• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sixpack-Projekt

Mcfitter

New Member
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
3
Hallo Forum :)

ich hab mich jetzt mal getraut mich anzumelden, weil ich sehe, dass man durch die Hilfe hier sich ständig verbessert. Also ich hoffe jedenfalls, dass man mir hilft :)

Ich habe neben dem Fußball spielen jetzt mit Krafttraining begonnen, weil mich das kräftiger machen soll. Außerdem will ich ein Sixpack haben.

Mit Training habe ich eigentlich keine Probleme, weil ich viel Fußballtraining habe und auch diszipliniert ins Studio gehe. Habe von unserem kinditionstrainer auch einen guten Plan bekommen.

Nur in der Ernährung war ich mir unsicher. Habe mich jetzt dieses Das Super-Sixpack: Die Top-Buch hier von Christian Kierdorf geholt und will mich daran orientieren. Bis jetzt klappt das auch ganz gut, weil der Rhythmus 6 Tage diszipliniert und am 7. Tag mal locker machen wirklich cool ist.

Meine ernährung sieht jetzt so aus:


Frühstück:
2 Brote
Proteinshake
Glas Orangensaft

Schule:
Packung Putenwurst
Apfel

Mittag:
Was mama kocht, meistens was mit Fleisch und ich esse jetzt nur noch Gemüse, statt Kartoffeln oder Nudeln

Vor dem Training:
Unterschiedlich, habt ihr eine Idee??

Nach dem training:
Proteinriegel oder banane (je nachdem ob Krafttraioning oder Fußballtraining)

Vor dem zu bett gehen:
Shrimps mit Käse überbacken


Was haltet ihr davon? Was esst ihr so als Mahlzeit vor dem Training?

Danke schonmal :)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Sixpack-Projekt

Was esst ihr so als Mahlzeit vor dem Training?
Nüscht....:)


Denke mal, man sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema Ernährung beschäftigen und irgendwann ein Konzept oder eine Vorstellung für sich davon haben. Und auch das sollte man in unregelmäßigen Abständen mal hinterfragen. Wann Du jetzt genau was isst, spielt meiner Ansicht nach nicht die ausschlaggebende Rolle....
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Sixpack-Projekt

Hey, lies dir mal den Threat durch. Davon kannst du dir sicherlich auch was von rausnehmen. Letztlich bedeutet Sixpack ja nur so wenig KFA, dass die Bauchmuskeln durschauen.
 

Mcfitter

New Member
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
3
AW: Sixpack-Projekt

willkommen!!:)


jeden tag?

Danke :)

Ja eigentlich schon. Wieso? Ist das schlecht? Steht in einem der Ernährungspläne in dem Buch glaub ich...


Hey, lies dir mal den Threat durch. Davon kannst du dir sicherlich auch was von rausnehmen. Letztlich bedeutet Sixpack ja nur so wenig KFA, dass die Bauchmuskeln durschauen.

Also in dem Buch was ich gelesen hab steht, dass man natürlich dünn sein muss, aber auch entsprechend große Muskeln haben muss. Ein dünner Bizeps sieht auch nicht gut aus, sondern erst ein großer Bizeps mit wenig Körperfett drum herum :)
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Sixpack-Projekt

Ja eigentlich schon. Wieso? Ist das schlecht?
Ich würde sagen einseitige, sprich jeden Abend immer das gleiche, Ernährung, ist nicht ganz so Optimal. Wie wärs mal mit ein paar Nüssen oder Quark?

aber auch entsprechend große Muskeln haben muss
Wie du ja geschrieben hast, hast du mit Krafttraining begonnen. D.h. deine Bauchmuskeln werden einmal Angesprochen um stabilisierungsarbeit bei anderen Übungen zu leisten und nochmal wenn du noch ein paar seperate Bauchübungen am schluss machst. (So machens einige hier, seperater Bauchtag ist auch ne Option). --> Worauf ich raus will, die Bauchmuskeln wachsen schon, sofern richtig Trainiert wird. M.m.n. muss man sein Augenmerk, wenn man ein six.Pack will eher auf geringeren KFA legen als möglichst große Bauchmuskeln. (Was nicht heißt dass du die nicht Trainieren sollst.)
 

Mcfitter

New Member
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
3
AW: Sixpack-Projekt

Ich würde sagen einseitige, sprich jeden Abend immer das gleiche, Ernährung, ist nicht ganz so Optimal. Wie wärs mal mit ein paar Nüssen oder Quark?

Über Quark habe ich schon viel gelesen, weil es viele Proteine enthält. Kann ich ja mal ausprobieren.

Nüsse stehen auch in dem Buch, hab ich bisher aber nicht dran gedacht. Danke für die Erinnerung


M.m.n. muss man sein Augenmerk, wenn man ein six.Pack will eher auf geringeren KFA legen als möglichst große Bauchmuskeln. (Was nicht heißt dass du die nicht Trainieren sollst.)

Ja aber ich trainiere ja auch Beine hart, damit sie groß´werden. Die machen auch die ganze Zeit Stabilisierungsarbeit. Sogar den ganzen Tag über wenn ich nur stehe:)
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Sixpack-Projekt

Ja aber ich trainiere ja auch Beine hart, damit sie groß´werden. Die machen auch die ganze Zeit Stabilisierungsarbeit. Sogar den ganzen Tag über wenn ich nur stehe:)

Das ist was anderes, so kannste das nicht richitg vergleichen.
Hier mal an nem Bsp. Die Bilder dienen einfach mal der veranschaulichung und sind vll nicht 100% ideal.

Beine/Beinmuskeln/Definition der Muskeln, stellen das Bauchmuskelproblem dar, ok?

Bild 1: Dwayne Johnson, Trainierte und große aber !!vorallem!! Definierte (man sieht die Muskeln deutlich abgebildet) Beine/Muskeln
Bild 2: jmd ausm inet: Durchaus Trainierte und auch große beine, jedoch nicht definiert.

Der typ aus Bild 2 kann von mir aus so viel Trainieren dass sein Beinumfang doppelt so groß wird wie jetzt, (das was du mit deinen Bauchmuskeln irgendwie anstellen willst), dadurch bekommt er aber nicht die Definition(Abbildung) der Muskeln hin! Sonder nur in dem er sein KFA senkt!!!!
Um zu den Bauchmuskeln zurückzukehren. Person aus Bild 1 hat sicherlich auch gut definierte Abs, --> wird dir google verraten. Person aus Bild 2 höchstwahrscheinlich nicht, wenn dann bei weitem nicht so wie Person aus Bild 1. Kann jedoch auch große und starke Bauchmuskeln haben. Bloß mal wieder nicht sichtbar da zu hoher KFA!!!

WebThumbStream.jpgbild0022jj.jpg

Sorry wenn ein paar Formulierungen etwas übertrieben sind, ist nicht so gemeint ;-) Falls du immernoch anderer Meinung bist, --> Überzeug mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben