• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reiseziele

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
unser Hotel in Costa Adeje war der Hammer. Der Strand del Duque ist auch super schön. Die anderen Touristenzentren sind aber eher heftig. Wenn das nicht stört ist es perfekt.
Die StaDt La Laguna war der Hammer. Echt traumhaft schön. Ansonsten waren wir noch aif dem Teide. Das ist auch ein echtes Erlebnis und sehr zu empfehlen. Das Hotel würd ich wieder im Süden nehmen. Da hat es so gut wie nie Passat Wolken. Da ist Wüste und immer schönes Wetter.


Auf dem Teide war ich auch herrlich! Super klare Luft,..das war der Hammer und den besten Kichererbseneintopf meines Lebens hab ich dort gegessen :)
Hast du es eiegntlich in das Restaurant geschafft welches ich dir mitgegeben habe?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich gehe nächsten Sommer für ein Jahr in die USA. War schon lange mein Traum und bald kann ich ihn endlich umsetzen! Freue mich schon riesig. Falls ihr mehr dazu wissen wollt könnt ihr mir gern schreiben:)

Hat mich früher auch immer mal unteressiert bin ich aber schon seit Jahren von ob wobei ich schon gern mal zur Daytona Bike Week nach Chicago,. oder nach New Orleans auf den Madi gras gehen würde
(letzteres müsste doch auch für dich @Foxi83 interessant sein?!)

Ich muss mich gerade nun entscheiden wo ich als nächstes hinziehe ;)
Sylvester verbinge ich in Moskau und danach ziehe ich dann um(weg aus Split),..nur ist gerade noch ein weiteres Angebot reingeflattert :mad::confused: Belgien oder Singapur :D
Unterschiedlicher könnte es kaum sein :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich dachte Du hättest in Belgien bereits zugesagt ?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wo warst Du denn überhaupt schon überall? Du bist Koch, oder?
Ja bin Koch..fange mal von hinten an :D
Wird dann aber etwas off-topic ;)

derzeit lebe ich in Kroatien,Split
davor in Oslo ,..Glücksburg/Flensburg , Sylt, Wilhelmshaven( Geburtsort)/Nordseeküste nähe Bremen, auf nem Segelschiff/Privatyacht fast die ganze Karibik dann teile von mittel und den nördlichen teil Südamerikas (abgefahren), Bad Zwischenahn (nahe der Niederländischen Grenze), Hamburg, Sylt, Wehrpflicht nähe Heide (auch oben irgendwo im nirgendwo).

Und jetzt sollte es eiegntlich nach Ostbelgien gehen..."leider" kam jetzt noch ein Angebot aus Singapur
Mir fällt es nun sehr schwer mich zu entscheiden :(:mad:
Normalerweise handhabe ich meißtens so wo ich zuerst war bin ich dann schlussendlich hin,..aber man...das ist gerade wirklich nicht einfach :confused:


@Foxi83
hab Erdkunde gerade etwas aufgefrischt :D
du hast recht,..war ziemlich nördlich ;) Ich hatte es irgendwie mehr mittig in Erinnerung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Normalerweise handhabe ich meißtens so wo ich zuerst war bin ich dann schlussendlich hin,..aber man...das ist gerade wirklich nicht einfach :confused:
Ich mach's mal absurd simplistisch: du hast Großteile Europas schon gesehen, warst in vielen Teilen der Welt, aber Asien war anscheinend noch nie dabei? Von dem her eindeutig Singapur. Außerdem kannst du dann die ganzen Südostasien-Trips von dort aus machen, u.a. weil du in Relation viel mehr verdienst und quasi nebenan wohnst :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
wohin denn?
für mich hat USA irgendwie grad den Reiz verloren... :confused:
Wieso denn?

