• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

T-100 Experiment und Testphase

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich bin grundsätzlich kein Fan und Verfechter der sog. Testobooster, mir ist jetzt jedoch ein Produkt unter gekommen das mich neugierig macht:

T-100 von Olimp:
1376-inhalt.png


Am interessantesten das DAA - D-asparaginsäure welche zur Abwechslung zu anderen natürlichen Boostern scheinbar wirklich eine testosteronsteigernde Wirkung mit sich bringen soll [1][2][3][4]. Über diese Aminosäure als Supplement schreibe ich derzeit einen kleinen Artikel, den ich demnächst aufs Portal stellen werde. Das T-100 habe ich mir recht günstig bei Amazon bestellt und werde diese Woche mit 2-3 Kapseln pro Tag starten. Ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten.

meier.2007 schrieb:
Kleines Update zum Thema D-aspartic acid:
Ich habe gerade eine "Kur" mit einem DAA-Produkt (Kapseln mit Natrium D-Asparaginsäure) und dazu einem OTC Aromatase-Inhibitor gemacht, und zur Überprüfung der Wirksamkeit vor- und nachher das Gesamt-Testosteron messen lassen. Da die genauen Einnahmeschemata eine Empfehlung von The Natural sind, werde ich da nicht weiter drauf eingehen. Die Einnahmedauer betrug 5 Wochen, und nach ca einer Woche stellten sich erste leichte Effekte ein. Kraft und Biss im gym waren immer gut, außerdem konnte ich eine leichte Steigerung der Libido betrachten. Gerade am Anfang der Einnahme meine ich auch noch eine kleine positive Verschiebung des Fett/Muskulatur-Verhältnisses bemerkt zu haben (bin gerade im Aufbau), das ist mir aber zum Ende hin nicht mehr so stark aufgefallen. Nun zu den Messwerten: beide Proben wurden beim selben Arzt unter ähnlichen Umständen entnommen und im gleichen Labor untersucht. Dabei hat sich das Gesamt-T von 4.49 (µg/l) auf 8.88 (µg/l) gesteigert. Referenzbereich war jeweils 2.8 - 11 (µg/l). Zwischen den Messungen lagen genau 5 Wochen
Fazit: bin zufrieden [5]


[1] V. V. Rogers, et al. Toxicol Sci, 2002. 66(2): p. 347.
[2] G. D'Aniello, et al. Fertil Steril, 2005. 84(5): p. 1444.
[3] G. D'Aniello, et al. Hum Reprod, 2007. 22(12): p. 3178.
[4] E. Topo, et al. Reprod Biol Endocrinol, 2009. 7: p. 120.
[5] http://www.muskelschmiede.de/forum/1158477-post13.htm
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

Gerade mit der Post gekommen und 2 Kapseln eingenommen, werde berichten wie es weitergeht.
 

Anhänge

  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 35

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: T-100 Experiment und Testphase

ich auch:scool:
 
G

Gast10

Guest
AW: T-100 Experiment und Testphase

Und ich mach mit. Seit heute am zuführen (3/Tag). Heute im abendlichen Training subjektiv mehr Biss, aber das kann nur Placebo-Effekt sein nach einem Tag Einnahme.

Aber ich merke einen anderen Nebeneffekt. Ich kann definitiv kein Popstars mehr schauen. Wenn ich den Dummschwä.... (muss aufpassen hier nicht öffentlich allzu explizit zu werden) reden höre, schlage ich fast aus Reflex den Fernseher ein. So ein bisschen aggro macht das schon, oder? :) Muss jetzt aber auch nicht am T-100 liegen, vielleicht ist der einfach NOCH unerträglicher geworden, als er es moppelig schon war...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: T-100 Experiment und Testphase

Und ich mach mit. Seit heute am zuführen (3/Tag). Heute im abendlichen Training subjektiv mehr Biss, aber das kann nur Placebo-Effekt sein nach einem Tag Einnahme.
Placebo ist ja eh dein 2. Vorname...;D

Aber ich merke einen anderen Nebeneffekt. Ich kann definitiv kein Popstars mehr schauen. Wenn ich den Dummschwä.... (muss aufpassen hier nicht öffentlich allzu explizit zu werden) reden höre, schlage ich fast aus Reflex den Fernseher ein. So ein bisschen aggro macht das schon, oder? :) Muss jetzt aber auch nicht am T-100 liegen, vielleicht ist der einfach NOCH unerträglicher geworden, als er es moppelig schon war...
...glaube mir dazu braucht man kein Supp, das geht locker auch!!![img3]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

Ich bin nun bei Tag 3 und kann rein subjektiv folgendes beobachten:

- mehr Biss im Training
- habe ständig Lust zu trainieren (mehr als sonst)
- mein Verlangen nach Beischlaf ist gestiegen (und das soll was heissen ;D)
- keine Agressionen bzw. nicht mehr als sonst
- schlafe besser - fühle mich früh etwas erholter als sonst


Nach gewisser Zeit wird man sicherlich mehr dazu sagen können, Resultate sehe ich im Training, dem Spiegel und auf der Waage, alles andere bleibt Spekulation.

Schön zu hören das du es auch testest one2one [img17]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.375
AW: T-100 Experiment und Testphase

wäre komisch, wenn die aggressivität stiege - die verbindung aggression-testosteron hat sich doch schon als mythos rausgestellt:)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

wäre komisch, wenn die aggressivität stiege - die verbindung aggression-testosteron hat sich doch schon als mythos rausgestellt:)

Falls du dich auf solche "Studien" berufst, die sind beim Thema Agression völlig ohne Aussagekraft:

Die Frauen, die Testosteron erhalten hatten, handelten gerechter als die Testpersonen aus der Placebogruppe.
...
Aggressivität: Der Irrtum über Testosteron - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratg...-der-irrtum-ueber-testosteron_aid_461343.html
sagt nichts aus, was mit der Überschrift korrelieren würde. Erst recht nicht wenns an Frauen getestet wird.

