1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training Dicker 2013 - Ziel 325 Wilkspunkte KDK RAW

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Dicker, 1. Januar 2013.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    Ich begrüße alle Mitleser im Log 2013 und wünsche nochmals allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 !

    In Kürze werden uns hier auch wieder einige Trainingsleistungen erwarten, mein Ziel für 2013 ist verdammt hoch gesteckt und wird schwerer zu erreichen sein als das Ziel 2012. Daneben wünsche ich mir persönlich eine fortschreitende Gesundung des alten Kadavers, verbunden mit der Reduzierung des Körpergewichts. Leider hat die letzte Woche 2012 denkbar schlechte Vorraussetzungen dafür geschaffen, knapp 5 kg sind wieder draufgekommen. Aber was zählt ist der eiserne Wille und den werde ich ab heute Morgen angehen.
    So, nun nochmals kurz die Gläser hoch und im norddeutschen Sinne - nicht lang schnacken, Kopf in Nacken. Prosit 2013 !!!

    Zu mir : 51 Jahre alt, 1,73 m groß, gut 40 kg Übergewicht und ein sturer Mecklenburger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2013
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Heute ist ja wieder mal der Monatserste und da soll ja immer der kraftlose Kadaver neu bewertet werden. Ich versuche das mal übersichtlich zu gestalten.

    Gewicht OKT. 114,7 kg----- Gewicht NOV. 111,4 kg-------Gewicht DEZ. 109,5 kg
    Körperfett : ....27,5 --------Körperfett :.... 26,7----------Körperfett :.....27,7
    Körperwasser : 52,9 ------- Körperwasser : 53,5----------Körperwasser : 52,7
    Muskelmasse :. 35,0 ------- Muskelmasse : 35,2----------Muskelmasse :. 34,9

    Fazit : Alle Werte waren vor Weihnachten (106,5 kg) noch auf dem richtigen Kurs. Leider hat die recht maßlose Weihnachtsfutterei eine nahtlose Fortsetzung der Verbesserung der Körperwerte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schuld bin allein ich, dennoch bin ich sicher alle Werte in Kürze wieder im Griff zu haben.
    Das diese allerdings schlechter als die Ausgangswerte von Oktober sind, macht mich dennoch etwas stutzig !
     
  3. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.884
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Weihnachten bis Silvester kann man sich das erlauben, ab jetzt gilt wieder Disziplin! Viel Spass in 2013 Dicker, das Potenzial für dein Ziel hast du definitiv.

    Btw, Übergewicht nach der normalen Definition hat hier wohl jeder, ich auch locker über 10kg ;)
     
  4. milan-mz

    milan-mz Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4.278
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    wie misst du denn die werte?
    würde das nicht überbewerten, schaue vor allem in den spiegel und auch etwas auf die waage.
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Schön das Du an mich glaubst, dann sind wir schon zwei !
    Aber es wird wirklich deutlich schwerer als 2012, denn ich werde so ganz nebenbei auch immer leichter. Die 105 Wilkspunkte sollten dennoch verbessert werden, sind ja noch 12 Monate und ich versuche mich mal gerade am ersten richtigen Zyklus.
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Mit der Personenwaage, die zeigt auch die drei anderen Werte an. Ich sehe das auch nur als Trend an. Wenn ich in den Spiegel schaue dann fällt folgendes auf, bulliger, der Bauch nicht mehr so rund und so langsam sieht man Muskeln.
     
  7. wolverine6

    wolverine6 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.539
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Ambitioniertes Ziel, aber wenn man genug Technik trainiert steckt immer viel Potential im Shirt, viel Glückt und harte Arbeit für Dein Ziel ...
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Danke !
    Ich werde von Fury auf Katana umsteigen, sollte zumindest eine kleine Verbesserung des Schubs von unten raus bringen. An der eigentlichen Technik plus Atmung muß ich reichlich arbeiten. Da ist Potenzial versteckt das rausgekitzelt werden muß. Harte Arbeit, besser hartes Training, stört mich weniger.
     
  9. milan-mz

    milan-mz Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4.278
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    hört sich doch gut an, würde die waage nicht überbewerten!
     
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Mache ich auch nicht, mich wundert nur das ich vor Weihnachten bei 106,5 kg deutlich bessere Werte als im November hatte und mich die Woche futtern so weit zurückgeworfen hat das die Werte noch schlechter als im Oktober sind. Aber ich denke in 14 Tagen bin ich wieder im Soll ?
    Der Sinn dieser Art von "Test" soll nur dazu dienen, ob neben der Reduzierung des Körpergewichtes das verbleibende Gewicht sich gesünder aufteilt. Ich werde das nicht überbewerten, primär ist das Körpergewicht das Kriterium das wichtig ist. Nur erfreut es einen alten Mann wie mich natürlich, wenn auch die restlichen Werte sich verbessern. Ich denke am 01.02.2013 sieht die Welt schon wieder ganz anders (freundlicher) aus.
     
  11. freddy

    freddy Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    x2
    lg freddy
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Danke freddy !

