• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Fragen zu Creatin

Schau mal hier: http://www.bvdk.de/kreatin.pdf
Da steht alles was du wissen musst gut beschrieben. Eine wahre Perle der Artikel :)

LG
 Foxi


Guter Artikel, den habe ich mir vor einigen Monaten auch mal einverleibt obwohl er wieder so einige Fakten und Thesen über den Haufen schmeisst ;) ;D
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Re: Fragen zu Creatin

Guter Artikel, den habe ich mir vor einigen Monaten auch mal einverleibt obwohl er wieder so einige Fakten und Thesen über den Haufen schmeisst  ;) ;D


Meinst du damit er stimmt in manchen Punkten nicht oder er widerlegt einige bisherige Mythen/Überzeugungen/whatever???



@Foxi
Thx :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Fragen zu Creatin

Ne ne er wiederlegt ältere Vermutungen, Meinungen und Erkenntnisse durch einbringen neuer FV´s und Studien. Der Artikel von Foxi ist schon zurzeit auf einem recht neuen Stand also eine gute Quelle.




Gruß
forti
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Fragen zu Creatin

Jetzt interessieren mich 2 Dinge:

1. Ging man beim Versuch von CreaMono aus? Wie siehts wohl bei den neuen Produkten wie z.B. Creatine Pyruvat aus?

2. Wenn man das 1:1 übernehmen kann und entgegend den Angaben des Herstellers wieder eine Ladephase macht, wann ist der Speicher denn wieder leer, damit man wieder mit den gleichen Voraussetzungen starten kann?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Fragen zu Creatin

Leer ist die falsche Bezeichnung, es wird angenommen das der Pegel nach etwa 30 Tagen wieder auf den vorherigen Wert vor der Supplementation sinkt.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Re: Creatine-Diskussionsthread

Meine Erfahrungen mit Creatin....beide mal CreaVitargo (mann gönnt sich ja sonst nichts) 1 x in einer Kur (6 Wochen) und momentan nach dem Training....

Die Kur hat richtig was gebracht Leistungsmässig...

Nach dem Training (momentan) merke ich keinerlei Wirkung..
 

delta

New Member
Registriert
31. März 2008
Beiträge
3
sehr interessant eure diskussion und ein extra dankeschön an Foxi83 für den klasse artikel.

ich selbst habe noch keine eigenen erfahrungen mit kreatin/creatin, um so mehr bin ich auf eure angewiesen
 

Brother Jo

New Member
Registriert
22. September 2008
Beiträge
7
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

hallo leute,

ich habe mir auch creavitargo von bms bestellt, hab allerdings nicht vor, eine kur zu machen, sondern es dauerhaft zu nehmen. (ich habe gelesen, dass sich 3g pro tag wohl nicht negativ auf die gesundheit auswirken, deshalb wollte ich diese menge auch auf dauer nehmen)
dazu habe ich mal ein paar fragen:
1. macht es grundsätzlich sinn (mein gedanke war, dass nach der kur nicht wieder einiges verloren geht sondern ich dauerhaft von dem erhöhten pump profitiere, auch wenn erfolge langsamer auftreten)
2. sollte ich es dann nur nach dem training nehmen oder auch an trainingsfreien tagen morgens vor dem frühstück?
3. muss ich noch etwas beachten (vllt speziell bei creavitargo)?

würde mich freuen, wenn vielleicht auch jemand aus eigenen erfahrungen über eine solche dauersupplementierung berichten könnte.

und noch eine blöde frage zum schluss: kann man creatin und proteinpulver in einem shake zusammen trinken oder lieber beides separat?

danke schonmal, Brother Jo
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

zu 1. es macht Sinn es dauerhaft zu nehmen, 3-4g/d sind völlig harmlos, selbst 20g würden auf Dauer bei ausreichend Flüssigkeit keine Probleme machen. Allerdings erzeugt eine solche Menge nur teuren Urin. Der Sinn von Crea ist nicht der Pump, sondern die gewisse Kraftverbesserung, "Energieaufstockung" und Regenerationsförderung.

