• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

bin gespannt...

bitte um live-berichterstattung. habe morgen load und setze mich mit labtop und bier auf die terasse:scool:
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Bin auch verdammt gespannt auf deine Ausführungen morgen! Hatte mir auch kürzlich überlegt so etwas mal spaßeshalber zu machen. 39,5 sind btw gar nicht schlecht!
Was ich hab trau ich mich noch nicht zu messen ;D
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

bin gespannt...

bitte um live-berichterstattung. habe morgen load und setze mich mit labtop und bier auf die terasse:scool:

Bin auch verdammt gespannt auf deine Ausführungen morgen! Hatte mir auch kürzlich überlegt so etwas mal spaßeshalber zu machen. 39,5 sind btw gar nicht schlecht!
Was ich hab trau ich mich noch nicht zu messen ;D

Werde morgen zwischendurch berichten[img96][img9]

Taurus, du hast mir ein Leben: Bier + Terrasse :stongue:

wieso dann nicht gleich ne kur für beide antagonisten??

Weil ich mir die Schulter nicht versauen will und Schiss vor ner Schleimbeutelreizung im Ellbogen hab. Das nächste mal dann ;)

Gruß
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Sooo, Zwischenbericht. Bisher 2 TEs hinter mich gebracht, Plan hat sich also etwas verschoben. Jetzt gleich ist dafür TE 3 dran.

Bisher sahs so aus:

TE1:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 3 Sätze à 12-10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 30kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Hammercurls - 13kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.

TE2:
  • SZ-Curls - 25kg - 3 Sätze à 12-8 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 25kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Hammercurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.
Vorhin gabs Mittagessen: Pute, Zwiebel, Bio-Käse (ich steh grad auf Bio-Milchprodukte), Eier, dazu Tomaten und nen Apfel. Gebraten in rotem Palmöl. ~600kcal

Gruß

EDIT: Gewicht und Wdh. nachgetragen

_____

Update:

TE3:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 2 Sätze - 12, 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Scottcurls - 25kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 20kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.

_____

Update 2:

TE4:
  • SZ-Curls - 30kg - 12, 10, 8 Wdh.
  • Constant-Tension Curls (SZ) - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.

_____

Update 3:

TE5:
  • SZ-Curls - 25kg - 3*12 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.

_____

Update 4:

TE6:
  • Scottcurls (mit KH) - 11kg - 15 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • KH-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls Dropsets - 25kg bis 10kg in 5kg-Schritten (bis leere Stange) - bis-nix-mehr-ging Wdh.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

gewicht und wh-format währe interessant:)
 
G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

jo, jetzt liest sich dass anständig:)


...was sagt der pump?
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Pump war direkt nach der TE stark, halbe Stunde später schon wieder okay. Auch die Kraft in den TEs ist recht gut, ich hätte spätestens ab der 3.TE mit nem deutlichen Krafteinbruch gerechnet.

Aber ich denke ich werde (insb. wegen den Constant-Tension-Curls) nen mörder Mukkikater kriegen[img1]:scool:

Übrigens gibts nach jeder TE:

1,5g Creatin, 1,5g Beta-Alanin und 2g Lachsöl.

Also das was es immer nach dem Training gibt, heute nur etwas geringer dosiert und dafür häufiger. Damit komme ich heute dann auf 9g Creatin, 9g Beta-Alanin und 12g Lachsöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Also das was es immer nach dem Training gibt, heute nur etwas geringer dosiert und dafür häufiger. Damit komme ich heute dann auf 9g Creatin, 9g Beta-Alanin und 12g Lachsöl.

mengenmäßig i.o.
..aber kreatin und fischöl vertragen sich zeitlich nicht. würde das krea vor dem training nehmen.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

mengenmäßig i.o.
..aber kreatin und fischöl vertragen sich zeitlich nicht. würde das krea vor dem training nehmen.

warum? wegen Verdauung, weil dann das Kreatin langsamer verdaut wird? Sind ja eh nur Mini-Dosierungen...und das eh auf sonst mehr oder weniger nüchternen Magen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Kurzkettige Carbs nach der TE nicht vergssen damit das Crea auch optimal aufgenommen wird. Indess siehts gut aus, ein schönes Beispiel die Kur zu realisieren, berichte weiter.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Kurzkettige Carbs nach der TE nicht vergssen damit das Crea auch optimal aufgenommen wird. Indess siehts gut aus, ein schönes Beispiel die Kur zu realisieren, berichte weiter.

Gibts bei mir nie, die kurzkettigen Carbs nach der Einheit ;) Bzw wenn dann nur als Cheat Meal^^

wegen der Kur: Gefällt mir sehr gut, macht Spaß :ssmile: Nur leider musste ich Nachmittags was arbeiten, das hat die Planung etwas durcheinander gebracht und ich werde erst gegen 21:00h fertig sein.

Gruß
 
G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

warum? wegen Verdauung, weil dann das Kreatin langsamer verdaut wird? Sind ja eh nur Mini-Dosierungen...und das eh auf sonst mehr oder weniger nüchternen Magen.

jep, die alte geschichte: kurzkettige carbs....krea 20 minuten später....gleichzeitiger eintritt in den blutstrom....insulin...blabla...
...fett stört...


