• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

optimaler Intensitätsbereich im Schnitt bei 70%

Brucebocuse

New Member
Registriert
18. November 2016
Beiträge
18
Hallo Leute ich hab was in nem Artikel über Sheiko gelesen:


Boris analyzed the training load trained of world champions (38) from 1993 to 2013 and found that the greatest increase in strength was achieved with an average relative intensity of 69.5 - 72%. However, this does not mean that all work should be done at 70% of maximum. In training sessions an athlete trains with weights in the range of 50 to 85-90%.

Okay das sind Elite Atlethen, aber mich überrarscht es trotzdem weil es sonst immer heißt im Kraftraining meistens über 80% zu gehen und dann viele Programme zu schwer sind. Oder ergibt sich der Wert weil viele ne Menge leichte Sätze für die Technik machen.
Was meint ihr dazu ?

Gruß bruce
 

Aaroon

New Member
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
22
Also ich denke das es so ist wie du schon sagst, wegen der sauberen Technik ist. Aber die 70% sind ja auch nur ein durchschnittswert. Man sollte sein Training auf jeden fall genügend variieren.
Ich selbst trainiere so im Bereich um die 80% und fahre damit ziemlich gut. Zwischendurch bau ich auch Sätze ein die dann so an die 95% gehen
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Nur mal zum Verständnis:
70% heißt, man nimmt 70% des Kraftmaximums?
Wenn ich also 100kg mit Ach und Krach 1 mal beuge, dann sollte ich die KB im normalen Training im Leistungssatz mit 70kg machen?
Klingt nicht unrealistisch, schließlich will ich 2*12 schaffen, nicht nur 1 Wiederholung
 

Aaroon

New Member
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
22
Für mich ist das Kraftmaximun, wenn ich eine Wiederholung wirklich sauber schaffe. Mit ach und krach gehen da natürlich ein paar kilos mehr :p
 
Oben