1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Newbie

Dieses Thema im Forum "Athletengalerie" wurde erstellt von P123, 26. Mai 2005.

  1. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zu meiner Person:

    Alter: 20
    Gewicht: 77 kg
    KFA: 26 %
    Größe: 1,70 m

    Mein größtes Problem ist mein Bauch (schöne Fettschicht) ich werde die Tage mal Fotos reinsetzten, weiss aber nicht ob ich dabei anspannen muss oder normal bleiben muss, wäre nett wenn ihr mir das mal sagt, auch welche muskeln ich anspannen soll.
    Reicht eine Vorder, Rück und Seitenansicht des Körpers?

    Bin auf dem Gebiet ein Anfänger, esse im moment eigentlich nur Reis, Thunfisch oder klare Gemüsebrühe.
    Salat, Paprika Kopfsalat usw. Fisch.

    Trinke nur Wasser, Tee und Kaffe / Espresso alles ohne Zucker natürlich.

    Wäre euch über ratschläge sehr dankbar, z.B. ob die Ernährung reicht.

    Gruss Antonio
     
  2. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    zum thema posing hab ich dir eben in den anderen thread schon einen beitrag geschrieben

    am besten von verschiedenen sichtweisen präsentieren, weil mal sieht es besser aus mal nicht, je nach lichteinfall etc...

    desweiteren denke ich solltest du meiner meinung nach nicht jeden tag das gleiche essen, abwechslung ist immer gutt, versuchs doch auch mal mit magerem putenfleisch.
     
  3. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    wie sieht es aus mit was süßem? so nachtisch? gibt es da was, das ich ohne bedenken zu mir nehmen kann?
     
  4. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
  5. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Alles klar werde die Fotos am Wochenende reinsetzen.
    Wie sieht das aus habe im Moment 26 % KFA, wieviel muss ich runter, auf 12 % müsste reichen damit ich einen esthetischen Körper habe oder?
     
  6. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Ich würde mir als Ziel erst einmal 15% setzen und wenn dann alles gut geht (du kein Strich bist), evtl auf 12 runter.
     
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Bei 77 kg auf 1.70m ist ein KfA von 26 % sehr utopisch [laber]






    Gruß
    forti
     
  8. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    nö. ich hatte letzten sommer bei 180cm und 74kg einen kfa von 30,9!

    ok ich bin auch eine frau, da ist der kfa eh höher - aber 26 halte ich durchaus für möglich bei den maßen!
     
  9. KingOfQueens1988

    KingOfQueens1988 New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    P123
    Du kannst ruhig pro Tag 1-2 süße Sachen essen, das macht doch nichts, du musst halt drauf achten, dass du keinen Überschuss an Kalorien hast!!!
     
  10. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    ja klar hast recht king of queens,
    aber wenn er sich überwindet, und gar keine süßigkeiten für so ca 2-4 wochen isst, dann ist das ein riesiger fortschritt bezüglich motivation und willensstärke, was beim bb sehr wichtig ist...p123 versuch das doch mal, immer mit dem ziel vor augen: ich schaffe das! und du wirst sehen du packst das auch.

    aber king of queens hat natürlich recht, du nimmst von einem stück schokolade nicht automatisch zu
     
  11. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Was meinst du mit utopisch?
    Ausser meinem Bauch ist kaum Fett an meinem Körper und all zu dick bin ich nicht habe einen Bauchumfang von 94 cm.

    Ich trainiere jetzt seit 5 Tagen am stück und sehe schon erste ansätze an Brust, obere 4 Bauchmuskeln und arme.

    Habe seit 4 Tagen höchtens 1000 Kcal pro Tag zu mir genommen, nur wasser, tee, Kaffe / Espresso alles ohne zucker. nicht süßes gegessen und nicht getrunken.

    Essen nur Reis, Thunfisch in Salzlacke, Klare Gemüse Brühe, Zwiebeln und Salat / Paprika.

