• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Bua ich spüre meine Arme gar nicht mehr man man eigentlich ein wunderbares Feeling :) werde definitiv einmal die Woche aber natürlich jeweils für andere Muskelgruppe ein Megapumtrain ansätzen. Nächste Woche oberer Rücken gepaart mit Schulter in Supersätzen :))))))))
Mir gehts genauso, Brust, Arme und Schultern sind fast taub vom Muskelkater, geiles Feeling!!!:sdrool:



Gruß Eisi
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

werde definitiv einmal die Woche aber natürlich jeweils für andere Muskelgruppe ein Megapumtrain ansätzen. Nächste Woche oberer Rücken gepaart mit Schulter in Supersätzen :))))))))
Ich würde dir da eher Brust/Rücken empfehlen, die bessere Komination...:scool:




Gruß Eisi
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Hähähähä willkommen im Club der Pumper auf Zeit . Egal was die anderne bezüglich des Volumens und dem ganzen blabla 45 min Train sagen anhand irdendwelcher empirischer Daten hergeleitet, für mich kommt nur Volumen in Frage weil es einfach saumässig Spass macht und definitiv wirkt . Und du scheinst ja doch ein kleiner Pumper zu sein aber wie schon mal gesagt der steckt irgendwo in jedem von uns ^^.

best regards

PP
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Hähähähä willkommen im Club der Pumper auf Zeit . Egal was die anderne bezüglich des Volumens und dem ganzen blabla 45 min Train sagen anhand irdendwelcher empirischer Daten hergeleitet, für mich kommt nur Volumen in Frage weil es einfach saumässig Spass macht und definitiv wirkt . Und du scheinst ja doch ein kleiner Pumper zu sein aber wie schon mal gesagt der steckt irgendwo in jedem von uns ^^.

best regards

PP
Ja, pumpen macht Spaß, das werde ich immer lieben, komme ja aus dieser Richtung,
ABER am/beim Kraftsport hängt mein Herz bzw.
motiviert mich meine steigende Kraftleistung mehr als meine Muskelmasse aufzupumpen...

Ein Kombination wäre nett, fummel ja schon Jahre an so einer Symbiose rum,
bisher habe ich dahingehend nocht nicht das Optimum gefunden...:ssad:

Im Moment laß ich mich einfach so treiben :sdrool: trainiere "sheikomäßig" meine Kraft,
pumpe etwas nebenbei und mach etwas Cardio...

...mal sehen wo mich das so hinführt...:sdrool:





Gruß Eisi



P.S.: Heute war etwas Cardio dran, morgen dann RÜCKEN, freu mich schon!!!:scool:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Mein Plan gestaltet sich prinzipiell ähnllich. Also Beugen+ Kreuzheben habe ich auch grundsätzlich dabei , Bankdrücken auch aber eher am Ende. Die restlichen 2 Tage wird aber gnadenlos gepumpt :) Samstag meistens Fussball oder Radfahren abunan Schwimmen . Sonntags lange Spaziergänge mit der kompletten Familie also eigentlich immer auf Zack. Wer rastet der rostet , merke ich aber unheilmlich wenn ich mal 3 Tage nichts mache :-( wie zur Zeit . Ich brenne förmlich nach Eisen :) Eisi (schönes Wortspiel )
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Mein Plan gestaltet sich prinzipiell ähnllich. Also Beugen+ Kreuzheben habe ich auch grundsätzlich dabei , Bankdrücken auch aber eher am Ende. Die restlichen 2 Tage wird aber gnadenlos gepumpt :) Samstag meistens Fussball oder Radfahren abunan Schwimmen . Sonntags lange Spaziergänge mit der kompletten Familie also eigentlich immer auf Zack. Wer rastet der rostet , merke ich aber unheilmlich wenn ich mal 3 Tage nichts mache :-( wie zur Zeit . Ich brenne förmlich nach Eisen :) Eisi (schönes Wortspiel )
;D:sdrool:

Ja, sieht ähnlich aus bei uns...:scool:



Gruß Eisi




P.S.: Gleich geht es zum Rückentraining...
Ich freu mich schon, ist einiges geplant, wird wieder `ne Monstereinheit...:scool:

Ich denke der Rücken wir tod sein danach...:sdrool:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

13.03.2009

Brust

Schrägbank Multipresse

15 x 62,5 kg
15 X 102,5 kg
6 * 142,5 kg ( 5 ganz kurze unten 30 cm über Brust )

1 * 152,5 kg ab hier mit stopp
1 * 157,5 kg
1 * 160 kg
1 * 162,5 kg

2 mal 142,5 kg mit 5 sec Stopp auf der Brust langsam betonte Ausführung

10 * 102,5 kg mit Stopp auf der Brust langsam betonte Ausführung

Negative Multipresse

15 * 62,5 kg
15 * 100 kg
8 * 142,5 kg

Reduktionssatz 2 * 162,5 kg + 15 * 102,5 kg + 15 * 62,5 kg

Logouts im Rack :