    Training 02.01.2013 110,1 kg

    Bankdrücken Langhantel, Mittelfinger am Ring, Blöcke unter den Füßen und Magnesia, sonst nichts.
    20 kg x 10
    70 kg x 10
    87,5 kg x 10
    87,5 kg x 10
    87,5 kg x 10
    87,5 kg x 10
    87,5 kg x 10
    ab hier mit Ketten, gesamt 93 kg
    93 kg x 10
    93 kg x 10
    93 kg x 10
    93 kg x 10
    93 kg x 10

    Langhantel Strict press, Griff Schulterbreit.
    55 kg x 10
    55 kg x 10
    55 kg x 10

    Schrägbank Langhantel, Griff Schulterbreit.
    60 kg x 10
    60 kg x 10
    60 kg x 10

    5 Minuten dehnen und strecken.

    Hyperextensions.
    BW x 10
    BW x 10
    BW x 10

    Seilzug Triceps drücken von schräg oben, Oberkörper vorgebeugt.
    52,5 kg x 10
    52,5 kg x 10
    52,5 kg x 10

    Ergometer.
    30 Minuten, Puls 125

    Fazit : Das erste Training 2013 ist vorbei. Hatte noch ein kurzes Gespräch mit unseren "Betreuer", alles im Lot und gut.
    Ansonsten Strict press sehr schwer und beim Triceps drücken vor dem ersten Versuch unkonzentriert dagestanden und der Seilzug hat mich erst mal zu sich gezogen, statt ich ihn. Hatte so einen komischen Metallgriff, nächstes Mal nehme ich das Seil dafür !
    Der Rest wie immer, nur die Streckübungen und Hyperextensions mußte ich nach hinten legen, als ich kam waren die Shirtdrücker gerade durch und die gute Bank frei.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    da ich ja auch nicht so der experte für's wettkampfbankdrücken bin, hier mal die frage, wozu sind die blöcke unter den haxn??
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Dann muß mein Oberschenkel an der Hüfte nicht so weit nach unten. Da habe ich immer noch Probleme beim liegen auf der Bank. Entlastet also nur meine Lendenwirbel.
    Muß bei der Abwaage vor dem WK mit angemeldet werden und sind zugelassen, mal hat der Gastgebende Verein kleine Holzkästen, aber dicke Scheiben machen es auch. Sieht man häufig bei Leuten mit kurzen Beinen.
     
  15. d'Artagnan

    d'Artagnan Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Hallo Dicker!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute bei deinem Ziel!
     
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    17.633
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Vielen Dank für die lieben Grüße, ich werde mein Bestes geben.
     
  17. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Moin Dicker, das mit den Körperwerten, würde ich erstmal nicht überbewerten, ich mess heute morgen seit xmess auch wieder zum ersten mal meine BLZ Werte, auch ich konnte die Finger nicht von dem Süsskram/Kuchen lassen...dementsprechend erwarte ich auch meine Werte,...ansonsten wünsche ich dir das du deine Ziele dieses Jahr erreichst und das ..klaro...so fit und gesund wie möglich
    bis denne
    bleib stark-werde stärker
     
  18. Gast

    Gast Guest

    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    danke für die antwort. wusste ich noch nicht:)
     
  19. stefan580

    stefan580 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    2.021
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mal mit einem Maßband deine Umfänge zu messen. Das wäre vor allem interessant gewesen, als du mit dem Training angefangen hast. War jedenfalls die Empfehlung von meinem ersten Trainer. Der meinte damals, ich solle unbedingt die Umfänge messen, und die vergleichen anstatt das Gewicht, da man ja auch grad am Anfang durchaus Fett abbaut, und Muskelmasse aufbaut, die dann etwas schwerer ist, und somit das Körpergewicht hoch geht. Ich bereue es im nachhinein, dass ich erst nach 3 Monaten mit dem Maßband angefangen habe, und mir nicht schon früher eins gekauft habe.

    Ich lese auch wieder mit.

    Gruß

    Stefan
     
  20. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Training Dicker 2013 - Ziel 200 kg Wettkampfgültig

    Moin Dicker....hab heut zwar nicht trainiert,,,dafür aber meinen BLZ wert gemessen...und der ist mit 87 (nüchtern) deutlich besser als erwartet...Gewicht ??? aber Körperfett 23,7,...also alles in allem deutlich besser als erwartet...das mit dem Massband ist auch ne gute Idee, wobei ich persönlich die Tendenziöse Messung von Körperfett und Körperwasser im Bezug zum Körpergewicht als einfacher betrachte....mess bei mir nur im Sommer meine Oberarme,,14 Tage vor dem Strandspaziergang"...um falls notwendig, schnell noch ne paar Biz/Tiz Einheiten zu machen,..bevor ich an den Strand zum[img3][img3][img3] Musch,"el" suchen gehe;D;D;D...
    bis denne
    bleib stark-werde stärker
     
    Vali gefällt das.
Die Seite wird geladen...