Zusätzlichen Einfluss hat der Serotoninspiegel und dieser kann bei plötzlichen, selbst geringen Hormonumstellungen - schwanken.

Ich möchte mich nicht vollkommen auf den Zusammenhang zwischen Testo und Agressivität berufen, wäre aber vorsichtig bei solch pauschalen Aussagen wenn die Antwort nicht 100% geklärt ist.
 
G

Gast10

Guest
AW: T-100 Experiment und Testphase

- mehr Biss im Training
- habe ständig Lust zu trainieren (mehr als sonst)
- mein Verlangen nach Beischlaf ist gestiegen (und das soll was heissen ;D)
- keine Agressionen bzw. nicht mehr als sonst
- schlafe besser - fühle mich früh etwas erholter als sonst

Ebenfalls Tag 3 (oder 4?). Meine Eindrücke:

- mehr Biss: ja
- Lust zu trainieren: ebenfalls mehr
- Beischlafverlangen: ui, das wäre schlimm, wenn das noch weiter steigt... :)
- Aggression: kommt drauf an, wer mich reizt, ein bissl schon habe ich den Eindruck
- Schlaf: wenn ich mal schlafe, schlafe ich besser als sonst, aber allgemein immer noch nicht so gut

Vieles davon kann natürlich auch am Urlaub liegen, der heute zu Ende geht. Mal schauen, ob die Trainingslust usw. anhält, wenn ich wieder die Standard-40-Stunden-Woche im Büro verbringe und den Kopf vor lauter Zahlen, Gesetzen, Simulationen usw. nicht mehr frei bekomme... da werde ich aggro... *g*
 
G

Gast

Guest
AW: T-100 Experiment und Testphase

da sieht man mal, wie schwer es ist ein supplement zu bewerten.



..aber interessant ist es allemal...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.375
AW: T-100 Experiment und Testphase

Ich möchte mich nicht vollkommen auf den Zusammenhang zwischen Testo und Agressivität berufen, wäre aber vorsichtig bei solch pauschalen Aussagen wenn die Antwort nicht 100% geklärt ist.
ja, die studie sagt weniger etwas über die tatsächliche wirkung aus als über den starken einfluss des "mythos" auf das verhalten. nur darauf wollte ich hinaus.
bin selbst genau wie du überzeugt, dass manipulationen des hormonsystems sich auf das verhalten auswirken, aber ich glaube nicht, dass sich das in so einer selbstbeobachtung, bei so einem supplement, valide feststellen lässt:)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

So nach etwa 14 Tagen der Einnahme (3 Kapsen/d) lässt sich für mich folgendes feststellen:

- die Kraft im Training und Motivation haben spürbar zugenommen
- ich fühle mich etwas fitter
- keine relevante Gemütsveränderung
- etwa 1,5Kg zugenommen
- KFA hat sich scheinbar an bestimmten Stellen (Gesicht/Bauch) reduziert


Zitat aus meinem Log:

de-fortis schrieb:
Ein kleines Resumee noch zu den T-100 Kapseln, am Wochenende wurde ich darauf angesprochen im Gesicht schmaler geworden zu sein als sonst, meine Freundin legte noch einen drauf in dem sie sagte das sich meine "Mopsbäckchen" im Gesicht reduziert haben (nett!). Mir fällt in letzter Zeit zusätzlich auf das der KFA stellenweise geringer wurde, die Bauchmuskeln kommen besser durch, trotzdessen ich ca. 2Kg zugenommen habe.
 
G

Gast

Guest
AW: T-100 Experiment und Testphase

aha! das ist ja schon eine gute weile. dann bin ich mal gespannt wie dein resumee am ende ausfällt.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

aha! das ist ja schon eine gute weile. dann bin ich mal gespannt wie dein resumee am ende ausfällt.
Sehe ich ähnlich, deshalb werde ich auch noch ne Weile warten können mit der Nachbestellung. Bisher bleiben die für mein empfinden ungewöhnlichen Kraftsteigerungen bestehen und auch der KFA wird ansehnlicher, schauen wir mal.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: T-100 Experiment und Testphase

Und wie, denkt ihr, würde das bei Frauen wirken?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: T-100 Experiment und Testphase

Und wie, denkt ihr, würde das bei Frauen wirken?

Auf der Verpackung steht "Male-Testosteron-Booster". Andererseits steht im Beipackzettel: "Not suitable for children, pregnant or lactating women" - was im Umkehrschluss hiesse das es für dich möglich wäre. Es erhöht ja den Testowert, sollte also funktionieren, ich weiß nur nicht wie viel Einfluss Indol-3-Carbinol und DAA auf deinen Östrogenspiegel haben.


Hier noch ein interessanter Erfahrungsbericht:
http://www.supplement-ratgeber.de/2012/02/21/t100-olimp-testo-booster-erfahrungsbericht/
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: T-100 Experiment und Testphase

Danke für deine Meinung und den Link.
Habe mir noch nicht alle Bestandteile von T100 genauer angeschaut (z.B. das von dir erwähnte Indol-3-Carbinol und die Sache mit dem Östrogen).

Bevor ich ernsthaft einen Trainingsbooster in Erwägung ziehe muss ich sowieso erst mal wieder richtig im Training stecken...
 
Oben