• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
8 Jahre Muscle-Corps, 8 Jahre voller Schweiß, Eisen und Muskelkater. Zeit für uns euch ein noch besseres Community-Erlebnis zu bieten, mehr Performance im Bereich Technik und Software, ein strukturierteres Forum, ansprechendere Designs und ein Portal das sich vor anderen namenhaften Plattformen nicht verstecken muss.

Wir wollen ebenso unser Portal besser ins Forum integrieren und umgekehrt die Verbindung direkt zu interessanten und neuen Artikeln direkt in das Forum schaffen. Durch neue Bereiche und übersichtlichere Strukturen soll auch der Austausch zwischen den einzelnen Fraktionen (Kraftsportler, Bodybuilder, BWE'ler oder sportartspezifische Athleten) verbessert und vereinfacht werden. Eine größere und stärkere Gemeinschaft soll entstehen, die ihr durch euer Feedback und eure Ideen ebenso mit uns weiterentwickeln könnt. Zusammen mit unserem SEO-Experten verbessern wir unsere Suchmaschinenfreundlichkeit und sorgen dafür noch besser gefunden zu werden.

Klingt spannend, ist es auch denn wir haben einige Überraschungen und Ideen parat die Stück für Stück umgesetzt werden sollen. Warum nicht alles auf einmal? Zum einen soll der Stammuser nicht von heute auf morgen mit allen Neuerungen überrumpelt werden, zum anderen brauchen die Änderungen und Funktionen ebenso ihre Entwicklungszeit. Außerdem wollen wir euch auch ein bisschen auf die Folter spannen und veröffentlichen daher immer die aktuellen News zum Entwicklungsstand und anstehenden Veränderungen im folgenden Thread [Link folgt]. Ihr seid also live und transparent dabei wenn unser Team Muscle-Corps weiterentwickelt.



Bleibt gespannt auf alles was da kommen mag,
Euer Muscle-Corps Team
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

In unserer ersten Aktion haben wir die Struktur und Gliederung der einzelnen Foren überarbeitet. Ziel soll eine verbesserte Übersichtlichkeit und anwenderfreundlicheres arbeiten und posten in besser abgegrenzten Bereichen sein.


  • aus 16 Haupforen wurden 12
  • artverwandte Foren wurden großen Bereichen untergeordnet
  • Ernährung und Sportmedizin bilden nun eine große feste Einheit
  • die Trainingstagebücher sind nun klar vom eigentlichen Trainingsbereich abgegrenzt
  • sportartspezifisches und allgemeines Training wurden fusioniert um den engen Austausch dieser 2 Fraktionen zu optimieren
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

Unser nächstes Projekt beinhaltet die Generalüberholung unseres Portals. Das bedeutet ein neues, ansprechenderes Design, übersichtlichere Strukturen und Kategorien und eine Masse an neuen und interessanten Artikeln für Euch.


Seid gespannt, wir informieren euch weiterhin in diesem Thread und per Facebook über den aktuellen Stand der Entwicklung.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

Einige haben sicher mitbekommen das sich unser Portal seit gestern im Wartungsmodus befindet. Grund: wir haben nun mit der Generalüberholung begonnen und werden in der nächsten Woche mit frischem, professionellen Design, einer verbesserten Übersichtlichkeit und gleich ein paar nuen Artikeln an den Start gehen. Freut euch drauf und schaut vorbei!

Euer Muscle-Corps Team
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

Heute Abend zwischen 22-und 23 Uhr geht unser Portal wieder in neuer frischer Optik und mit neuen Inhalten online. Bis dahin genießt das heiße Sommerwetter!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Muscle-Corps wächst und ihr seid dabei

Der vorerst letzte Schritt folgt morgen, am 8.08.2014 wird das Forum voraussichtlich Vormittags für mehrere Stunden aufgrund von Updates und dem aufspielen einer neuen Software nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis, freuen uns jedoch auf eine neue und verbesserte Forensoftware.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Import zur neuen Forensoftware erfolgreich geglückt. Morgen kümmern wir uns noch um das Design und sind dann endgültig fertig. Sollten euch bis dahin Fehler auffallen, so teilt sie uns bitte mit.
 
G

Gast

Guest
bissl zu transparent. auch die quote-funktion scheint nicht ganz zu funzen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Meine Einträge verschwinden immer ,schönes Design ,aber nicht Benutzerfreundlich
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Bei den neuen Beiträgen sehe ich zwar die Themen bzw den Schreiber ,aber nicht wie früher einen Ausschnitt der Beiträge, was ich schade finde.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Wo kann ich mein PW ändern? Passwörter, die Umlaute enthalten, scheinen jetzt nicht mehr zu funktionieren.
Bei den Überschriften gibts noch ein paar Fehler: Audauertraining macht vielleicht wirklich aua und Fitnesstra lässt mich zwar auch grinsen, könnte aber dennoch vervollständigt werden.
Das Design ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, die einzelnen Beiträge könnten etwas mehr voneinander abgegrenzt werden. Und dass es keinen Blick in die neuesten Beiträge mehr gibt finde ich auch schade:
Bei den neuen Beiträgen sehe ich zwar die Themen bzw den Schreiber ,aber nicht wie früher einen Ausschnitt der Beiträge, was ich schade finde.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich kann mein Profil nicht editieren, Profil, Signatur etc., nur das Avatarbild kann ich ändern (mein altes Bild ging leider nicht mehr, war zu breit:()
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Super Feedback, vieles davon ist uns selbst schon aufgefallen. Wir werden versuchen das alles und einiges mehr Stück für Stück umzusetzen bzw. zu beseitigen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Gibts denn keine Likes mehr ?

Gefunden !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bei den Profilinformationen haut auch vieles nicht hin, Interessen gibt es gar nicht mehr...die sind einfach am Ende aufgelistet...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Habe zwar jetzt gefunden wo man das PW ändern kann: es funktioniert aber nicht weil das aktuelle Passwort nicht erkannt wird.
 
Oben