• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

pickel, läuse oder flöhe?

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Hallo,
ich hab ein Problem. bin heute morgen aufgewacht und mein ganzes gesicht is voller pickel. sieht exterm scheiße aus....wenn ich jetzt wüsse, dass es mit sicherheit pickel sind, dann wärs zwar scheiße aber keine katastrophe. allerdings: hab noch nie erlebt, dass in einer nacht so viele pickel entstehen. außerdem hab ich auch welche am kopf (also unter den haare) und am bauch. deshalb denke ich jetzt, dass es vielleicht was anderes is, irgendwelche bisse oder so. allerdings jucken sie nicht, was ja bisse im allg. tun.

auf dem bauch haben sie nen durchmesser von ca 3 mm sind rot und kaum zu ertasten im gesicht größer und wie pickel und auf dem kopf kann ich sie nicht sehen....

hat jemand ne idee was ich tun kann?

seal.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Puuh,

also ich hatte mal als kleiner Bengel (5 Jahre oder so) Milben an einer Stelle, wo die Sonne nicht scheint. Waren auch lauter kleine Pickel und hat gejuckt wie Hölle.

Würde an deiner Stelle mal ein paar Tage abwarten und falls es nicht besser wird, zum Arzt gehen.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
also jucken tuts nicht....es tut in keiner form weh.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Eine Allergie wäre hier denkbar, Hautausschläge entstehen hierdurch auch gelegentlich ohne Juckreiz. Ohne genauere Beschreibung deines Ausschlags kann man auch nur Vermutungen anstellen. Ein Besuch beim Dermatologen wäre vorerst ratsam. Eine Urtikaria die i.d.R. sofort auftritt wird es denke ich nicht sein da diese von Jucken begleitet wird und nach einer gewissen Zeit verschwindet. Wie genau sehen denn diese Pickelchen aus? Am ganzen Körper oder nur lokal? Ansonsten keine Schmerzen oder Begleitsymptome?Gestern was unrechtes gegessen oder etwas "seltsames" berührt?
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
hallo,
danke für die antworten. mit arzt gehn is hier in brasila halt so ne sache....da wartet man ewig und dann der ganze stress mit der auslandsversicherung....wenn kein weg um den arzt herumführt, geh ich natürlich, aber ich würds gerne ohne schaffen.

die "flecken" sind im gesicht wie normale pickel (noch ein eiter) am bauch sehen sie wie winzige mückestiche aus und am kopf weiß ich nicht. wie gesagt, es juckt nicht...und läuse, flöhe etc jucken ja.... jetzt knnten es natürlihc auch drei verschiedene sachen sein, nämlihc wirklich pickel im gesicht, flöhe am kopf und mückenstiche am bauch...aber das alles in einer nacht...? gestern habe ich nix besonderes gemacht. auch nix schlimmes gegessen.

das einzige was ich weiß und auch bereue ich, dass ich die ganze letzte woche, jeden tag zuviel getrunken hab., feiertag und so.....ich bereus echt....deshalb hab ich jetzt auch kopf und nackenscmerzen und wohl ich seit 1,5 tagen trocken bin, aber das sind eben die folgen, die ich jetzt erleiden muss und aus denen ich lerne... aber das alkohol komische rote stellen verursacht....?
seal.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das die vermehrte Pickelbildung von stärkerem Alkoholkonsum induziert wurde ist denkbar und dann kann sowas schon mal von heute auf morgen auftreten. Die Flecken auf deinem Bauch können damit in Zusammenhang stehen, müssen es aber nicht. Ich würde ersteinmal wieder zu klarem Verstand kommen, den Konsum runter fahren und beobachten. Nach ein paar Tagen der Erholung sollte sich alles etwas zurückbilden, sollte das nicht der Fall sein - ab zum Arzt.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
bin bei klarem verstand :)
hab grad gelesen, dass man durch starken alkoholkonsum übersäuern kann...das wäre eine erklärung.
seal.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
so...zur aufklärung: es sind windpocken. ich lieg jetzt ne weile flach.

seal.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
gute besserung, ist ja ätzend, du ärmster!
 

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
Auch von mir gute Besserung und das du bald wieder trainieren kannst
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
hallo,
viele dank....
körperlich bin ich wieder fitt....kein fieber mehr etc. aber bis die roten dinger weg sind dauerts noch ne weile und so ins studio zu gehn wär bissle assozial, weil die teile hochansteckend sind.....sonst würde ich schon wieder trainieren. mach jetzt nur daheim paar grundübungen wie klimmzüge, etc.

seal.
 
Oben