1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Systema

Dieses Thema im Forum "Kampfsport" wurde erstellt von Tox, 17. April 2005.

  1. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
  2. D.A.B.

    D.A.B. New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    12
    Ganz grosses Kino.
    Für Anfänger bestimmt perfekt, da diese sich gleich auf den nächsten Messerträger stürzen und bei den Bewegungsabläufen nur zweiter Sieger werden. :p
     
  3. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Man könnte ja im Reallife mit dem Angreifer eine Choreographie einstudieren wie im Übungsvideo... ;D

    Im Videothread hat es Messerabwehr-Vorführungen, die von JKD finde ich auch ziemlich riskant... :p
     
  4. Martial_Artist

    Martial_Artist New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    1. Sollte man anhand der Videos nicht über andere Sytheme herziehen oder sich ein urteil bilden.

    2. Sollte man mal sein Horizont erweitern und wenn man kann ein Seminar oder ähnliches besuchen.

    3. Videos werden von Menschen gemacht und beinhalten Fehler. Man muss halt schauen wie der Trainer es einem beibringt und wenn das falsch läuft......... [smiley=bash.gif]

    4. Ich emphele vollgende Links:
    http://www.kampfkunstforum.de/index.php?showtopic=143
    http://www.kampfkunstforum.de/index.php?showtopic=12588
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht, normalerweise mache ich mir so kein Urteil, aber da das anscheinend ein höherer Meister ist, kommen mir bedenken...
    Die Sicherheit des Menschen hat bei mir Priorität und nicht das Abwerten einer Kampfsportart.
    Ich habe gehofft mit diesem Thread jemand anzusprechen, vielleicht gibts ja noch gute Diskussionen über Systema... ;)

    Edit:

    PS: Deshalb habe ich ja in der Wegleitung auch aufs Bewerten von SV-Arten verzichtet... ;)
     
  6. Hitokiri

    Hitokiri Guest

    Man darf nicht vergessen das
    es immer sehr gefährlich ist einem Gegner
    mit einem Messer zu stellen!

    Das kann ganz schön in die Hose gehen [baeh]
    besonders weil es auf der Straße immer
    schwerer und unkontrollierter ist als beim training.
     
Die Seite wird geladen...