    Komme sehr gut klar, ausser das ich nachts nicht mehr so gut schlage seit 5 Tagen, vielleicht arbeitet der Körper jetzt mehr am Muskelaufbau ???
     
  12. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    1000 kcal sind viel zu wenig!
    Hier kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen.
    Als Faustregel gilt zum Abnehmen:
    Grundumsatz - 500 kcal.
     
  13. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    guter link nathans, ich hätte meinen gesamtumsatz ja nie auf 2900 kcal geschätzt :eek: (nehme ergo auch viel zu wenig zu mir)
     
  14. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    was meinst du mit viel zu wenig?

    mit deinem Link habe ich:

    Grundumsatz: 1833
    Gesamtumsatz: 3315

    was das nun wieder bedeutet keine Ahnung wäre nett wenn mir das jemand beschreibt.

    Ciao
     
  15. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    das bedeutet, dass du, wenn du nur 1000kcal zu dir nimmst, ganze 2300kcal unter deinem bedarf zurückbleibst - das defizit sollte aber allerhöchstens 500kcal täglich betragen, ergo nimmst du viel zu wenig zu dir. zu einer dauerhaften gewichtsabnahme bzw reduzierung des kfa wird das nicht führen ::)
     
  16. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    hier endlich ein paar pics von mir, wie gesagt mein Problem ist der bauch und eine Brust ist etwas anders als die andere.

    Bauch seitlich:
    [​IMG]


    Bauch vorne:
    [​IMG]


    Brust:
    [​IMG]


    Schulter und Brust:
    [​IMG]
     
  17. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Seit bitte ehrlich zu mir:

    was soll ich machen lieber noch etwas runter specken, oder Masse aufbauen, wenn wie?

    Die röte meines Körpers kommt vom Sonnenbrand, nicht von pumpen :p

    vorhin frisch geschossen!

    Danke
     
  18. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich

    74 Kg auf 1.80m ist Idealgewicht, wenn du weniger wiegst als deine Größe -100cm kannst du keinen KfA über 20% haben, du darfst mir ruhig glauben  ;D
    Hast wahrscheinlich mit Körperfettwagen gemessen und denen kann man nicht trauen...
    Leute mit 30% KfA sind fast so breit wie hoch  ;)

    Zu den Bildern:
    sind zwar keine 26 % eher um die 20 aber direkt definieren würd ich nicht eher mit nem leichten Kalo + weitermachen, mit ein bissl Cardio bekommst vielleicht den Bauch reduziert.


    Gruß
    forti


    Ps: Außerdem kenn ich die Pics von der Page und die sehen nach max. 12% aus  [finger]
    Willst du dein genauen Körperfettanteil herausfinden, besorg dir ein Caliper.
     
  19. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    die meisten pics von meiner page sind auch minimum 2 jahre alt, können also nicht als anschauungsobjekt dienen - glaub mir, die 30% kommen sehr gut hin, selbst wenn du wegen kfa-waage +-5% berücksichtigst war das noch verdammt viel.

    laut der gängigen kfa-tabellen ist ein kfa von 30,9 auch grade mal am unteren limit vom bedenklichen teil - es geht also noch viel mehr bei frauen!

    ausserdem ist die formel größe-100=idealgewicht seit jahren überholt.
     
  20. P123

    P123 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Du kannst die Pics garnicht kennen, ich kann dir versichern, das ich die Fotos vorhin gemacht habe.

    Ja ich benutze eine Waage mit KFA Messung, habe öfter gelesen, dass man diesen kein glauben schenken sollte.

    ich glaube wenn ich 12 % hätte wie du meinst, hätte ich bestimmt keinen Waschbärbauch sondern einen waschbrettbauch. :eek:

    Nichts für ungut aber die fotos sind wirklich von mir und heute.

    Was hätte ich davon euch hier auf den Arm zu nehmen, ich sehe so aus mit der Wampe und bin damit nicht glücklich und deshalb bin ich froh wenn ihr mir helfen könnt.

    Wo bekommt man einen Caliper und wie teuer ist es ungefähr?

    Danke Jungs.

    Gruss Antonio