1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelzuwachs

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Vali, 8. Juli 2005.

  1. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.172
    Moin,
    ich wollte mal wissen wieviel Muskelzuwachs( in cm  [smiley=biggrin.gif]) ihr für Realistisch erreichbar haltet in einem Jahr am gesamten Körper. Ohne Creatin etc.

    Gruß

    Vali
     
  2. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    wo ? und in welchem zeitaum?
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.639
    Geschlecht:
    männlich
    Leider nicht pauschalisierbar.... an manchen Stellen können es bei Anfängern schon gut 3-4cm im Jahr sein.


    Gruß
    de-fortis
     
  4. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    In kg würd ich sagen: 4-5kg bei wirklich guter ernährung und gutem training.

    evtl 2 cm OA umfang is auch gut möglich. Später dann wenn man länger dabei ist, wird das allerdings schwer.

    Grüße

    Kidd
     
  5. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.172
    Ja ist mir auch bewusst das es nicht so Pauschalisier bar ist! Hängt ja an einer Reihe von Faktoren ab!
    Und wie waren eure erfahrungen denn so bisher?

    Am Anfang ging es bei mir schon ganz gut vorran momentan habe ich aber hingegen eher ein schleppendes Gefühl ;)

    Gruß

    Vali
     
  6. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Sag mal welche Körperstellen du genau meinst...
    Dann schauen wir mal was Onkel Nathans für Weisheiten für dich hat.
     
  7. Tyrant

    Tyrant Guest

    Ohne den KFA zu erhöhen schätze ich sind 10-15 Kilo drin.
    Also 5-7,5 Kilo Muskelmasse.
     
  8. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    wie stellst du dir das vor Tyrant???

    10-15kg in einem jahr schaffste selbst auf stoff nur schwer!

    4-5kg halt ich ohne den KF zu erhöhen für sehr viel realistischer.

    Kidd
     
  9. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    je nach genmaterial und einstellung, setzen wir mal was gutes vorraus, denke so 5-6 kg Muskelzuwachs.
     
  10. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Ich versteh lediglich Tyrants rechnung nicht.

    Wenn man ohne den KF zu erhöhen 15kg zunimmt dann werden das auch 15kg muskeln sein. Was denn sonst?

    Irgendwie hast du tyrant da irgendwas verwechselt!

    grüße

    Kidd
     
  11. Papa-Alf

    Papa-Alf New Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    336
    das sind wohl auch noch die auswirkungen vom samstag [smiley=biggrin.gif]
     
Die Seite wird geladen...