• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Gürtel gemacht.
Inwiefern würde er mir beim Kreuzheben helfen? Muss ja irgendwo nochmal n paar Kilos rausquetschen, wenn ich mal Meister werden will :D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Gürtel gemacht.
Inwiefern würde er mir beim Kreuzheben helfen? Muss ja irgendwo nochmal n paar Kilos rausquetschen, wenn ich mal Meister werden will :D
Naja du kannst den intraabdominalen Druck durch einen Gürtel erhöhen und wirst dadurch stabiler und kannst mehr heben, ohne gürtel würdest du früher die Fähigkeit verlieren nicht im unteren Rücken einzurunden ... besser beschreiben kann ich das nicht ... im Equipment sieht das allerdings anders aus, erstens hilft schon der Anzug dabei etwas höheren intraabdominalen Druck zu erzeugen, der Gürtel verhindert aber extrem das erreichen des Gewichts, ich hebe zwar Sumo wo das noch etwas besser funktioniert weil einfach die Oberschenkel und der Oberkörper in der Startposition nicht so im Weg sind wie das konventionell der Fall ist, aber konventionell ist es im Anzug mit Gürtel richtig beschi.... deshalb heb ich auch nicht konventionell im Anzug ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
20.07.2017

  • Pendlay row 70kg/10, 100kg/8, 110kg/8/8/8/8
  • military press 20kg/15, 40kg/12, 60kg/10, 70kg/8/8/8/8
  • rev. butterfly 80kg/12, 100kg/10/10/10/10
  • legpress one leg 100kg/10/10/10/10
  • calfs one leg 100kg/20/20/20
  • pull down 85kg/10, 90kg/10/10/10
  • db tatepress 22,5kg/10, 25kg/10, 27,5kg/10
  • Hammercurls 17,5kg/10/10/10
  • Lateral raise 10kg/10/10
  • Tricep push down rope 12/12, 13/10, 14/10
Fazit: würde mal sagen BB-Style vom feinsten ... war überrascht das die schulter bei den MP und lateral raises mitgespielt hat ... teilweise als supersätze ausgeführt
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
22.07.2017

  • Squat 4" excentric 1" paused 70/8, 100/6, 130/6/6/6/6 only sbd sleeves XL
  • bench raw med. grip 70/15, 100/8
  • 7cm board 130/5,
  • Catapult 160/6/6/6/6
  • 7cm close grip bp 120/6/6/6
  • Dips bwt/12/12/12/12
Fazit: schulter mag doch nicht wollte 180 mit catapult ... aber 160 waren schon problematisch, slow squats mit stop waren ab der 4. Wh auch schon fordernd ... prinzipielle war das, dass erste training der vorbereitung für die worlds 2017
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Weg ist kürzer und die Zeit bis zum Wettkampf etwas länger, aber so recht verstehe ich die Entscheidung nicht ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
24.07.2017

  • 5,4 cm deficit conv. DL 150/6, 160/6, 170/6/6*
  • paused reverse band Sumo DL 200/6, 220/6/6/6
Fazit: Versuch alles im Obergriff ohne Zughilfen zu halten, letzter Satz mit 170, allerdings mit Zughilfen, Sumo alle mit Zughilfen, ab 170 wird's schwer sie zu halten, Sumo auch leichtes deficit von rund 2cm, nebenbei @ladehammer wieder mal ins super katana gesteckt und herumprobieren lassen, er kam jetzt schon mit 170 auf das 7cm board runter und konnte 2 wh damit drücken ... ist aber noch etwas überfordert mit der Equipment Geschichte, definitiv aber nicht hoffnungslos :D. Bei mir wären noch ein paar nebenübungen am plan gestanden, aber das mit Shirt und reverse bands war recht zeitaufwendig, vielleicht hol ich das heute nach ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
@Dicker Zum Thema
Der Weg ist kürzer und die Zeit bis zum Wettkampf etwas länger, aber so recht verstehe ich die Entscheidung nicht ?

