• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muscle-Corps Kochbuch

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin liebe Forenmitglieder,
ich hab mir in den Kopf gesetzt ein kleines Kochbuch fürs MC zu basteln.

Wieso
Ich wurde in den letzten Wochen häufig von Usern des Forums angeschrieben wie man das ein oder andere Gericht anders Kochen könnte. Auch haben meine Gerichte für die schnelle Küche daheim guten anklang gefunden. Danke an für das bisherige Positive Feedback Lob... ;). Jeder in diesem Forum unterstützt MC so wie er es kann wir haben Leute die viel Ahnung von der jeweiligen Materie haben...User mit Lebenserfahrung und Trainingserfahrung. Alt und jung. Also alles in allem die Perfekte Mischung.

Einwenig zumir
Wie die meißten wissen bin ich gelernter Koch und auch viel unterwegs um viel zu lernen und um stätig besser zu werden (ich steh ja noch ganz am Anfang). Mein Ziel ist die hohe Kunst des Kochens,...zu erlernen bzw. mein wissen und meine Fähigkeien dorthin zu Schulen. Bislang hatte ich das Glück auch für die ein oder andere Berühmtheit zu Kochen oder für renomierte Köche zu arbeiten.
Kochen ist eine Leidenschaft von mir,..sie steht zwar nicht auf Platz 1 aber dennoch liebe ich es zu Kochen ob gemeinsam oder allein,..für mich oder für andere.
Ziel dieses Kochbuches ist es anregungen für die User zu schaffen. Sachen nachzukochen.
Jetzt keine Panik kriegen. Ich bedenke das die meisten hier Berufstätig sind udn wahrscheinlich wenig Zeit haben! Ich werde darauf achten dies zu berücksichtigen.

Die Idee
-Eine große Ansammlung diverser Gerichte ausgelegt auf unseren Sport
(wenn sich Gerichte angesammelt haben sollen diese auch Kategorisiert werden "defi"/"Masse"/ "Vegi" ...).
-kleine Highlights für den Alltag
-Mit Rezeptur, Anleitung sowie Abbildungen gestaltet
-Einfach schnell, schmackhaft und gesund Kochen
-kurz es soll ein Kochbuch eigens für das MC kreiert werden
-ein umfangreiches Werk soll entstehen (ich hoffe es beteiligen sich eventuel auch andere User)
-Es soll keine Sterneküche zelebriert werden. Hier soll sich alles wiederfinden vom Banalen Grießflammerie bis zum Aufgepepten Hähnchen a la Muscle-Corps...so das die Mitglieder aus einer vielzahl jenach Zeit und Sportlichenphase das passende für sich finden

- nicht zuletzt ist auch eine Spur Egoismus in diesem "Projekt". Ich möcht einfach schauen ob ich sowas schon schaffe.

Die Durchführung
-In diesem Beitrag werd ich nach und nach Rezept Ideen einstellen. Nachkochen Anleitungen dazu verfassen und Mit Fotos abbilden.
-In einem 2 Thread darf/soll darüber diskutiert werden.
Was schlecht war was verbessert werden könnte..(ich hab schließlich noch nie ein Kochbuch geschrieben). Wenn was unklar ist hoffe ich auf die erlichen User die mir sagen...das Gericht taugt nicht für den Alltag weil...!!!!Oder die Erklärung ist Mist weil......!!!
Dies soll aber alles in einem Extra Beitrag besprochen werden um die Übersicht zu Gewährleisten.
-Ein Beitrag für Gerichte (nur Abbildungen sowie Rezepturanleiungen)
-Ein Beitrag für eigene Ideen Vorschläge der User(auch ihr könnt sollt euch einbringen es kann so nur umfangreicher und besser werden).
-Ein Beitrag wo über einzelne Gerichte die Bereits im "Kochbuch" sind diskutiert wird.


weiteres folgt....

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Orza-Pilaw mit einer selbst gemachten Salsa und zweierlei von der Hühnchenbrust (einmal mit Spinat gefüllt und einmal Hähnchen Saltimbocca, dafür hab ich das Filet genommen).

Orza (auch Kritharaki, Risini oder Risi genannt) ist eine kleine, reisförmige Nudel aus Hartweizen. Diese sind aber ein bisschen schwer zu organisieren...ich hab mir ein solches Paket aus meinem alten Betrieb mitgenommen, da die Saison zu Ende war. Als Alternative kann auch Lang-/Rundkornreis verwendet werden.


