• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskel Stimulatoren

Stefan_Stranghoene

New Member
Registriert
18. April 2005
Beiträge
1
Sers Leute,

bin grad auf ne Site mit MuskelStimulatoren gestossen und frag mich was die teuren dinger bringen. Werden da Muskeln aufgebaut oder ist des Teil zur Regeneration da?

Bitte um Antworten und bedanke mich schonmal im voraus

Cu Stefan
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo Stefan und Willkommen im Forum,

Stimulatoren aus Funk und Fernsehen sind ihr Geld nicht Wert und als "Schrott" deklarierbar.
Teurere Geräte, von verschiedenen Firmen eignen sich nicht für Muskelaufbau im großen Stil auch wenn sie so geworben werden, für Rehabilitationszwecke erweisen sich solche Stimulatoren dennoch als äußert nützlich, ansonsten nicht zu gebrauchen...




Gruß
de-fortis
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hi Stefan,

wie de-fortis sagt, kannst du den TV Schrott in die Tonne treten !!

Die bekannteste Firma ist die EMS Geräte herstellt, ist wohl die Firma Compex, du hast die Möglichkeit bei Vertragspartnern von Compex die Dinger zu testen. Ich hatte mal ein Gerät für 3 Tage zum Test.

Ich war echt erstaunt, wie die Dinger abgehen......da zucken die Muskeln wie verrückt...hatte mich aber nach 2 Tagen schon an den Reiz gewöhnt. Außerdem kann es kein Training mit Gewichten ersetzten, sich auf die Couch zu legen und auszusehen wie ein Bodybuilder ist (noch) unmöglich.

Was mich am meisten gestört hat, sind die Elektroden, du klebst sie dir auf die Haut. Funktióniert gut.Das blöde ist nur, wenn du dort behaart bist, machst du unfreiwillig eine Enthaarungskur  ;D

Für Marathonläufer oder Triathleten gibts ein Regenerationsprogramm  [daumen]. Für ein gutes Gerät, musst du über 500 Euro zahlen !!
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Ick stell mir das voll ekleig vor!
Lauter kleine Elektro-Schocks! Hilfe!
Mir fällt ja shcon die Hand ab,w enn cih im MediaMarkt über dne Teppihc schlurfe udn dann das Treppengeländer anfass...

Da fällt mir ein:
Könnte man das nciht genau SO machen?
Wär doch viel günstiger! ^^
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Sind damit diese ButterflyAbs usw aus der TV-Werbung gemeint...totaler unfug, warum sollte der Muskel mit den 200Wdh, die die da angeben, wachsen...oder warum sollte man debei so ne riesen Menge an Fett verbrennen- alles Kundenfangerei. Kann mir niemand erzählen der Adonis aus der Werbung hat die ganze Zeit mit dem Ding trainiert. Ja klar und deswegen hat der so ein breites Kreuz.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mal ne Verspannung am Hals hatte, da hat mir mein Arzt so Elektroden aufgesetzt und das hat alles wieder gelockert. Denke zur Regeneration sind die Dinger ganz gut.

MfG
Flo
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
. Kann mir niemand erzählen der Adonis aus der Werbung hat die ganze Zeit mit dem Ding trainiert. Ja klar und deswegen hat der so ein breites Kreuz.

Einfach nur geil die Spots, da stellen sie einen 90 kg Mann mit 10% KFA hin und sprechen Männer mit Bierbäuchen als Zielgruppe an..........das dauert JAHRE aus einem Stubenhocker einen MANN zu machen.

RHT [hantel] is the only way
 
Oben