.....oh..sehe grade: schon halb neun...gleich geht's bei dir weiter...

wie schaut's aus??
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Wenn ich schon Krea nehme dann richtig, auf nüchternen Magen ohne irgendeine Matrix wirds schon schlecht aufgenommen, mit Fischöl und anderen den BZ-Spiegel unbeeindruckt lassenden Dingen rührt sich da wenig bis gar nix.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

jep, die alte geschichte: kurzkettige carbs....krea 20 minuten später....gleichzeitiger eintritt in den blutstrom....insulin...blabla...
...fett stört...


.....oh..sehe grade: schon halb neun...gleich geht's bei dir weiter...

wie schaut's aus??

Wenn ich schon Krea nehme dann richtig, auf nüchternen Magen ohne irgendeine Matrix wirds schon schlecht aufgenommen, mit Fischöl und anderen den BZ-Spiegel unbeeindruckt lassenden Dingen rührt sich da wenig bis gar nix.

naja, ich seh das lockerer, insb. in der Diät. Sonst gibts halt meist was KH-haltiges, das nicht ganz so insulinogen ist (Obst, Milch im Shake, Brot...). Das Creatin in Fleisch und Fisch hat auch keine Carbs und dafür ordentlich Fett dabei ;)

_____

Zwischenergebnis Armumfang nach TE5: rechts gute (>) 40cm, links gute (>) 39cm. Also jeweils gute 0,5cm mehr bisher. Konnte den Arm aber garnicht richtig anspannen...

PS: TE nachgetragen

_____

edit: hab mich grad aber entschieden heute abend noch Carbs zu laden, insb. nach dem letzten Training. Morgen wird der Tag dann auch Low fat, aber Medium Carb verbracht. Meine Bizepse fühlen sich nämlich jetzt schon irgendwie flach an...
 
Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

So, der Übersichtlichkeit wegen:

One-Day-Muscle Kur Bizeps absolviert - hat Spaß gemacht. Ging aber gegen Ende des Tages doch ziemlich auf die Hände (!). Ich denke man könnte noch mehr als 6 TE/Tag machen. Meine Übungsauswahl hat sich als ganz gut rausgestellt.

Insbesondere die Constant-Tension-Curls (alla Forti) kann ich wärmstens empfehlen. 21er SZ-Curls gefallen mir dagegen nicht so gut. Die engen Klimmies im Untergriff waren auch gut.

Verbesserungspotentiale:
mehr carb-lastig essen (hab bis nach dem Abendessen wie gewohnt LC gegessen)
Pumpsupps und Co. optimieren: kleine Wheyportion mit Carbs und Creatin+Beta-Alanin nach dem Training
sich keinen ZU warmen Tag rausssuchen^^

Allgemein kann ich sagen, dass die Leistungsfähigkeit nicht nachgelassen hat, sie war von Einheit zu Einheit nahezu gleich. Ich hätte gedacht dass ich ab TE3 oder 4 nur noch mit Mini-Gewichten trainieren kann. tatsächlich aber haben sich die Gewichte kaum/garnicht geändert, ledicglich die Reihenfolge der Übungen.

Nun werde ich noch ne Messung der Umfänge durchführen, um das endgültig zu protokollieren. Nächste Messung dann in ner Woche wegen bleibenden Ergebnissen/Zuwächsen.

Gruß
 
G

Gast

Guest
AW: One-Day Kur Reloaded - der neuste Versuch

Sooo, Zwischenbericht. Bisher 2 TEs hinter mich gebracht, Plan hat sich also etwas verschoben. Jetzt gleich ist dafür TE 3 dran.

Bisher sahs so aus:

TE1:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 3 Sätze à 12-10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 30kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Hammercurls - 13kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.

TE2:
  • SZ-Curls - 25kg - 3 Sätze à 12-8 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 25kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Hammercurls - 11kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.
Vorhin gabs Mittagessen: Pute, Zwiebel, Bio-Käse (ich steh grad auf Bio-Milchprodukte), Eier, dazu Tomaten und nen Apfel. Gebraten in rotem Palmöl. ~600kcal

Gruß

EDIT: Gewicht und Wdh. nachgetragen

_____

Update:

TE3:
  • Klimmies im engen Untergriff - KG - 2 Sätze - 12, 10 Wdh.
  • Constant-Tension-Curls mit SZ-Stange - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Sz-Curls - 30kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • Scottcurls - 25kg - 1 Satz - 10 Wdh.
  • SZ-Curls 21er - 20kg - 1 Satz (7/7/7)
  • Band-Curls - 1 Satz - 15 Wdh.

_____

Update 2:

TE4:
  • SZ-Curls - 30kg - 12, 10, 8 Wdh.
  • Constant-Tension Curls (SZ) - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.

_____

Update 3:

TE5:
  • SZ-Curls - 25kg - 3*12 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.

_____

Update 4:

TE6:
  • Scottcurls (mit KH) - 11kg - 15 Wdh.
  • SZ-Curls - 25kg - 10 Wdh.
  • Hammer-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • Konzentrationscurls - 11kg - 10 Wdh.
  • Constant-Tension Curls - 25kg - 1 Satz - 5 Wdh. mit Gewicht+Band, 5 ohne Band, 5 nur Band
  • KH-Curls - 11kg - 10 Wdh.
  • SZ-Curls Dropsets - 25kg bis 10kg in 5kg-Schritten (bis leere Stange) - bis-nix-mehr-ging Wdh.

ordentliches pensum. bin gespannt wie dein ergebnis in einer woche ausfällt.:ssmile:

interessant wäre mal, eine o.d.k. mit einem größeren muskel durchzuführen...
 
Oben