• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Oberschenkelausriss (hamstring) - wie es geschehen ist

AufbauFrau

Active Member
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
469
Beschreibung der Verletzung:
Ich spielte Tennis und ging weit und tief nach einem Ball. Mein Knie war überstreckt und ich spürte mehrere Knackgeräusche in meinem Gesäßbereich. Ich fiel zu Boden und weinte wie ein Baby. Zumindest landete ich auf meinem Ellbogen und nicht auf einer ausgestreckten Hand. Da ich nicht laufen konnte, holten sie mich mit einem Golfwagen ab.

Ich habe einen PA aufgesucht, weil mein orthopädischer Arzt im Ausland war. Sie stellte keine Diagnose der Oberschenkelmuskel. Sie sagte mir, ich solle bei Bedarf meinen Arzt konsultieren. Ich kam in der folgenden Woche zurück, weil ich keine Kontrolle über mein Bein hatte, obwohl die Schmerzen viel besser waren. Ich wollte eine Knieorthese, um mein Knie zu stabilisieren. Ich sah einen anderen PA und er wollte meine Oberschenkelmuskulatur untersuchen. Er betastete den Sitzbeinknochen und meinte, dass meine Oberschenkelbefestigung am Knochen fehlte. Er ordnete ein MRT an.

Eine Woche nach meinen MRT-Ergebnissen erhielt ich einen Anruf von meinem Orthopäden. Er sagte mir, dass ich bei dieser Art von Ausriss 75 % der Kraft/Funktion meines rechten Beins/der hinteren Oberschenkelmuskulatur verlieren würde. Er sagte mir, wenn ich weiterhin aktiv sein und Sport treiben wollte, dann hätte ich die Möglichkeit einer Operation, um die Oberschenkelmuskulatur wieder anzubringen. und dass die Operation eine lange Genesung erfordern würde. Er sagte auch, dass wir uns bei dieser Art von Verletzung bald darum kümmern müssen, da meine hintere Oberschenkelmuskulatur bereits um 5 cm zurückgezogen ist und sie nur noch größer wird. Er erwähnte, dass er kürzlich einen Mann in den Sechzigern operiert habe, der nicht operiert worden sei und bei dem es zu Komplikationen bei der Verbindung der Sehne mit Narbengewebe am Ischiasnerv gekommen sei. Um dieses Problem zu beheben, war für ihn eine vierstündige Operation erforderlich.

Ich bin jetzt fast 6 Wochen nach der OP. Ich werde meine Genesung in einem anderen Beitrag (PT- Protokol Log) detailliert beschreiben.
 

Anhänge

  • MRIresults.jpg
    MRIresults.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 2
Oben