15 * 142,5 kg
7 * 202,5 kg
3 * 212,5 kg
2 * 220 kg
1 * 222,5 kg + 10 * 182,5 kg

Brust Fliegende am Kabel im Stehen :

4 Sätze a 10 wdh bis 40 kg pro seite mit 30 sec Pause zwischen den Sätzen


Kniebeugen mit Stopp ohne Gurt wie immer

6 X 62,5 kg
8 * 102,5 kg

6 * 112,5 kg

6 * 132,5 kg

5 * 142,5 kg

2 * 152,5 kg mit viel Reserve

:)))))))))

Weizen zum Abschluss der 'Woche , Gewicht zwischen 91,2 - 91,5 kg kg morgens über die Woche gemessen

Am Montag und Dienstag wird unser Hantelbereich geschlossen wegen Renovierungseinheiten das heisst Für mich

Montag Schulter / Rücken / Waden in Supersätzen ca 20 Sätze pro Muskelgruppe

Dienstag Trizeps / Bizeps / Bauch auch ca 20 sätze pro Muskelgruppe

Pump it up yeah buddy
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

@pp

Vor allem das Weizen gefällt mir...:sdrool:

Schönes Training, schöner Umfang...hattest bestimmt einen schönen "Pferdearsch" vorne dran, oder?:sdrool:




Gruß Eisi



P.S.: Hast du schon meine letzten beiden Trainingsenheiten gelesen?:ssmile:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Explizit :) ich denke Brust ist echt mein stärkster Muskel naja liegt wohl an den 3 jahren nach dem Motoradunfal wo ich Beugen e und Kreuzheben gar nicht mehr ausgeführt habe. War echt eine schreckliche Zeit :-(
Kreuz geht langsam , Beugen bin ich elend schwach aber es kommt langsam gaaaaannnnnzzzzzzzz langsam
Kommt Zeit kommt Kraft
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

16.03. 2009 Maschinentag alles Supersätze


Klimzüge reverse eng /// Einarmiges Kabeldrücken am Turm /// Wadenheben an der 45 ° Maschine

12 mal Körpergewicht
(10 bis zu Brust 2 bis Kehlkopf /// 15 * 30 kg pro Arm /// 15 Wdh

8 mal mit 10 kg Zusatzgewicht
( 5 bis Brust Rest Kehlkopf ) /// 15 * 40 kg pro Arm /// 15 Wdh

6 mal mit 20 kg Zusatzgewicht /// 15 * 40 kg pro Arm /// 15 Wdh
( 1 bis zu Brust 5 bis Kehlkopf)

4 mal mit 30 kg Zusatzgewicht /// 15 * 40 kg pro Arm /// 15 Wdh
( alle bis zum Kinn)



Schulterdrücken an der Maschine /// Kabelziehen Breit zu Brust //// Waden an der Beinpresse Maschine

20 * 60 kg /// 10 * 80 Kg /// 15 Wdh

15 * 75 kg /// 10 * 100 Kg /// 15 Wdh

10 * 95 kg /// 10 * 100 kg /// 15 wdh

10 * 115 kg /// 10 * 105 Kg /// 15 Wdh Gewichtstapel endet bei 95 kg , da ich ja aber 10 Jahre Maschinenbelegung
in einer technischen Fertigung geplant habe , könnte ich mal ein Steckdorn
drehen lassen um Gewichtsscheiben anzubringen.
4 * 125 kg /// 10 * 110 kg /// 15 Wdh

25 * 60 kg /// 10 * 110 kg /// 15 Wdh

Schulter Frontheben mit Bändern //// Rudern am Turm im Sitzen /// Waden in der liegenden Beinpresse

5 * 15 wdh //// 5 * 10 Wdh /// 5 mal 20 wdh also recht explosiv und mit leichtem Gewicht

Rudern an der Maschine /// Schulterziehen mit Bändern (Upright Row) /// Waden an der sitzenden Beinpresse

6 Sätze a 10 wdh (bis zum Stapelende) //// 6 Sätze Doppeltbänder a 15 Wdh //// 6 * 12 wdh * 8 Teil oben

Rudern einarmig an der Maschine

1 * 20 kurze WDH zwecks Pumpen pro Seite

Ende

Bua ich hatte ein Adernnetz man man :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

@pp

Cooles Pumptraining, wenn das jetzt Brust/Rücken-Supersätze gewesen wären, hätte ich dich Arnie genannt...:sdrool:

Aber auch so war das ja fast ein "Arni-Gedenktraining"...:scool:




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Auf jedenfall macht es unheimlich fun .Aber bei den Wdhzahlen sind die Gewichte natürlich nicht berauschend aber das ist zweitrangig zu Zeit.
Aber der L;Dt war so voll wie noch nie :scool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Du würdest dich als Bodybuilder gut machen, finde ich. Also, falls du im K3K mal keine Motivation mehr hast, wäre die Bühne etwas für dich, wenn ich mir deine Arme so ansehe.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

@pp

Ich war gestern auch wieder im Gym, nach "einigen" :sdrool: Sätzen Bankdrücken,
habe ich dann Brust, Schultern und Bizeps gepumpt,
immer Pyramiden von 30 Wdh. bis 10 Wdh. runter und wieder hoch bis 30 Wdh.

