• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Irgendwann muss man eben auch Beine trainieren. Sind auch schon einige Monate her .


  1. Wadenheben 45° mit 15,25,30,40 kg + Hangeln ca 6-8 meter ( einmal hin und zurück , wir haben so ein iron cube oder wie man das nennt im Studio über Weihnachten bekommen) + Rotatoren mit 4 kg Kurzhantel pro Seite = 4 Durchgänge

  2. Beugen mit Nackendrücken bzw. Stossen

    6 *20 kg
    6 * 40 kg
    6 * 50 kg
    6 * 60 kg

  3. Ein Satz nur Beugen mit 85 kg 10 Wdh habs dann auch dabei belassen MK hat schon angeklopft

  4. Kreuzheben

    6 * 50
    6* 90
    6*130
    6*150 kg


  5. Rudern vorgebeugt T –Hantel im Iron Cube

    3 Sätze a 12-15 kg mit 20 Wdh



  6. Bauchstrecken 3-5 Wdh + Liegestütze 3-5 Wdh in TRX Band davon 2 Durchgänge

  7. Crunches Maschine 3 * 15 Wdh mit 20 kg

  8. Crosstrainer 12 min

Fertig


Heute schon Morgenroutine und mit Tennisball den Rücken bearbeitet
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Donnerstag Dehnen

Gestern Ringe
1. Schwingen mit enormen Beineinsatz ( Beine durchgestreckt)spricht weit über 90 Grad nach oben. Das zieht echt rein
2.Muscle up Augenmerk auf Transition mit einem Bein leicht angesprungen
3. Aus der Grundposition in den Schulterstand mit gestreckten Beinen 5 recht brauchbare Versuche
4. Vorwärtsrolle mit Augenmerk auf false Grip in der zweiten Phase der Bewegung
5. Kreuzhang negative mit Bandsupport leicht 5 Versuche
6. Kip to Dip 4 Versuche davon 3 erfolgreich.Memory Effekt ist doch was feines. Letzte Woche hat ich noch meine Zweifel

Zwischendurch in den Pausen immer 10 Wdh Wadenheben. Kommen ordentlich Wdh. zusammen.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Das rote Ding
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Woche im Rückspiegel

Dienstag gedehnt und Mobi

Mittwoch gedehnt

Donnerstag
Morgenroutine + Nachmittags Dehnen

Heute
Morgenroutine+ Tennisballrollen

Gerade Eben
Ringe
1.LSitz Rücken gerade 3 Versuche
2. Muscle ups Transition 10 Min
3. Back lever to Front Lever Beine angezogen , Rücken bei BL heute schon gerade Retraktion sitzt wieder. Einmal sogar Beine explosionsartig gestreckt allerdings brauch ich noch paar Einheiten weil Kraft nicht existent
4) Kreuzhang Band Support 4 Versuche
5) Kip to Dip von 8 Versuchen 5 drin
Zwischendurch immer mal Wadenheben und Tennisballfussgerolle.


Dann aufs Rad geschwungen und zum hiesigen Sportverein aufs Baskeballfeld Seilspringen. Nach ca. 3,5 Monaten Fazit Können voll da. DU mit Kreuzschlag und seitlicher Ausschwung Problemlos , Du Rückwärts Problemlos etc. Allerdings Puste nicht vorhanden ausser Lungenbrennen und Schnaufattacken haha Ca. 20 Min . Mit dem Rad waren es stolze 4 km. ;-) bin quasi bereit für die Tour de France :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ps. Meine Waden und Oberschenkel brennen regelrecht !!!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich muss aufpassen dass ich in Deinem , Eisis' Junior sowie meiner Tochter Windschatten bleibe um nicht völlig abzustinken. ;-))) mein Kampfgeist ist wieder erwacht.
Muss auch am Ball bleiben, mein Kleiner ist auch schon fast 6 Monate alt und Stütz in Bauchlage wie ein Großer ;).
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gestern Gym wieder 2 Wochen den Vater Rhein heruntergeflossen , versuche mit Untertraining zum Erfolg zu kommen ;) :

Wadenheben 45° + Seitenheben Kurzhantel

15 * 20 kg + 15 * 4 kg pro Seite
15* 30 kg + 12 * 6 kg
15 *40 kg + 12 * 6 kg
12 * 50 kg + 12 * 6 kg

Mit leichtem Anschwingen versucht so hoch wie möglich zu ziehen also gedacht bis zum Bauchnabel , einige Einzelversuche, auch einen Muscle up dazwischen


Eng Bank Stopp 2 – 3 sek

15 * 40 kg hier wusste ich es gibt harten MK heute
10* 60 kg
8 * 80 kg
4 * 90 kg + 4 * 80 kg + 6 * 60kg + 6 * 40 kg als Riesensatz


Beugen mit Nackendrücken ( Stoßen)

5 * 20 kg
5 * 40 kg
6 * 50 kg
8 * 60 kg

Nur Beugen 8 * 90 kg


Kreuzheben Sumo Daumenklemme + Kettlebell Reissen 10 -15 Wdh pro Arm

4 * 60 kg + 8 kg KB
4 * 100 kg + 8 kg KB
3* 140 + 12 kg KB
1 * 160 kg + 12 kg KB
1 * 190 kg + 12 kg KB in den letzten 4 Monaten hab ich vielleicht 2 -3 mal gehoben , jedoch nur konventionell mit Schmalspurgewichten , dafür waren die 190 sehr sehr leicht wollte schon 220 bis 230 auflegen aber dann hat doch die Vernunft gesiegt wäre zu 100% gescheitert oder gar irgendwas verknackt .


Brustpresse sitzend ein Pittsatz

20 Wdh * 60 kg ( nur das Gewicht der Scheiben)


Crunches Maschine + zwischendurch 4 Klimmis

20 * 50 kg
20 * 80 kg
15 * 115 kg


Ctrosstrainer 12 min + 5 min Biken


Fertig und mein Kadaver dankt mir mit unfein dosierten Schmwerzspitzen :cool::):)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Dienstag
Nur vorsichtig gedehnt.
Mittwoch
Morgenroutine
Abends Handstand + L-Sitz + Brücke
 
Oben