• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pegboard

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
Ein User eines anderen Forums hat das Thema Pegboard dort hinterfragt. Hat jemand schon mal an so einem Board trainiert, ggfs. sich eines gebaut?

[YOUTUBE]e9Rku36497U[/YOUTUBE]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Pegboard

...sieht auf jeden Fall geil aus, würde ich auch gerne mal machen!!!
 
D

DanHan

Guest
AW: Pegboard

Habe es 2009 auf der FIBO gesehen und getestet.

Für mich war es nichts, alleine vom Platz.
Aber ein tolles "Spaß"-Trainingsgerät.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Pegboard

hat jedenfalls was - gefällt mir.

im kletterbereich gibt es auch nette sachen. ein paar klettergriffe sind auch schnell auf einer wand montiert.
 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
AW: Pegboard

Was habe ich da angerichtet? [img1]

Also bevor ihr Eure Räume komplett ruiniert oder sich jemand ernsthaft verletzt ...;D

eine Alternative:

[YOUTUBE]tlPk9Ykvz4w[/YOUTUBE]

Habt noch ´nen schönen Abend!
-----------------------------------------------------
P.S.: [img9] Oder doch lieber nur Gewichte stemmen?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Pegboard

..notfalls kann ich ja wieder hangeln:scool:

da hast du ja auch schon schöne, unterschiedliche griffvarianten :ssmile: - sollte eigentlich auch reichen.

so was wie das Entre-Prises Hang-Time würde bei mir ganz gut ins sportzimmer passen, aber ich denke das hat noch zeit. aber demnächst sollte hangeln bei mir im jz-kraftraum auch drin sein. das körpergewicht geht langsam in die richtige richtung, fehlt nur noch eine komplett ausgeheilte schulter.

eine Alternative:

hat schon was. ;D

aber da ist es wohl doch leichter mit griffen anzufangen.
 
G

Gast

Guest
AW: Pegboard

Nicht wenn Du ihr dabei noch diverse Dinge an die Wand anbringst, die Du schon immer anbringen solltest. Arbeitende Handwerker haben bei Frauen oft Narrenfreiheit! ;D

hahahaha.....eben weil ich handwerker bin, sage ich bei allem was ich nicht machen mag, dass es leider technisch unmöglich ist:scool:
 

tysker

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
151
AW: Pegboard

Als (ehemaliger) Kletterer kenne ich das Pegboard, oder wie es bei uns primitiv hieß, das Steckbrett recht gut.
Ideal zum selber bauen, schnell und billig.

Kann man sich brutal dran aufpumpen, fürs einarmige Blockieren ein wunderbares Training.
Beine angezogen oder im L-Sitz auch noch gut für die Körpermitte.
Halt Hangeln auf kleinem Raum nur anders. ;)

@taurus: Es gibt auch Klettergriffe die Du in deine Hangelanlage implementieren könntest, die Metolius Rock Rings
 

tysker

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
151
AW: Pegboard

krasse sache! schauen ziemlich anspruchsvoll aus die teile. vor allem wenn sie an der schnur hängen dürfte es eine herausvorderung sein sie zu greifen..
Oben drauf oder im ersten Schlitz ist es gut machbar. Mitte geht so, unten ist für Finger die es nicht gewohnt sind, dass man an ihren letzten Gliedern rumhängt nicht sonderlich gesund. :sbiggrin:

Wird auch ein Trainingsprogramm mitgeliefert, 30s Mitte im L-"Sitz", Pause bis Ende der Minute, dann 10 KZ im oberen Schlitz Rest der Minute Pause, Deadhang im untersten Schlitz, usw....
 
G

Gast

Guest
AW: Pegboard

Oben drauf oder im ersten Schlitz ist es gut machbar. Mitte geht so, unten ist für Finger die es nicht gewohnt sind, dass man an ihren letzten Gliedern rumhängt nicht sonderlich gesund. :sbiggrin:

schätze, ich falle ab wie ein blatt im herbst..[img1]:sdrool:


Wird auch ein Trainingsprogramm mitgeliefert, 30s Mitte im L-"Sitz", Pause bis Ende der Minute, dann 10 KZ im oberen Schlitz Rest der Minute Pause, Deadhang im untersten Schlitz, usw....

schätze die sache schon sehr anspruchsvoll ein. klettern ist halt ne eigene liga.
...ich kratze inzwischen fast an den 80kg/bw...[img5]
 

tysker

Member
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
151
AW: Pegboard

schätze, ich falle ab wie ein blatt im herbst..[img1]:sdrool:
Ach, mach dich nicht kleiner als Du bist. Was ich in deinem Log so verfolge hast Du ordentlich Dampf in den Unterarmen. :ssuprised:

schätze die sache schon sehr anspruchsvoll ein. klettern ist halt ne eigene liga.
...ich kratze inzwischen fast an den 80kg/bw...[img5]
Klettern auf höherem Niveau (Kunstwand VIII. Grad aufwärts sowas) ist eine Liga für sich, aber alles drunter ist für einen sportlichen Breitensportler innerhalb von ein paar Monaten machbar. 80kg sind da keine Ausrede. ;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Pegboard

80kg sind da keine Ausrede. ;)

nö, denke ich auch.

habe zwar auch immer nur die anspruchloseren sachen gemacht, wie die kletterwand bei mir auf der arbeit, aber das auch mit über 110kg. im jugendzentrum in dem ich mein anerkennungsjahr gemacht habe war die wand noch etwas höher (10m statt 4m) und auch die habe ich mit um die 110kg noch geschafft - natürlich fürchterlich schnaufend, triefend und vor anstrengung zitternd. :smad:
 
G

Gast

Guest
AW: Pegboard

Ach, mach dich nicht kleiner als Du bist. Was ich in deinem Log so verfolge hast Du ordentlich Dampf in den Unterarmen. :ssuprised:


Klettern auf höherem Niveau (Kunstwand VIII. Grad aufwärts sowas) ist eine Liga für sich, aber alles drunter ist für einen sportlichen Breitensportler innerhalb von ein paar Monaten machbar. 80kg sind da keine Ausrede. ;)


sehe mich da nicht so weit vorne..

...alles in allem glück für mich das ich kraftsportler bin;);D
 
Oben