Ich bin im Österreichischen National A-Kader, das bedeutet ich habe mich verpflichtet 1-2 mal im Jahr bei Internationalen Meisterschaften (OPEN) zu starten, geplant war ich für EM und WM, EM musste ich absagen weil ich davor sehr lange Krank war und definitiv nicht Fit. Die WM liegt örtlich sehr nahe, daher werden wir alles schicken was wir haben, auch vielleicht etwas weniger chancenreiche (B-Kader) Athleten. Ich aber habe meinen Pflichtstart zu absolvieren! Zusätzlich wurde mir der Start beim WEC ermöglicht, der zwar 2 Wochen nach meinem Urlaub ist und somit nicht wirklich Sinnvoll, aber wenn du als Kaderathlet die Chance bekommst, sozusagen dein Abschlußtraining auf einem Wettkampf und nicht auf einem Trainingslager zu absolvieren, dann sagt man auch nicht "nein". Ok für eine "Abschusstraining" ist zwar die Zeitspanne etwas groß, aber egal es ist halt so! Beide "Offenen" Wettkämpfe werden zur Gänze vom Verband finanziert! Masters muss man alles selber bezahlen, bei der EM Masters in Pilsen waren das 140,-- Euro Startgeld (keiner weiß warum, die WM open ebenfalls in Pilsen wird nur 100,-- Startgeld kosten) dazu das Hotel, gut ich hatte Familie dabei, aber was waren auch rund 360,-- Euro und dann komm noch die Anfahrt die zumindest einen Tank Diesel gekostet hat! Und abgesehen von dem Zeug das meine Holde und er Junior in Tschechien immer so zusammenkaufen :eek:.

Trotzdem lasse ich mich auf die Nomination für die Masters WM in Schweden setzen, um zumindest die Chance am leben zu erhalten und bei günstiger Besetzung, vielleicht ein 2. Mal, Masters Weltmeister der IPF zu werden :cool: ... schlau ist es natürlich nicht, genau wie voriges Jahr, vor der Offenen WM eine Masters zu machen und überhaupt Wettkämpfe im 2-3 Wochen abstand zu haben, noch dazu welche mit Equipment!

Und weil wir gerade beim Thema Equipment sind, der Österreichische Verband konnte wie auch andere Nationale Verbände auch Deutschland, eine Sponsoring der Firma Titan einfädeln und im Zuge dieses Sponsorings werde ich eine komplete Equipmentausstattung bekommen, sprich:

  • Bankdrückshirt (möglicherweise sogar ein custom)
  • Kniebeugeanzug
  • Kreuzhebeanzug
  • Knie- und Handgelenksbandagen
  • Singlet, Socken
  • ein RAM
  • Kniestulpen (sind zwar Mist, aber geschenkt)
  • :D
Alleine dafür muss ich und würde ich sowieso bei der Offenen WM starten!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
807
nebenbei @ladehammer wieder mal ins super katana gesteckt und herumprobieren lassen, er kam jetzt schon mit 170 auf das 7cm board runter und konnte 2 wh damit drücken ... ist aber noch etwas überfordert mit der Equipment Geschichte, definitiv aber nicht hoffnungslos :D.

Etwas ist geschmeichelt. Meine arme waren blau weil das Blut nicht mehr in den restlichen Körper zurückfließen konnte :confused: und die Stange hab ich einfach in meine tauben hände gelegt und gehofft sie bleibt dort. o_O
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
nebenbei @ladehammer
Etwas ist geschmeichelt. Meine arme waren blau weil das Blut nicht mehr in den restlichen Körper zurückfließen konnte :confused: und die Stange hab ich einfach in meine tauben hände gelegt und gehofft sie bleibt dort. o_O
War schon gut fürn Anfang :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beide "Offenen" Wettkämpfe werden zur Gänze vom Verband finanziert! Masters muss man alles selber bezahlen, bei der EM Masters in Pilsen waren das 140,-- Euro Startgeld (keiner weiß warum, die WM open ebenfalls in Pilsen wird nur 100,-- Startgeld kosten) dazu das Hotel,

Das ist natürlich ein gewichtiger Grund !

Trotzdem lasse ich mich auf die Nomination für die Masters WM in Schweden setzen, um zumindest die Chance am leben zu erhalten und bei günstiger Besetzung, vielleicht ein 2. Mal, Masters Weltmeister der IPF zu werden :cool:

Finde ich denoch gut, denn hier könnte der Titel möglich sein. Bei den Open eher die Bankmedaille, vielleicht auch der M1 Weltrekord im Bankdrücken.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Finde ich denoch gut, denn hier könnte der Titel möglich sein. Bei den Open eher die Bankmedaille, vielleicht auch der M1 Weltrekord im Bankdrücken.
Bei der letzten Open WM, wurde ich mit 302,5kg auf der Bank 7. Den 3. Platz hätte ich mit 325kg gemacht und den M1 Weltrekord kann ich auf allen drei Wettkämpfen machen ... nur das ich beim der offenen WM dafür 315 drücken müsste, auf WEC und Masters WM würden auch 313 reichen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal abwarten wer alles antritt [img96].
 
Oben