Ich mach's mal absurd simplistisch: du hast Großteile Europas schon gesehen, warst in vielen Teilen der Welt, aber Asien war anscheinend noch nie dabei? Von dem her eindeutig Singapur. Außerdem kannst du dann die ganzen Südostasien-Trips von dort aus machen, u.a. weil du in Relation viel mehr verdienst und quasi nebenan wohnst :)

Die Betrachtungsweise ist wirklich simple ;)

ich machs mal etwas komplexer

Pro Singapur
-verdammt gutes einkommen (plus den vorteil dne du bereits genannt hast,..wenn ich von dort Urlaub mache ist es EXTREM günstig für mich)
-ich war dort noch nicht
-gutes wetter (warm =gut für mich ;) )
-großstadt jede menge möglichkeiten

Pro Belgien
-im gesamten Benelux raum war ich so gut wie noch nie...Urlaub habe ich immer in übersee gemacht (Südafrika, osteuropa kenne ich inzwischen auch recht gut und den norden natürlich..ect soweit wie es geht weg ;) )
-sehr gute Bezahlung (generell mit Singapur jedoch nicht zu vergleichen die doppeln das ganze nochmals :eek:)
-ich bin freier in punkto creativität..lediglich der Inhaber wird mich bremsen...nächstes Jahr soll eine neue Küche reinkommen welche ich dann mit neu nach meinen wünschen gestalten kann
-es wäre was LANGFRISTIGES! (eigentlich,..wobei das sage ich schon länger,..habe ich kein Bock mehr wie ein vagabund zu leben)
-privat geführtes unternehmen

-contra Singapur
ich werde dort vermutlich kein motorrad fahren können (da es dort nicht so einfach ist überhaupt ein fahrzeug zu besitzen..geschweige denn mein Moped zu Importieren wird ein vermögen kosten) und das wo ich es gerade für ein paar tausend Euro umbauen lassen :confused:
-Ich bin dort "nur" Küchenchef in einem großen Hotel ergo ein kleines rädchen in einer Hotel Kette (für so eine ,..nicht DIESE arbeite ich auchd erzeit und es kotzt mich frmlich an was für nutzlsen papierkram ich zu erledigen habe nur weile s die standarts sind,...die für mich selbstverständlich sind...aber alles was nicht unterschrieben und ausgefüllt wurde heißt für so einunternehmen = es wurde nicht gemacht)
Ich bin kreativ dort eingeschränkter habe den executiv und dessen stellvertreter über mir,..den F&B sowie direktor...etwas zu ändern was mich nervt dauert dort ewig! Da es erst von allen abgesegnet werden muss

-das einstellungs/bewerbungs prozedere von denen nervt mich auch gerade tierisch (wollen vorab meine ideen ect. dagegen streube ich mich etwas)
-womöglich nicht für die Ewigkeit (allein schon wegen dem moped fahren)

contra Belgien:
-mitten in den Ardennen/Eifel auf dem Land
-schlechtes wetter
-kein meer
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Wieso denn?



Die Betrachtungsweise ist wirklich simple ;)

ich machs mal etwas komplexer

Pro Singapur
-verdammt gutes einkommen (plus den vorteil dne du bereits genannt hast,..wenn ich von dort Urlaub mache ist es EXTREM günstig für mich)
-ich war dort noch nicht
-gutes wetter (warm =gut für mich ;) )
-großstadt jede menge möglichkeiten

Pro Belgien
-im gesamten Benelux raum war ich so gut wie noch nie...Urlaub habe ich immer in übersee gemacht (Südafrika, osteuropa kenne ich inzwischen auch recht gut und den norden natürlich..ect soweit wie es geht weg ;) )
-sehr gute Bezahlung (generell mit Singapur jedoch nicht zu vergleichen die doppeln das ganze nochmals :eek:)
-ich bin freier in punkto creativität..lediglich der Inhaber wird mich bremsen...nächstes Jahr soll eine neue Küche reinkommen welche ich dann mit neu nach meinen wünschen gestalten kann
-es wäre was LANGFRISTIGES! (eigentlich,..wobei das sage ich schon länger,..habe ich kein Bock mehr wie ein vagabund zu leben)
-privat geführtes unternehmen

