• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road 2 650kgs @ ÖM24 M1

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was mir auch noch aufgefallen ist, der Svistunov (UKR 120 + Klasse) hat den Griff geändert. Er hat früher nur im Obergriff gehoben und nun im Kreuzgriff.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Es kam wie es immer kommt bei einem Wettkampf es beginnt kurz vorher ein Zimperlein ... Kniekehle rechts sehr Schmerzhaft ....da dort Physiotherapeuten zur Verfügung stehen, bin ich da mal hin ... der Physio malträtiert da meine Oberschenkelrückseite und die Wade inkl. Kniekehle, obwohl ich wir darüber sprachen das ich am selben Tag in ein paar Stunden selber starte... vielleicht 5 min. wars besser ... dann kam der Schmerz zurück und zog sich jetzt wenigstens über die komplette Rückseite ... Schmerzmittel hochdosiert nahm ich schon seit Mittwoch wegen der Schulter ... die halfen gegen die Schulterschmerzen ... aber nicht gegen die Schmerzen im Bein :(

Egal jetzt wars eh zu spät ... Abwaage hinter mich gebracht ... die war auch spannend weil ich Donnerstag morgens noch 123kg wog ... ging sich aber gut aus mit 119.85kg.

Erstversuche wie geplant 335/275/275 angegeben ... warmup hat dann gut funktioniert ... sobald die Muskulatur warm wurde spürte ich nichts mehr ... Opener wie geplant ... etwas flach aber 2:1 gültig ... wie geplant auf 350kg ... verdammt schnell hoch und problemlos aufgestanden ... Probleme mit der Wertungsanlage ... dann mit den Fähnchen 3:0 ungültig... zu flach, war irgendwie klar so schnell wie der kam. Wiederholung und mit ein bisschen Kampf hoch ... war der beste von der Tiefe her ... denke das nicht viel mehr drin gewesen wäre... für mich ist das Internationale PR in der Kniebeuge ... bis jetzt waren es 345kg.

Recht motiviert zum aufwärmen fürs Bankdrücken wie geplant aufgewärmt, aufgrund der Teilung meiner Gruppe in A und B und nur 7 Starten mussten wir uns die warmup Racks nicht teilen und jeder hatte sein eigenes und eines blieb sogar über ... 260kg auf ein 4cm board war der erste und letzte Aufwärmer mit Shirt und den konnte ich easy runterbringen aber kein lockout o_O ... egal :p davon ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen ... nur zogen wir das Shirt gehörig nach ... wie geplant mit 275kg eröffnet, die flogen hoch ... also alles Paletti. Im 2. auf 290kg beim runtergehen etwas zu weit Richtung Bauch unten korrigieren müssen dadurch schlechte Bahn und mit wenig speed hochgekrahnt ... leider war da eine Abwärtsbewegung drin und 2:1 ungültig soweit ich mich erinnere :rolleyes: so jetzt war der Steigerungsplan im Arsch :( und ich wiederhole Sicherheitshalber ... sauber erwischt schnell hoch alles perfekt lies mehr erwarten aber mangels weiterem Versuch leider nur 290 in der Wertung ... Bronze ging mit 297,5 weg silber mit 302,5 ... mein Steigerungsplan wären 305 gewesen neue PR/masters1 ER und in dem Fall Silber auf der Bank auf einer offenen WM :( ... leider kam es anders!

Dann kam noch das heben ... ich war noch gut drauf musste irgendwie was gutmachen die Trainings PR im Hinterkopf ... warmup sehr sparsam wie üblich auch nur einer mit Anzug 250 grausam und schwer :eek:o_O

Mit 275 raus wie geplant ... gut hoch passt ... 290 auch ok 2:1 gültig, weil ich angeblich das knie nicht duchstreckte ... so jetzt oder nie neue PR im heben und wenn ich sie hebe auch PR im Total!!! Nicht leicht, weil auch nicht ganz optimal erwischt, aber ich habe Hoffnung das jetzt endlich die 300 Hürde aus dem Hirn entfernt ist!

Fazit: schlecht besetzte Klasse -120kg, Favoriten ausgeschieden ... nur 2 über 1000kg in der -105kg warens 8 über 1000 !!!! Ergab für mich Beste Platzierung bei einer Offenen WM, beste Beuge auf Internationaler Bühne, bester Deadlift alltime und alltime PR im Total, Chance auf Medaille im Drücken ... aber vergeben ... zu meiner Entschuldigung ... durch die Klassenteilung hatte ich keinen direkten fight weil die alle Medaillen auf der Bank in der B Gruppe gedrückt wurden :rolleyes:;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
So und nun wohl erst mal alle Wehwehchen auskurieren ?
Wie geht es 2018 weiter ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
GRATULATION !!! HAMMERLEISTUNG [img8] konnte ein paar tage nicht ins i-net deswegen die nachträglichen glückwünsche. weiter so [img30][img9]
lg freddy
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
@freddy danke dir

@Dicker am 16./17. Dezember ist die Ö. Staatsmeisterschaft im klassischen KDK ... da werd ich wohl auch noch vorbeischauen [img32]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
20.11.2017

  • Squat 2 sec. paused 190/3, 200/4, 180/4
  • Bench 172/3, 152/3/3
  • bench feet on bench 142/5, 122/10
Fazit: sehr gut gegangen für 2 tage nach der wm ... auch schulter spielt noch mit :)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
23.11.2017

  • Squat 210x3, 170 5x6 sbd sleeves+gürtel
  • Bench 177,5x3, 145 7x5 ohne was
Fazit: beugen gefühlt schwerer als mir lieb ist ... bei den 6er wh im letzten satz gürtel zu eng und probleme mit kreislauf bzw. Atmung...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Gratulation auch noch von mir nachträglich[img17], konnte leider nicht früher;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
25.11.2017

  • front squat 160 3x4 sbd knee sleeves XL
  • conv. deadlift 232,5x3 sbd knee sleeves XL+lever belt
  • conv. deadlift 185 6x5 no sleeves, lever belt
  • benchpress 3 sec paused 150/4, 142,5/4/4 ohne alles
  • militarypress 40/10, 50/10, 60/10
  • chin ups green band assisted 3x6
  • dips bwt/12/14/15
fazit: fordernd ... obwohl ein paar sätze mit 185 als speed deadlift bezeichenbar waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mein Eindruck, den ersten in der Beuge hattest Du verdammt viel Glück, mir war er für IPF zu flach. Der 3. war Klasse !
Bank der 2. als ungültig eher nicht zu verstehen, ich hätte ihn gegeben. Kreuz alles richtig gemacht [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Kann man von den Kameraperspektiven die zur Verfügung standen schwer sagen ... was aber der Fall war, das die Schiedsrichter streng waren ... auf der bank war eindeutig eine Abwärtsbewegung ... beim 2ten heber hab ich leicht gewippt das wäre knapp ungültig gewesen :confused:
 
Oben