlich) Duschgelflascce etc. auspressen oder nasse Handtücher auswringen. Für den Bizeps wollte ich jetzt noch Rudern mitmachen. Da so auch der Rücken weiterhin mitarbeitet will den ja nicht zu doll abschwächen lassen. :sbiggrin: Aber da kommt natürlich wieder Spannung in den Ellenbogen wie beim Klimmzug. Wer hätte da gute Ideen oder sollte man mal versuchen den Bizeps seperat zu trainieren?

Danke schonmal für Tipps und Tricks.
;D

Schönes Wochenende allerseits ich geh jetzt schaffen (nicht an).

PS: Geht euer Bizeps bis zum Ellenbogengelenk oder hört der vorher auf? Meiner ja weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist.
:sbiggrin:

@geezer: Ich sehe Fragen und entsprechende Antworten darauf.
 

Flo aus Gö

New Member
Registriert
2. August 2011
Beiträge
12
AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

@geezer. Was hast du gegen Scooby? Die Sachen die der Herr da macht sind sicherlich aufbauend für die Griffkraft. Auch was mit der Uhu (danke) da sagte ist sicherlich nicht verkehrt.
Mich hatte halt interessiert ob es da noch irgendwas aus eurem eigenem Erfahrungsschatz gibt was super arbeitet. Youtube durchforsten etc. ist schon gemacht.

Warum sollte man kein Farmers Walk machen können? Geht super bei mir.
Auch Klimmzüge mit 20kg Zusatz (bei so 76kg) a 8 Wiederholungen eng oder weit gingen sehr gut.
Der Griff hat Power ohne Frage!
Mich würde halt interessieren ob die Belastung sich etwas ändert wenn der Unterarm und Bizeps noch stärker wären?
Ich mache halt kein Training isoliert für Muskelgruppen. Daher die Frage.
Wenn ich mich da falsch ausdrückte bitte ich um Entschuldigung

Interesse ist meinerseits da ich musste aber bis heute Arbeiten ink. Notdienst etc. daher hatte ich keine Zeit früher zu schreiben!
Oder woher merkst du mein fehlendes Interesse?
=)

Schicken Tag allerseits noch und danke für Tipps und Tricks (auch was noch folgt)
 
Oben