• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmerzen Beinpresse

Skinny-fat

New Member
Registriert
16. April 2014
Beiträge
22
ich habe mich wohl an dem Adduktor verletzt.Ich habe das mal eingezeichnet wo ich den Schmerz bei Belastung spüre. Das habe ich an der Beinpresse gemerkt. Ich habe dort immer das Gewicht erhöht, wie auch bei anderen Übungen. Ab 150 kg habe ich es dann links gespürt. Ich habe dort nun Schmerzen wenn ich die Beinpresse benutze. Ebenfalls bei Kniebeugen und Ausfallschritten.

Was soll ich denn nun tun? pausieren? ich kann auch die Isolationsübung Adduktoren nicht mehr richtig ausführen, die Abduktoren jedoch schon. Soll ich den Schmerz ignorieren und weitermachen? Ich baue doch sicher ab, wenn ich jetzt leichter trainiere, was soll ich nur machen? bin nämlich in der Defiphase, und da trainiere ich normalerweise genauso hart, wenn nicht härter.

Image21.jpg danke besorgte Grüße
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Was soll ich denn nun tun? pausieren? ich kann auch die Isolationsübung Adduktoren nicht mehr richtig ausführen, die Abduktoren jedoch schon. Soll ich den Schmerz ignorieren und weitermachen? Ich baue doch sicher ab, wenn ich jetzt leichter trainiere, was soll ich nur machen? bin nämlich in der Defiphase, und da trainiere ich normalerweise genauso hart, wenn nicht härter.
Bei akuten Beschwerden solltest du immer erst sehen wie schwerwiegend die Verletzung ist. Bei leichtern Beschwerden kann man natürlich Drumherum trainieren.
Wenn alle Unterkörperübungen Schmerzen verursachen solltest du erstmal nur den Oberkörper trainieren und vielleicht nur Low Impact Cardio machen ( Ergometer etc )

Um dir einen genauen Rat zu geben fehlen uns natürlich die Mittel.

Da hilft auch das ( zugegeben schöne :021: ) Bild von dir nichts !
 

Skinny-fat

New Member
Registriert
16. April 2014
Beiträge
22
hallo danke. Ich habe ja die Beinpresse wieder mit 150 kg geschafft, aber mit einer kleinen ROM. Was nützt mir das..bzw. hatte ich Angst es zu belasten, ich habe ja das Ziehen gespürt. Ich werde wohl Beinstrecker und Beuger versuchen. Ich finde die Beinpresse ist ein Foltergerät. Wenn die Platte zurücksinkt kann es doch nur dort wehtun. Vllt. war das GEwicht zu viel? ach ich weiß nicht weiter.
 
Oben