• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Eure Erfahrungen mit Creatin

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Hab letzes mal eine kur gemacht und ich muss sagen, dass ichs super fand.

Kraftleistungen waren wirklich bei den grundübingen bis zu 10-15% mehr. gewicht is auch stark raufgegangen in der zeit.
Danach konnte ich schon recht viel kraft mitnehmen nachdem ich die kur beendet hatte.

Doch würde ich trotzdem jedem raten darauf zu warten. Ich habs meiner meinung nach zu früh genommen. jetzt zwar schon über ein jahr nimmer, werde es aber bei bedarf und einem plateau wohl diesen winter wieder nehmen. wenn man ne gewissen trainingserfahrung hat und schon etwas weiter ist, dann hilft einem das auf alle fälle. bei anfängern geht auch ohne crea einiges.

Kidd
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Hab letzes mal eine kur gemacht und ich muss sagen, dass ichs super fand.

Kraftleistungen waren wirklich bei den grundübingen bis zu 10-15% mehr. gewicht is auch stark raufgegangen in der zeit.
Danach konnte ich schon recht viel kraft mitnehmen nachdem ich die kur beendet hatte.

Doch würde ich trotzdem jedem raten darauf zu warten. Ich habs meiner meinung nach zu früh genommen. jetzt zwar schon über ein jahr nimmer, werde es aber bei bedarf und einem plateau wohl diesen winter wieder nehmen. wenn man ne gewissen trainingserfahrung hat und schon etwas weiter ist, dann hilft einem das auf alle fälle. bei anfängern geht auch ohne crea einiges.

Kidd



Wo liegt der Fehler es zu früh zu nehmen? Sinkt die Wirkung von Creatin mit jeder Kur?

Bei mir im Studio nehmen einige relativ kurz trainierenden Leute auch Creatin.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Der Fehler liegt ganz einfach darin das der Körper es nach kurzer Trainingszeit noch nicht benötigt, am Anfang muss er mit allen Mitteln adaptieren was unweigerlich zur Verbesserung von Kraft, Kraftausdauer, Laktaktaufnahmefähigkeit und der Zunahme des Muskelvolumens führt (hypertrophie).

Dies geschieht Anfangs eben sehr schnell auch durch relativ "geringe" Reize, es wäre hier eine Geldverschwendung Creatin einzunehmen, da sich der Effekt hier nicht großartig bemerkbar macht. Die Kraft(Kraftausdauer/Maximalkraft) steigert sich bei Beginnern ebenfalls recht schnell und da rückt der Begriff Stagnation zunächst in weite ferne.

Ab mehreren Jahren des durchgehenden, sinnvollen Trainings, wenn Kraft und Masse langsam beginnen der Akkomodation zu verfallen(schnellere Adaption) könnte man über die Einnahme von Creatin nachdenken.




Gruß
forti
 

ferry83

New Member
Registriert
28. April 2005
Beiträge
11
Alkohol und Koffein bei Creatinkur???

HI LEUTE!

Habe zur zeit eine Creatin Kur Angefangen.

Wollte fragen ob ich überhaupt in der Kurfahse alkohol bzw Koffein (Kaffee,Red Bull) trinken darf. Wenn ja vieviel??

Gruß ferry83 [frag]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Alkohol und Koffein bei Creatinkur???

Alkohol und Coffein(bei geringer Dosierung) haben keinen Einfluss auf die Kreatineinnahme, dennoch solltest du den Konsum wie immer in einem gewissen Maß halten.




gruß
de-fortis
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Re: Alkohol und Koffein bei Creatinkur???

echt? also ich hab mich mal da inofrmiert und mir wurde gesagt dass Koffein die Creatinaufnahme deutlich verschlechtert.
ansonsten klar, den Alkoholkonsum nicht zu sehr übertreiben da sonst der Muskelaufbau verschlechtert wird

MfG
Flo
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Alkohol und Koffein bei Creatinkur???

echt? also ich hab mich mal da inofrmiert und mir wurde gesagt dass Koffein die Creatinaufnahme deutlich verschlechtert.
ansonsten klar, den Alkoholkonsum nicht zu sehr übertreiben da sonst der Muskelaufbau verschlechtert wird

MfG
Flo
Eine Tasse Kaffee am morgen ohne gleichzeitige Einnahme von Creatin wird die Wirkung nicht zwingend beinträchtigen, Coffein in Massen kann die Wirkung allerdings zu nicht machen... Bei größeren Coffein-Dosen bin ich mir nicht sicher, doch gehe ich nicht davon aus dass ferry solch Tabletten schluckt ;)
Solange sich der Konsum von Tee, Kaffe oder 'Red Bull' in Grenzen hält sollte es da keine Probleme geben.


gruß
forti
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
"sinnfrei" *gg*, sehr schön formuliert ;-)
hab hier au mal ne frage, un zwar: in welcher form ist es sinnvoller creatin zu nehmen? Kapseln/Tabletten oder Pulver?
wenn ihr vllt eure erfahrungen un empfehlungen posten könntet wär super. (erfahrungen mit CreaVitargo?)
(ich hoffe ich habe den threat jetzt nicht missbraucht, sorry)

Thx Schnitzl
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
von Kapseln und Tabletten is ganz klar abzuraten. Sind teurer und werden bei weitem nicht so gut absoprbiert als crea in pulverform.