-contra Singapur
ich werde dort vermutlich kein motorrad fahren können (da es dort nicht so einfach ist überhaupt ein fahrzeug zu besitzen..geschweige denn mein Moped zu Importieren wird ein vermögen kosten) und das wo ich es gerade für ein paar tausend Euro umbauen lassen :confused:
-Ich bin dort "nur" Küchenchef in einem großen Hotel ergo ein kleines rädchen in einer Hotel Kette (für so eine ,..nicht DIESE arbeite ich auchd erzeit und es kotzt mich frmlich an was für nutzlsen papierkram ich zu erledigen habe nur weile s die standarts sind,...die für mich selbstverständlich sind...aber alles was nicht unterschrieben und ausgefüllt wurde heißt für so einunternehmen = es wurde nicht gemacht)
Ich bin kreativ dort eingeschränkter habe den executiv und dessen stellvertreter über mir,..den F&B sowie direktor...etwas zu ändern was mich nervt dauert dort ewig! Da es erst von allen abgesegnet werden muss

-das einstellungs/bewerbungs prozedere von denen nervt mich auch gerade tierisch (wollen vorab meine ideen ect. dagegen streube ich mich etwas)
-womöglich nicht für die Ewigkeit (allein schon wegen dem moped fahren)

contra Belgien:
-mitten in den Ardennen/Eifel auf dem Land
-schlechtes wetter
-kein meer


Hast Du denn so gar keinen "Mittelpunkt"? Ich glaube, ich könnte ein paar Jahre durch die Weltgeschichte reisen, aber irgendwann würde ich Freunde und Familie doch zu sehr vermissen. Ich muss aber zugeben, dass Dein Lebensstil sehr spannend sein kann. Wenn Du mal den Löffel abgibst (höhö) hast Du defintiv eine Menge gesehen.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Belgien und Singapur sind wirklich ein ungewöhnlicher Kontrast.

Zumindest zu Belgien bzw. dem Umkreis kann ich dir ein paar private Eindrücke geben wenn du die Ecke da nicht so kennst. Ich komme aus dem Dreiländereck im Südwesten Deutschlands, der Zipfel zwischen Luxemburg und Frankreich und von da ist es nach Belgien ja nicht so weit.
Meer: In 3-4 Stunden Reichweite max. liegt normalerweise von der Grenze aus die belgisch-niederländische Nordseeküste, wir waren da früher allsommerlich (Halbinsel Zeeland, superschön!).
Wetter: Soooo schlecht ist das Wetter gar nicht in der Ecke, in den Ardennen regnet es öfter mal, aber es wird da auch durchaus zweistellig warm Klar kein Tropenklima, aber im Verhältnis zu Berlin find ich es da geradezu kuschelig.
Wenn du gerne mit dem Motorrad cruist, im etwas größeren Umkreis gibts da auch echt viele superschöne Flecken zu erkunden. Geschichtlich und kulturell sehr spannend, der Menschenschlag ist recht entspannt und von dem leckeren Essen will ich mal gar nicht anfangen.

Singapur ist im Vergleich dazu natürlich extrem exotisch, letztendlich ist es heutzutage aber auch nicht mehr aus der Welt. Zwischen den Zeilen scheinst du deine Entscheidung aber schon getroffen zu haben glaub ich, letztendlich kann es überall toll sein. Drücke dir in jedem Fall die Daumen, klingt sehr spannend was du machst :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Entscheiden mußt Du selber, ich würde mich klar für Belgien entscheiden !
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
pro Belgien: Bier, Fritten, Mayo
contra Singapur: Diktatur, Alkohol ist super teuer, es wird dir nach 1 Jahr langweilig.
Bin nicht so der Bier trinker,..also anhand des Bieres werde ich sicher nicht festmachen wohin es geht :D , aber schön und interessant zu sehen was jeder fü andere Kriterien hat...bzw was für einen wichtig erscheint:)
So wäre ich z.B nie auf Bier und fritten bekommen..wobei ich fritten mit Mayo echt gern mag :D

Hast Du denn so gar keinen "Mittelpunkt"? Ich glaube, ich könnte ein paar Jahre durch die Weltgeschichte reisen, aber irgendwann würde ich Freunde und Familie doch zu sehr vermissen. Ich muss aber zugeben, dass Dein Lebensstil sehr spannend sein kann. Wenn Du mal den Löffel abgibst (höhö) hast Du defintiv eine Menge gesehen.