Zutaten:

Fürs Risotto:
- 100g Lang-/Rundkornreis
- 30ml Sahne (leicht anschlagen)
- ca. 150ml vorzugsweise Gemüsebrühe (gekörnte Brühe ist auch "okay")
- Paprika (wenn möglich in mehreren Farben rot,gelb)
- Schalotten

Für die Hähnchen Variation:
- 2 Hähnchenbrüste
- Spinat
- Speck
- Salbei
- Thymian
- 1 Knoblauchzehe

Für die Salsa bzw. Soße (man kann auch gut mehr davon machen und in Portionen einfrieren)
- Paprika
- Chilischote (oder Chilipulver)
- frische Tomaten (oder geschälte Tomaten aus der Dose)
- Tomatenmark
- Gemüsebrühe
- Knoblauch
- Schalotten

Für das Risotto die Paprikaschoten fein würfeln und in Olivenöl mit einem Thymianzweig anschwitzen (Topf vom Feuer nehmen). In einem weiteren Topf Olivenöl erhitzen, fein geschnittene Zwiebeln und Reis zugeben (anschwitzen lassen). Nach und nach mit dem Gemüsefond aufgießen. Zum Ende hin soll die Masse leicht "schlotzig" sein. Kurz vor dem Ende die angeschwitzte Paprika hinzugeben (Thymianzweig entfernen). Mit der leicht angeschlagenen Sahne vermengen (es soll am Ende eine leicht feste Konsistenz heraus kommen..siehe Bild).

Tipp: Parmesan unterheben...in der Defi kann man die Sahne auch weglassen und vermehrt mit dem Fond arbeiten.
Abdecken....

Hähnchenbrüste waschen...
Rahmspinat (auftauen...ich geh davon aus das keiner den Spinat frisch einkauft.....) abtropfen lassen, in einer Pfanne leicht erhitzen (würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat).

Knorpel/Sehnen ect. von der Brust entfernen. Das Filet herausschneiden, würzen und auf der einen Seite EIN Salbeiblatt (ein kleines Blatt genügt, Salbei ist sehr intensiv) drauf legen und mit Speck umwickeln. In die Bruststücke Taschen schneiden. Mit dem Spinat befüllen (mit weißem Pfeffer würzen). Sachte in Olivenöl anbraten, zum Ende hin salzen.

1 Knoblauchzehe andrücken und mit in die Pfanne legen sowie einen Rosmarinzweig anbrechen und dazulegen.
Nach ca. 4 Minuten wenden und die Filetstücke mit in die Pfanne legen (kürzere Garzeit).
Sollte das Hähnchen zu schnell Farbe bekommen, Pfanne abdecken und Temperatur regulieren (sachte gar ziehen lassen). So kann nichts trocken werden.

Für die Salsa bzw Tomatensoße:

Bei frischen Tomaten die Haut abziehen (kurz in heißes Wasser legen)
Paprika,Schalotten, Knoblauch und Tomaten (und wer mag etwas fein geschnittene Chilischote) feinschneiden (umso kleiner desto kürzer die "Garzeit") in Olivenöl mit einem Thymianzweig anschwitzen, Tomatenmark hinzugeben. Mit dem Fond angießen. Kurz reduzieren lassen und erneut angießen (auf die gewünschte Konsistenz reduzieren lassen). Thymianzweig entnehmen, pürieren und abschmecken (Salz, Pfeffer).

(bei mir gab es die Salsa vom Vortag, da ich noch was davon übrig hatte...ich hab das alles aber „tomatiger“ gestaltet damit es besser zum Hähnchen passt).


Risotto kurz nochmal erwärmen (idealerweise steht das Risotto auf einer Herdplatte mit Restwärme)

Guten Appetit!


Zubereitungszeit ca. 30-45 Minuten
 

Anhänge

  • Brust.bmp
    351,6 KB · Aufrufe: 182

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Rumpsteak mit Zwiebeln und Spätzle


Zutaten:

- Rumpsteak
- Schalotten
- Spätzle
- Senf (vorzugsweise Dijon-Senf)
- Knoblauch
- Pilze


- bei mir gab es aus Zeitgründen einen Rohkostsalat dazu, den ich vom Fleischer fertig mitgenommen habe.


- Fleisch kurz und sachte in Olivenöl anbraten (so entsteht kein grauer Bratrand), anschließend auf den Rost im vorgeheizten Backofen bei ca.120°C legen (darunter am besten Alufolie legen) und zu Ende garen. Eine zerdrückte Knoblauchzehe hinzugeben und nach Belieben einen Rosmarin- oder Thymianzweig hinzugeben. Das Fleisch braucht im Ofen je nach Dicke und gewünschten Garpunkt nun noch ca. 5-15 Minuten (umso mehr das Fleisch nachgibt beim draufdrücken des Fingers umso "roher" ist es noch).


