• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

phoenix - .....

phoenix

New Member
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
4
Wie einige schon in meiner Vorstellung lesen konnten ist der Grund für dieses Tagebuch meine Unzufriedenheit mit mir selbst. Leider hat meine Disziplin, die ich jahrelang an den Tag legte mit Beendigung meiner sportlichen Laufbahn etwas gelitten, und darunter auch mein Aussehen und meine Sportlichkeit.

Manche Personen "arbeiten" effizienter und mit mehr Ansporn wenn Sie unter Beobachtung steht. Da ich mich zu dieser Gruppe Personen zählen würde ist es aus meiner Sicht nur logisch hier ein Tagebuch zu führen.

Die Richtung in die ich trainiere würde ich als Athletik bezeichnen. Wer also 100kg Muskeln und 10 Scheiben auf jeder Seite der Stange bei einzelnen Übungen erwartet, sollte hier lieber nicht weiterlesen, er könnte enttäuscht sein und Seine Zeit verschwenden.
Der Rest unter Euch ist herzlich eingeladen mich beim Erreichen meiner Ziele zu beobachten, oder auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mein Training wird sich aus 3-4x Krafttraining pro Woche und 1-2 Laufeinheiten zusammenstellen.

Trainingsplan für's Studio sieht so aus:


A
1 Inc. Press
2 DB Press
3 DB rows
4 High pulls
5 DB Cleans
6 French press
7 Barb. curls

B
1 Squat
2 Good Mornings
3 Leg curls followed by
4 Leg ext.
5 Abs

C
1 Bench Press
2 Overhead press
3 Dips
4 Pull Ups
5 Pushdowns
6 Barb. curls
7 Hammer curls

D
1 Squat
2 Deadlifts
3 Leg curls f. by
4 Leg ext.
5 Hyperext.
6 Abs

Das ist der Plan für 3 Wochen, dann folgt 1 Woche aktive Regeneration, dannach werden einige Übungen ausgetauscht und es beginnt von vorne. Wie die einzelnen Satz- und Wh. Zahlen im einzelnen aussehen werdet Ihr im Laufe des Trainings sehen.


Hier noch ein paar Daten aus meiner Vorstellung:

Alter: 33
Größe: 184
Gewicht: 96

Umfänge
(alles im unangespanntem Zustand, eckige Klammern waren Werte vor der Diät)

Schultern: 129
Brust: 113 [108]
Bizeps li: 40 [42]
Bizeps re: 39 [41]
Bauch: 98 [101]
Oberschenkel li: 63,5 [~64]
Oberschenkel re: 64,5 [~65]
Wade li: 40,5 [42]
Wade re: 40,5 [42]

Die einzigen Übungen die ich weiterhin zu Hause gemacht habe waren Liegestütz und Klimmzüge. Kann mir auch nur so erklären das ich dort beim Umfang zunahm und nicht ab so wie beim Rest.

Kraftdaten
wie gesagt sehr lange Pause, aber aktuell

Bankdrücken: vor 1 Woche 100kg für 10Wh, Dips mit Kgw+20kg 5Wh
Kreuzheben: vor ca. 4 Wochen 100kg für 10Wh
Kniebeugen: momentan wahrscheinlich so um die 120kg max.
Klimmzüge: 8-10Wh



Training von heute sah so aus:
(Erklärung: Übung - Gewicht x Wh x Sätze, Kursiv = warm up)

Inc. Press 40x10x1 60x8x1 80x4x1 80x10x2 80x9x1

DB Inc. press 27,5x9x3

DB rows 32,5x5x1 35x5x1 40x5x3

High Pulls 30x12x2

DB clean 7,5x12x1 10x10x1

French Press 30x12x1 35x12x1 35x10x1

Barb. curls 30x12x1 30x10x1 30x9x1
 
Oben