• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Myo´s Log

Myo

New Member
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
5
hallo

ich trainiere seit ca 2 jahren mehr oder weniger effektiv. mein ziel ist der masseaufbau und natürlich kraft. was mir wichtiger ist, weiß ich nicht. ist mir beides wichtig ;-)

meine maße:

1,90m, 90kg, körperfett weiß ich nicht, sixpack ist aber zu erahnen

zurzeit habe ich wieder einen hst-cluster-zyklus angefangen. übungen sind kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, rudern vorg, dips, klimmzüge. je übung 20wdh und ich beginne mit 75% des 5rm. jede woche kommen 5% gewicht drauf. trainiert wird dreimal pro woche. zusätzlich spiele ich 1.2mal pro woche fußball und mache nach lust und laune und zeit cardio, meist crosstrainer 30-60min...

gewichte:

kniebeugen: 100kg*5
kreuzheben: 105kg*5
bankdrücken: 80kg*5
rudern: 95kg*5
dips: 7,5kg*20 einzelwdh
klimmzüge: 3kg*20einzelwdh


bei dips und klimmzügen arbeite ich mit einzelwdh, weil mir noch die kraft fehlt. die pausen zwischen den wdh liegen ca bei 30s.

je nach zeit und lust kommen noch diverse isos hinzu: sz-curls, bankdips, shruggs, bauch...



mfg
 

Myo

New Member
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
5
AW: Myo´s Log

die ersten 2 einheiten des zyklus habe ich schon hinter mir:

13.07.09

kniebeugen 75kg*20
kreuzheben 80kg*20
bankdrücken 60kg*20
rudern 65kg*20
dips kg*10
klimmzüge kg*10


15.07.09

kniebeugen 75kg*20
kreuzheben 80kg*20
bankdrücken 60kg*20
rudern 65kg*20
dips kg*15
klimmzüge kg*15



mfg
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Myo´s Log

Schön einen weiteren Bodybuilder unter den Log'gern zu wissen. Deine Kraftwerte sehen vernünftig aus und auch deine Vorgehensweise im Training macht einen guten Eindruck. Ich werde dein Log gespannt verfolgen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: Myo´s Log

Ich werde auch gespannt mitlesen...




Gruß Eisi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Myo´s Log

Ein Willkommen auch von mir!

Tolle Kraftwerte und ein sinnvolles Training rund um die Grundübungen - das gefällt mir, auch wenn ich kein Bodybuilder bin.

Ich bin gespannt, wie du dich entwickelst. Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Kommen noch Bilder (vorher/nachher)?

Liebe Grüße
ishina
 

Myo

New Member
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
5
AW: Myo´s Log

hallo

so..... nachträglich die letzten beiden trainingseinheiten vom freitag und von heut:


17.07.09

kniebeugen 75kg*20
kreuzheben 80kg*20
shruggs 80kg*20
bankdrücken 60kg*20
rudern 65kg*20
dips kg*20
klimmzüge kg*20


20.07.09

kniebeugen 80kg*20
kreuzheben 85kg*20
shruggs 85kg*20
bankdrücken 65kg*20
rudern 70kg*20
dips (neg) 2kg*20
klimmzüge (neg) 2kg*20


hab heut die gewichte erhöht. bin jetzt bei ca 80% des 5rm. dips und klimmzüge mache ich von nun an negativ, da ich das gefühl hab, dass mich die positive ausführung zu sehr bei den anderen übungen behindert. dabei betone ich besonders die negative phase. ziel bei dips und klimmis sind 20kg negativ am ende des zyklus. danach steigere ich von zyklus zu zyklus in sehr kleinen schritten um 2-5kg, also langsam und stetig nach oben.
bankdrücken und rudern sind mir einfach wichtiger als dips und klimmzüge. shruggs habe ich wieder reingenommen, weil ich die übung einfach gern mache.

zu meiner ernährung:
ich bin sehr undiszipliniert, wenn es um ernährung geht. ich versuche aber mich zu verbessern, auch wenn es mir schwer fällt, sehr schwer sogar.

ob ich bilder reinstelle, weiß ich noch nicht. ich habe meine bisherigen fortschritte auf bildern festgehalten, evtl werde ich mal welche reinstellen...


desweiteren überlege ich, ob ich noch eine pumpübung für die großen muskelgruppen reinbringen sollte. das wären dann beinstrecken, beinbeugen, fliegende, überzüge
hier jeweil 1 satz á 10-20wdh. würde das sinn machen?

ansonsten würde ich mich sehr über eure meinungen freuen!


lg
 
Oben