Wenn ich mal den Löffel abgebe ist mir vermutlich egal was ich gesehen habe und was nicht ;)
Zum Thema Mittelpunkt...ist halt schwierig zu beantworten was ist denn ein Mittelpunkt für dich woraus zeichnet sich dieser aus? Für mich war das vermutlich die Arbeit. Der Arbeitgeber war ein Grund warum ich umgezogen bin. Weil ich für mich meinte dort zu arbeiten erweitert meinen Horizont meine Fähigkeiten was auch immer. Das war i´bzw ist wohl der Mittelpunkt bei mir.
Das hat sich alles so ergeben bzw entwickelt..es war nie wirklich geplant. Es kommt immer eins zum anderen...und man selber entwickelt sich ja auch und irgendwann war es klar das es kein zurück in die Heimat mehr gibt (erst müsste sich meine Heimatstadt kulinarisch weiter entwickeln...und als Entwickungshelfer sehe ich mich nicht :p).
Am anfang vermisst man sicherlich Freunde...aber man gewinnt viele neue Freunde manche so hoffe ich werden ein Leben halten..manche bzw die meißten aus Kindheitstagen bzw Jugend halten eben nicht und da ist es auch nicht schade drum,..
Mir ist es nicht wichtig VIELE Freunde zu haben! Wichtig ist die qualität!
Beispiel mein alter stellverterter in Norwegen (Australier) hat im Juni geheiratet (eine Norwegerin in Norwegen) und unser gemeinsamer Freundeskreis war da bis auf einen. Wir kamen aus über 10 verschiedenen Ländern zu besuch da zeigt sich mMn Freundschaft!
Durch Zufall entstand bei uns im Schwimmverein (wir waren 5-10 Mann/jungs die sich auch Privat regelmäßig getroffen haben) eine Tradition als wir alle 18-21 Jahre alten waren wurde die anzahl derer größer die die Stadt verlassen aber zu Weihnachten kamen fast alle immer wieder nach Hause (die Eltern besuchen) und das hält noch immer an so treffen wir uns am 23.12 um 20 Uhr immer in der selben Kneipe,...das funktioniert irgendwie immer :) (leider schaffe ich es meißtens nur alle drei Jahre, aber dennoch).
Spanennd ja sicherlich aber auch Entbehrungsreich ;) und meine Freundin liegt mir langsam in den Ohren das sie mal gern eine Eigene Wohung Haus bzw wenigstens eigenes möbiliar hätte :D
Hatte mit rustin vor kurzem erst eine Dikussion darüber. Dabei ist mir aufgefallen das ich kein einziges Möbelstück besitze. Meisten Leute meines alters fangen an Häuser zu bauen Familie ect.
Ich könnte das jetzt noch nicht...Belgien wäre daher sicher so eine Art test für mich ob ich schon soweit bin , oder nicht.

@Ysabet
Danke,.ja du hast recht im grunde habe ich mich schon entschieden (sehr aufmerksame Leserin ;))

@Dicker war klar ;)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Bin nicht so der Bier trinker,..also anhand des Bieres werde ich sicher nicht festmachen wohin es geht :D , aber schön und interessant zu sehen was jeder fü andere Kriterien hat...bzw was für einen wichtig erscheint:)
So wäre ich z.B nie auf Bier und fritten bekommen..wobei ich fritten mit Mayo echt gern mag :D