- Spätzle abkochen.
- Soße anrühren...entweder fertig aus dem Paket oder selbst herstellen (Soße selbst anzusetzen erkläre ich auf Wunsch nochmals extra)
- Schalotten schälen und in feine Spalten schneiden, Pilze abpinseln, ebenfalls in Scheiben schneiden.
- in der selben Pfanne in der das Fleisch angebraten wurde nun die Pilze und Schalotten HEIß anschwenken. Den Dijon-Senf hinzugeben. Durchschwenken und vom Herd nehmen.

Anrichten


Tipp bei Pulversoßen a la Maggi:.. Soßen abwandeln..ich mag gerne leicht gebundene Soßen, wenn mit Pulver gearbeitet wird also ruhig mehr Flüssigkeit verwenden als angegeben.

Eine Variante: Zwiebelwürfel glasig schwitzen, mit Rotwein ablöschen und **** Soßenpulver unterrühren...

Ich setze einmal im halben Jahr Soße selber an und füll diese dann portionsweise ab und verwende sie dann je nach Bedarf...einfach einfrieren.



Viel Spaß beim Ausprobieren
 

Anhänge

  • rind3.JPG
    rind3.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 105

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Minutensteaks vom Schwein mit Gratin und Selleriegemüse

Zutaten:

-Stangensellerie
-Sahne
-Minutensteaks
-Kartoffeln (bevorzugt Mehligkochende)
-Knoblauch
-Sahne

Kartoffeln schälen und in feine gleichmäßige Scheiben schneiden (je dünner umso kürzer ist die Garzeit im Ofen).
Zeitgleich Sahne (je nach Belieben. Wer es cremiger mag, gibt mehr Sahne hinzu oder eben anders) mit feingehacktem Knoblauch, weißem Pfeffer, ein wenig Muskat und Salz (ruhig "versalzen") aufkochen.

Die geschnittenen Kartoffeln in eine feuerfeste Schale geben und mit der aufgekochten Sahne (Sahne und Milch kocht auch bei mir meistens dann wenn ich grad nicht hinseh Wink ) übergießen durchmengen und im Ofen bei ca 180°C ca 20 Minuten lang backen.

Den Ofen je nach Bräunungsgrad regulieren (Achtung jeder Ofen heizt anders). Wenn das Gratin eine angenehme Farbe hat aber noch roh sein sollte, einfach mit Alufolie abdecken.

Stangensellerie waschen und kleinschneiden (ich hab Rauten geschnitten...). In einer Pfanne mit ein wenig Butter (oder Öl) und Salz abgedeckt langsam garen (sollte das Salz nicht ausreichen um genügend Feuchtigkeit in der Pfanne zu haben, ein wenig Wasser zugeben).

Minutensteaks würzen und von beiden Seiten anbraten.
Wenn der Stangensellerie nun gar ist, Deckel beiseite legen und die Temperatur hochdrehen, damit die letzte Feuchtigkeit verdampft bzw. reduziert und mit ein wenig Sahne (in der Defi eventuell Kondensmilch bevorzugen) und Pfeffer abschmecken.

Anrichten

Soße siehe beim Gericht "Rumpsteak mit Zwiebeln,....."



Gruß

Vali
 

Anhänge

  • schwein.JPG
    schwein.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 106

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
"Gefüllterwirsing mit Möhren und einer Spinat-Pilz Lasagne"


-Wirsing
-Feta
-Sahne
-Creme Frech
-Lasagneplatten
-Pilze Spinat
-Möhren

-Wirsing entblättern und in Kochendemwasser abblanchieren...anschließend um den Garprozess zu unterbrechen den Wirsing in kaltes (am besten Eis Wasser geben).
-Kleine Wirsingblätter fein zusammenwürfeln mit Feta o. Frischkäse, .....beliebig vermengen (wer mag einwenig Chilli).
-Vond en goßen Blättern den Strunk entfernen. Die Wirsingmasse mittig auf das Wirsingblatt legen nach oben hin alles zusammen falten (so das ein Säckchen entseht). Das Säckchen nun in ein Küchenhandtuch legen den oberen teil des Säckchens auf den wirsing "ballen" klappen und mit dem Küchenhandtuch nun das Säcken zusammendrücken (klingt eventuel schwierig ist aber sehr einfach).
So mit allen Blättern verfahren. Die fetrigen "Köpfchen" in eine Pfanne oder Topf mit eiwenig Flüssigkeit legen. (Butter, Sahne o. Wasser o. Gemüsefond).
-Pilze nach belieben...putzen...fein würfeln und in einer sher heißen Pfanne kurz anschwenken.
-Spinat hinzugeben nochmals durchschwenken abschmecken (Salz, Pfeffer, Muskat eventuel Sahne).
-Die Masse nun in einer feuerfesten Form abwechselnd mit Lasagneplatten aufschichten (umso schmaler die Form desto höher könnt ihr stapeln). Obendrauf Creme Frech, Schamand....und oder Käse verstreuen.
-Im Ofen bei ca. 200° 20 Minuten schieben.
Die Möhren Schälen quer halbieren und vierteln (wer mag bringt die Möhren mit einem Messer noch einwenig in Form).
Die Möhren in einer Pfanne mit (Butter o. Öl) anschwitzen mit Salz und Zucker würzen...den Zucker karamelisieren lassen. Mit Mineralwasser angießen abdecken langsam zuende garen. Den Topf mit den Wirsingköpfchen aufstellen und sachte erwärmen.....

