1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sch**ß BD

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Fred, 26. September 2005.

  1. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    hi

    hab nen problem und zwar beim BD ihc komme nciht weiter :(

    nur selten mal nen reps mehr also ich mache ja jetzt fast 3 monate den gk tp den ich mit fortis zusammen erstellt habe
    (gruß an fortis) aber beim bd wird es einfach nciht besser
    also ich bin schon länger dran mit dem bb hatte nur mit dem splitt angefangen und da war das gleiche prob nun habe ich ja das gemacht wozu fortis mir geraten hat mit dem gk

    ich nehme auch genügend proteine zu mir usw

    help!
    peace fred
     
  2. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Dann verrate uns doch bitte, wie GENAU dein komplettes Brustprogramm aussieht ?

    Welche Übungen mit wieviel Sätzen, wieviele Wdh., welches Gewicht. Wie oft dieses Programm in der Woche und wie lange bereits ?
    Mit welchen Gewichten hast du angefangen und wo stehst du jetzt?

    Wenn man wirklich Hilfe erwartet, was ohnehin IMMER sehr schwer ist aus der Ferne, dann aber bitte mit ganz konkreten Angaben !!


    Gruß

    Guido :)
     
  3. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    ja ok sorry


    so :
    brustprogramm besteht nur aus Bd weil halt noch gk
    2 sätze mit 3 min pause und pyramide
    gewicht: 52.5kg beim ersten dann 55kg beim zweiten
    1.satz = 12 reps 2.satz= 10 reps so seit ich mit dem gk angefangen habe bin ich ca 5 kg hochgekommen aber wie gesagt dass sind ja shcon fast 3 monate viel find ich es nicht

    so hoffe das reicht

    peace fred
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Fang ruhig an zu splitten, zum Brusttraining noch fliegende hinzu, aus 2 mach 3 Sätze Bd und mit den reps runter auf 8-12...


    de-fortis
     
  5. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    ich würd noch den trizeps mit eng bank trainieren (weiss halt net ob du des schon machst) hat jedenfall bei mir geholfen
     
  6. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Das ist aber schon wieder ein anderes Thema ;) ...
     
  7. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    hmm fotis

    wir hatten doch vereinbart ^^ dass ich erst die 6 monate mache also 4 lang 12 reps die letzten beiden 10 und dann anfange zu splitten
    aber nun gut wenn du es sagst nimm ich meinen alten 3er

    nur leider finde ich ihn nicht mehr ist schon zu lange her zu sein TT
    peace fred
     
  8. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    also ich finde des passt en starker trizeps ist nie fürs drücken verkehrt
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Nimm dir ein Beispielplan und pass ihn für dich an dann passt das ;)
     
  10. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    so hab ihn doch noch gefunden

    Mo: BD 10 wdh 3x
    Fliegende 10 wdh 3x

    Rudern Vorgebeugt 10 wdh 3x
    Hyperextensions 10 wdh 2x

    Bauch

    Kreuzheben möchte ich noch nciht machen dafür hab ich noch zuoft rücken probs aber durch die hyper sind sie schon besser geworden aber dauert



    Mi: Arnold Presse 10 wdh 2x
    Frontdrücken 10 wdh 2x
    SZ-Curl 10 wdh 2x
    Kh Curl 10 wdh 2x
    Fr: Dips 10 wdh 2x
    Nosebreaker 10 wdh 2x
    Kb 10 wdh 3x
    FrontKB 10 wdh 3x
    Bauch

    so was haltet ihr davon ? schultern und arme hab ich nur 2 sätze weil es ja kleine MGs sind

    peace fred
     
  11. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Wenn du es so siehst stimmt das natürlich wieder ;)

    Allerdings hat er sich nicht über mangelnde Erhöhung der Gewichte beim Trizepstraining beschwert, weswwegen ich mal davon ausgegangen bin, dass alles roger sei.
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Niedriges Volumen aber nicht schlecht, wenn du normale KB´s hast brauchst keine Front´s, pack noch Beincurl oder Presse dazu.
    Der deltoideus ist nicht wirklich klein, kannst ruhig noch 2S. Frontheben ergänzen oder auch beim drücken 1 Satz mehr und dafür Shruggs rein.. try it



    de-fortis
     
  13. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
     
  14. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Ja- ich denke, mit dem neuen Plan geht es besser vorwärts.

    Mit nur 2 Sätzen für einen so großen Muskel wie die Brust, kommt man nunmal nicht viel weiter ...

    Gruß

    Guido :)
     
  15. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    jep wie gesagt ich finde dein voluem für nen split viel zu niedrig

    Nimm 3-4 übungen für die brust, dann wird auch was voran gehen.

    Es spricht auch nix dagegen BD mal rauszunehmen und gegen schrägbankdrücken zu ersetzen.

    Überhaupt kein Problem.

    Grüße

    Kidd
     
  16. Guidchen

    Guidchen New Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    jupp-ich würde auch zu 3 Übungen tendieren, wobei ich bei der Grundübung (Bankdrücken) sogar zu 4 oder 5 Sätzen tendiere, aber das ist wiederum nur meine persönliche Meinung.

    Aus meiner persönl. Erfahrung steigt die Leistung am Besten, wenn man den Muskel auch an höhere Gewichte gewöhnt. D.h. ruhig den HT-Bereich nach unten- in den MK-Bereich verlassen. Dazu eignet sich ein Pyramidensystem sehr gut.

    In deinem Fall z.B. folgendes Bankdrücken:

    12 x 50 kg
    10 x 55 kg
    8 x 60 kg
    6 x 65 kg
    3 x 70 kg

    damit hast du 3 Sätze im HT-Bereich und die letzten 2 zur Kraftsteigerung.

    Danach 3 Sätze Fliegende mit gleichbleibendem Gewicht

    Als Abschluß 3 Sätze Schrägbank mit Kh- auch mit gleichbleibendem Gewicht.

    Nach dem Training auf ausreichende Regeneration und Proteinzufuhr achten- dann wirds bald aufwärts gehen :D


    Gruß

    Guido :)
     
  17. Fred

    Fred New Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    12
    guidchen

    sorry aber wenn ich erst grade mit dem gk tp fertig bin
    ist dein vorschlag mir doch ein bissle zu hoch ^^ 3 sätze bd
    3 sätze fliegende reicht denke ich mal zuerst

    öhm ich kann beincurls machcen allerdings steht auf der anleitung zu der bank dass die nur 35 kg fassen kann
    nicht viel oder? ^^
    aber ich machs mal man kann bestimmt mehr drauf tun :D

    peace fred