• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Radtouren auf Teneriffa - Erfahrungen?

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Nachdem ich noch eine relative günstige Flugverbindung und ein Quartier zu einem machbaren Preis gefunden habe, werde ich mir im Januar eine Woche auf Teneriffa gönnen.

Nachdem das Wetter dort hoffentlich dementsprechend sein wird, suche ich nach Radtouren, wobei es im Idealfall Tagesausflüge sein sollten. ;)

Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Ich bedanke mich schon einmal vorab. :)
 

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Also selbst war ich noch nicht dort, aber ein Kumpel von mir ist begeisterter Radfahrer. Und der ist öfter auf Mallorca oder auch Teneriffa unterwegs. Habe schon Bilder gesehen und landschaftlich ist das echt ein Traum, gibt wohl viele Panoramastraßen. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass es teilweise echt gebirgig ist. Also definitiv eine sportliche Herausforderung.

Darf ich fragen, wie du das mit dem Rad machst? Mietest du dir vor Ort eines oder nimmst du deins mit? Hast du einen Direktflug oder einen mit Umsteigen?
 

pfitschipfeil

Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
40
Dann bedanke ich mich herzlichst für deine Antwort!

Mein eigenes Rad nehme ich nur dann, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, auf längere Reisen mit. Mit dem Flugzeug ist mir das zu umständlich. Ich habe eine Direktverbindung ab dem Flughafen Linz.
 

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Gerne. Wegen dem Direktflug habe ich nur deshalb gefragt, weil ich mir vorstellen hätte können, dass es dann einfacher wäre das eigene Rad mitzunehmen. Aber vor Ort eines mieten ist sicher auch eine gute Option.
Wünsche dir auf jeden Fall einen gelungenen Urlaub dann!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hab mehrere Rennfahrer den Teide rauf und ab fahren sehen...weiß aber nicht ob das was für dich wäre ;)
 
Oben