zu 2. Nimm es an Trainingstagen nach dem Training und an freien ebenso. Wann ist wurscht, nur der Magen sollte leer sein.

zu 3. viel trinken, auf leeren Magen nehmen, 3-4g/d

kann man creatin und proteinpulver in einem shake zusammen trinken oder lieber beides separat?
Kann man, aber ich würds nicht tun, Crea ist chemisch gesehen relativ instabil und zerfällt recht schnell in Creatinin... Auch weil Protein im Darm verdaut werden muss, behindert es die Resorption vom Creatin. Aber ein Shake nach dem Training ist eh unnütz = > http://www.muscle-corps.de/forum/f19/essen-training-2794/
 

Brother Jo

New Member
Registriert
22. September 2008
Beiträge
7
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

okay danke für die antwort.

könnte man nicht eigentlich auch ne kur mit der dauereinnahme verbinden? sprich: erst ne aufladephase und dann bei der erhaltungsphase entweder erst so 5 g pro tag (das is doch der empfoghlene wert oder?) und das dann allmählich auf 3-4g pro tag "runterschrauben" oder nach der aufladephase direkt 3-4g pro tag und das dann auch dauerhaft?
diese variante scheint ja nicht sonderlich populär zu sein, aber woran liegt das?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Es hat sich gezeigt, dass eine Loadingphase nicht unbedingt nötig ist, es mit ihr aber schneller geht, die Speicher an ihr Maximum zu führen[Heck/Schulz 1997]. Aber 3-4g/d sind nicht verkehrt.


Weitere Infos findest du hier: Creatin als Supplement
 

Rako

New Member
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
147
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Vielleicht schon mehrmals beantwortet, aber hat Creatin Auswirkungen auf die Haut, sprich kann es Entzündungen wie Pickel herhover rufen. Ich habe nämlich eine recht Empfindliche Haut und hin und wieder mal mit nem Pickel zu kämpfen. ^^
 

bingowings

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
1
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

hallo, ich bin anfänger im fitnessbereich. will unbedingt was für meine arme machen, damit sie straffer werden. hilft da creatin? ich habe bei gymfood24 ein angebot gesehen, aber kennt die jemand? lg bingowings
 

hamburger

New Member
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
16
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Wieviel Liter Wasser sollte man eigentlich am Tag während einer KreatinKur trinken?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Wieviel Liter Wasser sollte man eigentlich am Tag während einer KreatinKur trinken?
2-3 Liter sind mehr als ausreichend, zudem nimmt man durch die Nahrung schon gute 0,5-0,7L/Tag auf.
 

Eisenbrecher

Member
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
30
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Ich habe nun MEIN sehr gut funzendes Rezept betreff Crea nach langem ausprobieren gefunden.Wenn es jemand intressiert gebe ich diese sehr gerne Preis ??:sbiggrin::sbiggrin:

Mfg Eisenb.......
 

Banane

New Member
Registriert
25. April 2009
Beiträge
123
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Wollte keinen neuen Thread starten, aber vllt. hat das jemand ja auch schonmal gehabt oder es hilft den ein oder anderen in seiner entscheidung weiter :)


Ich wollte vor kurzen eine creatin kur starten und musste sie leider abbrechen, da ich schmerzen in der nieren region bekam!
Ist mir vorher noch nicht passiert... :(
genug getrunken hatte ich in jeden fall...
 
G

Gast

Guest
AW: Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Wollte keinen neuen Thread starten, aber vllt. hat das jemand ja auch schonmal gehabt oder es hilft den ein oder anderen in seiner entscheidung weiter :)


Ich wollte vor kurzen eine creatin kur starten und musste sie leider abbrechen, da ich schmerzen in der nieren region bekam!
Ist mir vorher noch nicht passiert... :(
genug getrunken hatte ich in jeden fall...


das kreatin abzusetzen war richtig. da auch in lebensmitteln kreatin enthalten ist, und nierenschmerzen unter keinen umständen normal sind, solltest du zum arzt gehen.
 
Oben