• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingshäufigkeit

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hat sich nicht arrogant angehört ;)

Beim zusammstellen eines GK´s der auf Beine und Bauch zielt können wir dir hier helfen, dort kannst du ein Thread erstellen in dem wir zusammen drüber diskutieren.


de-fortis
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
ich mache ne typische powerlifterstruktur (mo beugen, mi bank und fr heben) und trainier also 3mal die woche... kommt man gut mit zurecht, hab ma n 4er split gemacht, aber mit der zeit fehlt da einem die lust^^
hat wohl das zns bissl geschaedigt
3er is meiner meinung nach das beste, weil man dann bank und beugen nich in einer te machen muss :)
(wobei es im notfall gehen wuerde)
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
Und Crunches gehen schonmal gar nicht [baeh]
sie sind von der effektivität und dem gesundheitlichen Aspekt ganz weit hinten.

echt????dachte immer die sit-ups wären nich gut
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
crunches^^
sach bloss ihr trainiert bauch :eek:
trainiert man beim heben und beugen doch genug mit! :>
meine bauchmuskeln sind hart wie stahl (naja, zumindest meine haerteste muskelgruppe ;) )
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
*meld*
ja, ich mach auch crunches und beinheben. :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
crunches^^
sach bloss ihr trainiert bauch  :eek:
trainiert man beim heben und beugen doch genug mit! :>
meine bauchmuskeln sind hart wie stahl (naja, zumindest meine haerteste muskelgruppe ;) )



Kraftsportler müssen den nicht zwingend trainieren, durch das schwere heben und beugen wird der genügend involviert...
BBler machen aber gern ein paar Sets Crunches und co.  [daumen]
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ Croissant

also bauch wird schon gut trainiert, ahste recht, aber bissl mehr is immer besser im k3k
---> WSB die jungs trainieren 10-20 sätze bauch die woche, baus mal ein, auch wenns nervt.
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
bauch nervt zwar bissle (minimal) is aber gut find ich. ich liebe es wenn danach da alles hart is un brennt! *SABBER* ;-)
ich hab immer 6 sätze pro training: 3 * 30 aufm boden
un 3 * 20 auf de crunchbank
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Inzwischen versuche ich je nach Verfassung einen 2er GK-Split aufrecht zu erhalten.
 

MAB

New Member
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
65
Bei mir hängt die Trainingshäufigkeit immer bissl davon ab, ob ich gerade auf HT oder auf MK trainiere. MK mach ich nie mehr als 3mal/Woche, weil da einfach sonst das ZNS nicht mitmacht.
Wenn ich auf HT trainiere, dann geh ich 4-5mal/Woche ins Studio. Trainiere nach HST und komme auch recht gut mit der Trainingsfrequenz zurecht.

Mfg
MAB
 
Oben