1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Schwerter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von hidden_dragon, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    der shop www.samuraischwerter.de ist ganz gut. haben auch akzeptable preise! kenn ich von meiner suche nach tai chi - schwertern.

    für was willst du ein ninja schwert denn verwenden?
     
  2. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    Ja die haben auch hangeschmiedete. Aber nur 'normale' Katanas.
    Ich werde vllt. mal mit Ninjutsu, Kendo oder sowas anfangen. Bisher übe ich nur Escrima aus.

    So ein Schwert hat für mich nicht nur dekorativen Charakter, es soll im Notfall seinen Zweck erfüllen ;)
     
  3. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.171
    Mhhnaja mit schwertern ahbe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich bin leidenschaftlicher DEGEN Fechter ;D. Also wenn du ein guten DEgen brauchst sag bescheid.

    Sag mal sind die Dinger SCHARF [frag] :eek:.
    Und mir hat das schwert bei deinem 2 Link gut gefallen. Sar nett aus.

    Aber mit einem schwert wollt ich kein umlegen. oder hast du so karsse feinde?? Meine Fäuste haben mir bisher gelant.
     
  4. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    ;D

    Ich werde doch keinen umlegen, es sei denn er will es so.
    Und Feinde hab ich wenige..

    Die Teile sind höllenscharf, damit kannste Holz hacken.

    Ich bin hin und her gerissen zwischen dem ersten und zweiten. Tendier aber auch zum zweiten, da es kürzer ist und wenn ich die Klinge noch schwarz lackiere sieht es extrem cool aus ;)
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Bist du sicher? Bekommt man die nicht nur stumpf?
     
  6. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    ein höllenscharfes japanisches schwert würde aber weit mehr als 250 tacken kosten ;D

    ein schwert lackieren??? :eek: das ist ja, als wenn man einen picasso umstreicht, weil einem zu wenig blau im bild ist!
     
  7. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    @ hidden dragon:

    stimmt schon. aber die Ninja hatten oft schwarz lackierte Schwerter.
    Nicht komplett nur entlang der Hamon-Linie, dort wo Schwertrücken und Schneidefläche sich trennen. Sieht wirklich gut aus.

    @ Tox: Man bekommt sie geschärft! Aber natürlich muss man es pflegen und schärfen.
     
  8. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    als Dekoration finde ich ein Schwert ganz gut, wenn es zur Inneneinrichtung passt. Aber ich würde es mir nicht schärfen lassen (viel zu gefährlich).

    Um sich nur zu verteidigen tut es auch ein stumpfes Schwert.
    Ausserdem wirst du es im Notfall wahrscheinlich nicht greifbar haben.

    Ich kann mich zwar, durch meine Kampfsport Erfahrung sehr gut selbst verteidigen, aber ich gehe jedem körperlichem Streit aus dem Weg..........bin ja keine 18 mehr ;)

    Habe mal jemanden ziemlich weh getan, was mir jetzt Leid tut.
     
  9. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    "Ein vermiedener Kampf, ist eine gewonnener Kampf."

    Um das mal klar zu stellen: Ich bin kein gewaltätiger, wenn auch gewaltbereiter Mensch. Allerdings bedeutet dies nicht, dass ich nur darauf warte mich zu kloppen...
    Ich interessiere mich nur für Selbstverteidigung, Zweikampf, Kampfkunst und fast alle anderen Formen. Sei dies sportlich, real oder philosophisch..

    Dazu gehört eben auch die Schwertkunst.
    Schon seit 2000 vor Christus haben Männer Schwerter getragen. Etwa 3000 Jahre bevor Feuerwaffen langsam die Welt einnahmen.
    Das fasziniert mich an dieser 'Waffe'. Und aus diesen und anderen Gründen, möchte ich irgendwann mal eins besitzen, aber dann auch ein Schwert und keine Dekoration. [laber]

    Make Peace not War ;D
     
  10. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    90% der Morde bei Raubüberfällen in der Wohnung werden mit der Waffe des Opfers ausgeübt...
     
  11. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    Ich warte schon  [wink]

    btw: zum glück sind wir schon im offtopic-forum ;D
     
  12. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meine damit nur: Wenn dich jemand im Schlaf überrascht und als erstes das Schwert sieht/nimmt... :p
     
  13. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    aber wenn man eine waffe will und kein spielzeug, dann kauft man sich doch ein anständiges schwert aus damaszenerstahl oder ein richtiges japanisches handgeschmiedetes... nicht so einen furz für 250 tacken [frag]
     
  14. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83


    Ich hatte versucht den Thread zu löschen.
    Die Diskussion geht an dem vorbei, was ich eigentlich wissen wollte.

    Natürlich gibts bessere Schwerter etc etc.

    Aber lassen wir das. [baeh]
     
  15. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Der Thread wird auf Wunsch des Threaderstellers gesperrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.