• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Neue Artikel - woran besteht Interesse?


  • Umfrageteilnehmer
    27

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Im Moment noch habe ich etwas Zeit und frage deshalb an welchem Artikel am ehesten Interesse bzw. Bedarf besteht. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird demnächst umgesetzt.
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Kolumne Vol.12 zum Thema b), c) oder d) ist keine Option?
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Mich interessiert von den aufgeführten Optionen das Core-Training mit großem Abstand am meisten. Auch wenn das Bauchtraining gerne überstrapaziert wird, ist es in Wahrheit meist viel zu wenig, was die Leute für die Stabilität ihrer Körpermitte tun.

Ein Seminarteilnehmer bei Dominik Feischl's Seminaren hat mir einmal erzählt, dass die meisten Leute zwei Probleme haben: Verkürzungen in der Glutealmuskulatur (durch die vielen Quadrizeps-dominanten Übungen in den Trainingsplänen) und eine zu schwache Bauchmuskulatur.

Ich sehe mich als klassischen Fall, der beide Probleme hat und würde daher gerne mehr erfahren.

Liebe Grüße
Simon
 
G

Gast

Guest
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

nicht nur coretraining, auch beweglichkeits- und dehnübungen für diese region finde ich wichtig. (unterer rücken/hüftbeuger)
 
K

Kilghard

Guest
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Aus der Auswahl sticht das Coretraining für mich raus. Einer weiteren Kolumne bin ich sowieso nie abgeneigt, eine Weiterführung per se setze ich einfach voraus. ;D

Ein Ganzkörpermobilitytraining mit Videos für Dummies würde mir sehr gut gefallen, steht aber hier nicht dabei.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Kolumne Vol.12 zum Thema b), c) oder d) ist keine Option?
Wenn, dann nur angerissen. Würde aber den Rahmen sprengen da jedes Thema ausführlicher behandelt werden sollte.

Ein Ganzkörpermobilitytraining mit Videos für Dummies würde mir sehr gut gefallen, steht aber hier nicht dabei.
Ist aber auch in Planung.

Bisher scheint es so als ob das Coretraining die meisten Zusprüche bekommt, anschliessend folgt dann etwas zum Wadentraining.

Danke für euer Feedback.
 

milfred

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
224
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Aus der Auswahl sticht das Coretraining für mich raus. Einer weiteren Kolumne bin ich sowieso nie abgeneigt, eine Weiterführung per se setze ich einfach voraus. ;D

Ein Ganzkörpermobilitytraining mit Videos für Dummies würde mir sehr gut gefallen, steht aber hier nicht dabei.

Such mal nach der DVD "Magnificent Mobility". Super Ding
 

bugmenot

Gesperrt
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
88
AW: Neue Artikel - woran besteht Interesse?

Schnelligkeitstraining für Sportler - War das nichtmal in Planung ?
 
Oben