Ich bin mit ner normalen Crea und transportmatrix mischung echt gut gefahren. Aber genauso gut kannst dir creatin monohydrat kaufen und dann eben dazu immer traubensaft oder o-saft trinken.

Crea vitargo is sicher ein gutes produkt wär mir aber persönlich zu teuer und soll vom geschmack her wirklich ecklig sein. Dann lieber Zell tech GS von allstars was etwas billiger und besser sein soll.

grüße
Kidd
 

Guenther66

New Member
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
11
Einnahme Creatin ?

Hi
Nehme Creatin ohne Ladephase, 1 x 1 Teelöffel am Tag. An Trainingstagen halben vor und halben nach dem Training.
Dies ca 5-6 Wochen dann Pause.
Ist das okay ?
Gruß Guenther66
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Einnahme Creatin ?

Ist soweit schon in Ordung, wichtig ist eben das Creatin auf leeren Magen und mit einer Transportmatrix in Form von einkettigen carbs zu sich zu nehmen sofern es sich nicht um Creavitargo oder sonstige Produkte mit "integrierter" Matrix handelt. Traubensaft oder Dextrosemischungen in die du das Creatin mischst bieten sich da an.




Gruß
forti


PS: Thema verschoben
 

Guenther66

New Member
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
11
Re: Einnahme Creatin ?

Glatt in falscher Rubrik meinen Beitrag geschrieben,Sorry.

Nehmen das Creatin meistens mit dunklem Traubensaft.
Muß aber sagen das eine Gewichtszunahme von ca 1 -2 kilo schnell möglich ist,zu mindest bei mir. das geht dann in der Pause wieder zurück,bis auf 200-330 gramm die bleiben hängen.
 

Guenther66

New Member
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
11
Re: Einnahme Creatin ?

Genau nachgehalten habe ich dies nicht,aber Kraftzuwachs habe ich auf jeden fall bekommen, so zwischen 3-5% und Masse wie ich schon schrieb um die 300 gramm pro Kur. Auf jedenfall ist während der Creatinkur die Kraft und der Pump höher, und ein Teil davon bleibt. So meine Erfahrung
Guenther66
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Supplements (z.B. Creatin)

Hallo,

da ich bald mal wieder für ein paar Tage nach Deutschland fliege, überlege ich gerade ob ich mir von dort etwas an Supplementen mitnehmen soll.

Habe speziell an Zinktabletten gedacht, sowie Creatin.

Was sind denn Eure Top Produkte, mit denen Ihr zufrieden seid.

Und wer kann mir über seine Creatin-Kur berichten, habs nämlich noch nicht ausprobiert !
Anm Kidd: Verschoben ins Ernährungsforum
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Re: Supplements (z.B. Creatin)

Also ich hab mal im Januar eine Creatin-Kur gemacht. War wirklich super bei mir...hab so 4-5 kg zugenommen, danach wieder 1-2 ab, aber im großen und ganzen hat sichs gelohnt. Hab auch gleich nach ca 4-5 Tagen mehr Gewicht geschafft. Nach der Kur gings zwar wieder etwas runter mit der Leistung aber trotzdem wars besser als davor.
Man hat auch deutliche Massezuwächse bei mir gesehen, besonders an den Armen. Hab auch während der Kur 4-5 liter Wasser pro Tag zu mir genommen. Dazu Traubensaft.
Werde es im Juli auf jeden Fall wieder machen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Re: Supplements (z.B. Creatin)

@Flo

schön, dass es bei dir soo gut geklappt hat, welches Produkt hast du genommen ?
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Re: Supplements (z.B. Creatin)

Hey xXx!

Hab auch vor einem jahr eine gemacht und wie FloPo gut 4-5 kg zugenommen.

Ich hab ein crea mit transportmatrix benutzt von ner relativ unbekannten marke.

Ich würde dir selbst von Allstars das Zell tech empfehlen. hab bisher darüber nur gutes gehört. Is zwar etwas teurer aber so oft machst du ja keine kur.

Viel erfolg!

grüße

Kidd
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Re: Supplements (z.B. Creatin)

hallo,
ich war ja immer strickter gegner von solchen sachen....bis auf mein eiweißshake hab ich alles gemieden, aber wenn ich hier von den ganzen guten erfahrungen lese, überkommen mich zweifel ob das zeug wirklich soo schlecht ist.

gilt creatin eigentlich als doping?

ich überlege mir auch das zeug zu nehmen.....

seal.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Re: Supplements (z.B. Creatin)

ob Creatin unter das Doping Gesetz fällt, weiss ich nicht, bin kein Leistungssportler.......

Aber sehr viele Atlethen nehmen es in der Vorbereitung um einfach mehr aus sich herausholen zu können.

Du kriegst billiges Creatin (wie ich finde qualitativ minderwertig) sogar bei Toom Markt zu kaufen. Allerdings sollte man, wie Kidd sagte lieber ein gutes Produkt kaufen, da man es sowieso nur für einen kurzen Zeitraum einnimmt. Desweitern sollte man sich genau über die Dosierung informieren und nicht "nach Gefühl" schlucken.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leutchen Ihre Erfahrungen schildern würden.

[wink] aus Ibiza
XxX
 
Oben