Der Pump war Wahnsinn!!!:scool:




Gruß Eisi
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Du würdest dich als Bodybuilder gut machen, finde ich. Also, falls du im K3K mal keine Motivation mehr hast, wäre die Bühne etwas für dich, wenn ich mir deine Arme so ansehe.

Ich sehe das etwas anders, beide Sachen schliessen sich nicht unbedingt aus wie ich finde . Im Prinzip benutzen Bodybuilder bzw Kdk bzw Gewichtheber das gleiche Werkzeug nämlich die Langhantel mit Gewicht beladen. Zwecksmässig stecken dahinter andere Ziele aber die "Beladene Hantel " sollte uns alle verbinden und nicht wie gewöhnlich zerklüften.

Kein Bb würde sich beklagen wenn er 300 kg beugt hebt oder 200 drückt ,aber auch kein Kdk wenn er gutdurchtrainierten muskulösen Körper hat . Beides muss natürlich nicht sein aber es schliesst sich trotzdem nicht aus.

@eisi

hähähähä nicht das ich hier noch gesperrt werde weil ich Dich zu dem Licht (wahlweise Bösen) ----- Pumpen verleitet habe :)))))

Hab schon in deinem Log gelesen , schönes Train ,wenn du deines Erachtens nach in Form bist mach mal paar Fotos natürlich unmittelbar "Sekunden" nach dem Train, kommt recht gewaltig hähä
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Dicke Unterarme pp,
damit duerfteste ja beim Greifen keine Probleme haben. :sdrool:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

Bodybuilding und K3K ergänzen sich meiner Meinung nach sogar ideal, wenn man beides auf eine Linie bringen kann - der Körper sieht klasse aus und man hat eine Menge Kraft - die Belastung ist schließlich ein großer Faktor für die Hypertrophie, so ist man als starker Athlet auch fast zwangsläufig muskulös - das Fett bleibt schließlich der einzige Problemfaktor.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

@herwig

nö ein Hefeweizen klebt förmlich an meiner Hand wie eingewachsen :)

leider ist tag später nicht mehr allzuviel zu sehen von der Landkarte

@ishina

besser hätte ich es nicht ausdrücken können .

und jetzt gebe ich mit die Tardy Brothers und schnitzle mein Salat für morgen :scry:[img5][img1]

Aber natürlich mit Kopfhörern hier im Haus bin ich der einzige Mädler
Train kommt später wenn alle schlafen
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

17.03.2009

Trizeps Bizeps

Kabeldrücken am Turm ( quasi enges Bankdrücken) Ellebogen bewusst nach aussen gehalten

15 * 50 kg

10 * 60 kg ab hier zusatzlich Gewicht am Dipgürtel , Der Turm wurde am Laminat aufgestellt
habe gar kein Grip an den Schuhen das Gewicht hebt mich hoch :)
man bin ich leicht mittlerweile

10 * 70 kg

6 * 85 kg

+ Reduktionssatz 5 + 85 kg + 8 * 60 kg +50 kg


Bizepscurls im Liegen am Turm

15 * 25 kg
15 * 40 kg :)
10 * 50 kg
7 * 60 kg

3 * 70 kg sehr stark ;-)


Reduktionssatz 1 * 80 kg + 5 * 60 kg +* 6 * 50 kg + 8 * 40 kg


Wie gasagt dann enges Bankkdrücken negativ Multipresse

6 * 62,5 kg
6 * 102,5 kg
6 * 122,5 kg
4 * 142,5 kg
1 * 162,5 kg ,mit langem Stopp
1 * 172,5 kg mit Langem Stopp
1 * 180 kg mit sehr langem Stopp ( Arme Schulterbreit) heute fühlte ich mich sehr stark
4 * 142,5 kg sehr eng , sehr langsam mit schönem Stopp :))))))

Sz Bizepscurls

15 * 30 kg
12 * 50 kg
7 * 70 kg mit etwas mehr Schwung aber nicht übertrieben

Trizeps Kennelly Style im Liegen auf dem Boden

10 * 12,5 kg
10 * 20 kg
10 * 25 kg

Hammercurls am Turm mit Seil
5 Sätze a 15 wdh mit 40 kg

Ende heutige Einheit war super :)))))
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: PP1998 dokumentiert jetzt auch

@pp

Schau mal hier, was zum motivieren...:sdrool:
 

Anhänge

  • 774px-Reg_Park03.jpg
    774px-Reg_Park03.jpg
    76 KB · Aufrufe: 26
Oben