Wenn ich mal den Löffel abgebe ist mir vermutlich egal was ich gesehen habe und was nicht ;)
Zum Thema Mittelpunkt...ist halt schwierig zu beantworten was ist denn ein Mittelpunkt für dich woraus zeichnet sich dieser aus? Für mich war das vermutlich die Arbeit. Der Arbeitgeber war ein Grund warum ich umgezogen bin. Weil ich für mich meinte dort zu arbeiten erweitert meinen Horizont meine Fähigkeiten was auch immer. Das war i´bzw ist wohl der Mittelpunkt bei mir.
Das hat sich alles so ergeben bzw entwickelt..es war nie wirklich geplant. Es kommt immer eins zum anderen...und man selber entwickelt sich ja auch und irgendwann war es klar das es kein zurück in die Heimat mehr gibt (erst müsste sich meine Heimatstadt kulinarisch weiter entwickeln...und als Entwickungshelfer sehe ich mich nicht :p).
Am anfang vermisst man sicherlich Freunde...aber man gewinnt viele neue Freunde manche so hoffe ich werden ein Leben halten..manche bzw die meißten aus Kindheitstagen bzw Jugend halten eben nicht und da ist es auch nicht schade drum,..
Mir ist es nicht wichtig VIELE Freunde zu haben! Wichtig ist die qualität!
Beispiel mein alter stellverterter in Norwegen (Australier) hat im Juni geheiratet (eine Norwegerin in Norwegen) und unser gemeinsamer Freundeskreis war da bis auf einen. Wir kamen aus über 10 verschiedenen Ländern zu besuch da zeigt sich mMn Freundschaft!
Durch Zufall entstand bei uns im Schwimmverein (wir waren 5-10 Mann/jungs die sich auch Privat regelmäßig getroffen haben) eine Tradition als wir alle 18-21 Jahre alten waren wurde die anzahl derer größer die die Stadt verlassen aber zu Weihnachten kamen fast alle immer wieder nach Hause (die Eltern besuchen) und das hält noch immer an so treffen wir uns am 23.12 um 20 Uhr immer in der selben Kneipe,...das funktioniert irgendwie immer :) (leider schaffe ich es meißtens nur alle drei Jahre, aber dennoch).
Spanennd ja sicherlich aber auch Entbehrungsreich ;) und meine Freundin liegt mir langsam in den Ohren das sie mal gern eine Eigene Wohung Haus bzw wenigstens eigenes möbiliar hätte :D
Hatte mit rustin vor kurzem erst eine Dikussion darüber. Dabei ist mir aufgefallen das ich kein einziges Möbelstück besitze. Meisten Leute meines alters fangen an Häuser zu bauen Familie ect.
Ich könnte das jetzt noch nicht...Belgien wäre daher sicher so eine Art test für mich ob ich schon soweit bin , oder nicht.

@Ysabet
Danke,.ja du hast recht im grunde habe ich mich schon entschieden (sehr aufmerksame Leserin ;))

@Dicker war klar ;)


Ich gebe Dir völlig recht. Nicht die Zahl der Freunde ist entscheidend, sondern die Qualität der Freundschaft. Ich habe fünf sehr gute Freunde (einige seit der Krabbelgruppe:D) und hoffe natürlich auch, dass diese bis zum Lebensende halten. Viele von denen sind oder waren zwischendurch auch im Ausland oder am anderen Ende Deutschlands. Für mich ist der Lebensmittelpunkt dort, wo meine Familie ist und ein Großteil meiner Freunde. Ich war selbst schon viel in der Welt unterwegs und auch längere Zeit im Ausland, aber irgendwie war für mich immer klar, dass ich irgendwann zurück nach Bielefeld komme. Das ist nicht die schönste Stadt der Welt, aber ich liebe es hier und möchte die Stadt nicht gegen Hamburger oder Berlin eintauschen:D Diese Einstellung ist aber vielleicht auch was typisch ostwestfälisches.
 

mualim

New Member
Registriert
29. November 2016
Beiträge
7
Wo ich bisher war: in vielen Gegenden von Deutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, Irland, Nordirland, England, Wales, Frankreich, Spanien, Andorra, Italien, Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien, (durch einige weitere Länder in Europa durchgefahren, die zähl ich nicht mit), Türkei, Jordanien,Israel, Tunesien, Marokko, Ägypten.
Überall war es auf andere Art schön, verliebt habe ich mich in Barcelona und Istanbul.

Meine Wunschziele:
Florida
Japan
Iran
Neuseeland
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wo ich bisher war: in vielen Gegenden von Deutschland, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, Irland, Nordirland, England, Wales, Frankreich, Spanien, Andorra, Italien, Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien, (durch einige weitere Länder in Europa durchgefahren, die zähl ich nicht mit), Türkei, Jordanien,Israel, Tunesien, Marokko, Ägypten.
Überall war es auf andere Art schön, verliebt habe ich mich in Barcelona und Istanbul.

Meine Wunschziele:
Florida
Japan
Iran
Neuseeland


Mich würde interessieren wie es zu Jordanien gekommen ist? Wie warst du dort unterwegs?
Überlege nämlich (in den nächsten Jahren,..muss noch etwas sparen,..) mit dem Motorrad nach Dohar bzw evtl nur bis Riad zu fahren
 
Oben