• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau - zu wenig kcal ?!?

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Im letzten Winter nahm ich von
82 kg auf 91 kg zu, war so gewollt
und meine Trainingswerte gingen
schön hoch.
Inzwischen bin ich wieder bei
81 kg, leider arbeitsbedingt.
Wichtig ist, ich war zufrieden.

Gruß

Rainer
 

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
ne, ich mein, dass Fett als Energie für den Muskelaufbau genutzt wird. Im Erhaltungskalorienzustand vorerst.

Die Zahl auf der Waage ist mir auch wichtig ,aber erstmal den KFA reduzieren.
@Marla234
 
Zuletzt bearbeitet:

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
hab mir Brokkoli Kapseln besorgt mit 13% Sulforaphan, da mir Brokkoli garnicht schmeckt, dacht, ich nehms per Tablette ^^
 

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
ich hab den KFA mit nem Caliper gemessen und der zeigt mit nen absurden Wert. Angeblich hab ich ca 11% KFA ^^ hab es einmal mit 3 Methode gemacht und einmal mit der 4er Methode. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habs genau so gemacht wie im Video gezeigt. Das ergibt keinen Sinn . "Der Abstand zwischen den einzelnen Strichen auf der Mess-Skala beträgt nämlich 2 mm." . Das habe ich auch beachtet. Einfach frustrierend
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Wie bereits ein paar Mal erwähnt, diese Waagen geben keine akkuraten Werte.
Calliper ist da meiner Ansicht nach dem gegenüber deutlich aussagekräftiger.
An deiner Stelle würde ich aber mal hier auch mal Fotos von deinem Ganzkörper rein stellen.
Shorts sollten nicht über die Oberschenkel gehen, damit man die Fettverteilung an den Beinen auch sehen kann.
Von vorne, Seite und hinten, dann kann man das mal besser beurteilen, welche Werte denn nun akkurat sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
834
ohne dich gesehen zu haben scheinen bei 66kg auf 181cm körpergröße knappe 20% fett einfach utopisch. das kannste mal sicher knicken. mein rat: brav essen, brav trainieren. nicht jeden tag auf die waage. einmal in der woche reicht ja vollkommen aus um den verlauf zu checken.
verschachtel dich da nicht mit genauen kalorienzahlen und ruhe/leistungsumsatz. iss soviel dass du immer genug energie für das training hast und du wirst definitiv muskelmasse aufbauen.
im spiegel checkst du dann deinen fortschritt und reagierst dementsprechend.
wenn du profibodybuilder werden möchtest kannst den ganzen mess und zählkram ja immer noch machen.
 

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Es ist langweilig, dieses Thema.
Es wurde noch nie richtig
trainiert und da sollte man
schon auf den Sport und die
Ernährung achten und nicht
auf Nebensächlichkeiten.

Gruß

Rainer
 
Oben