Anrichten

Den Fond vom Wirsing als leichte Soße mitbenutzen.




Gruß

Vali
 

Anhänge

  • vegi1.JPG
    vegi1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 52

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Couscous mit Schweinelendchen und Trockenobst


Für das Couscous:
-40g Couscous
-ca.1 Eßl Tomatenmark
-Brühe zum aufgießen
-einen Schuss Sahne

-Variation von Trockenobst (menge nach belieben)
-Zitronen und Limettensaft

Für die Curry Soße:
-½ Zwiebel
-1 Banane
-1 Apfel
-150ml Kokos-/Milch
-50ml Sahne
-Curry
(wenn vorhanden Cocosraspel)

-Schweinelendchen


Trockenobst mit ein wenig Zitronensaft (mindert die Süße) sowie Limettensaft betreufeln.
Couscous in eine heiße Pfanne geben und mit der Brühe aufgießen (es empfiehlt sich das Tomatenmark im Vorfeld mit der Brühe zu mischen).Couscous bei niedriger Temperatur weiter Garen (bei bedarf immer wieder ein wenig Flüssigkeit beigeben). Kurz vor dem Anrichten Trockenobst hinzugeben (eventuel einen Teil für Garnitur zurücklassen). Nach belieben etwas Sahne zugeben und würzen (Salz, Pfeffer,.....).

Die Zwiebel, Banane sowie den Apfel klein schneiden und in heißen Öl anschwitzen mit Currypulver abstauben. Und mit der Kokosmilch auffüllen. Kurz an köcheln anschließend Pürieren und durch ein Sieb streichen.
Sahne hinzugeben. Erneut erwärmen (Kokosflocken zugeben, wenn man die Söße Stückchenfrei haben möchte die Cocosflocken mit anschwitzen).

Das Filet von Sehnen befreien und in ca. 2 Finger breite Scheiben schneiden. Leicht andrücken von beiden Seiten würzen (Salz, weißer Pfeffer). In Olivenöl braten.
Fleisch aus der Pfanne entnehmen und auf ein Küchentuch zum abtropfen legen. Den Bratensaft
der Currysoße beigeben.

Couscous Fleisch sowie Soße anrichten mit dem übrig gebliebenen Trockenobst ausganieren

Der „Soßenrest“ (das was ihr im Sieb hat kann man auch noch gut mit essen einfach um das Couscous legen)

(auf dem Bild hab ich aus dem Couscous mit der Hilfe von 2 Löffeln eine kleine Nocke geformt (das geht sehr einfach durch die Stabile Konsistenz).


Guten Hunger :)

Gruß

Vali
 

Anhänge

  • cuscus.JPG
    cuscus.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 54

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ravioli mit einer Firschkäse Gemüsefüllung


Zutaten Ravioli:

-250g Mehl
-1 El Olivenöl
-3 Eigelb
-200g Spinat (frischen)
-Salz

(Es geht sicherlich auch Tief kühl Spinat das wichtige ist er MUSS sehr gut abgetropft sein. Am besten auf einem Sieb auftauen lassen und anschließend in einem Küchentuch ausdrücken).
Andere Alternative Spinatpulver allerdings hat man dadurch diese schöne Marmorierung nicht. Anstatt Spinat geht auch Mangold (wer es ausgefallener mag).

Zutaten für die Füllung:

-1 Zucchini
-1 Rote Paprika
-1/2 Fenchel
-1 Sellerieherz
-(wer mag 200g Senfkraut)
-200g Ricotta
etwas Zerlassene Butter
Gehackten Basilikum
Salz, Pfeffer

Für den Teig:
Spinat Blanchieren(kurz abkochen) auf ein Sieb zum Abtropfen geben- anschließend durch ein Küchentuchdrücken um möglichst alles an Feuchtigkeit herauszubekommen- fein Hacken.
Aus den oben genannten Zutaten den Teig erstellen. Den abgetropften Spinat anschließend nach und nach einarbeiten so das eine schöne Marmorierung entsteht (eventuell auch Spinat übrig lassen wenn es zu viel wird).
Den Teig nun in ein feuchtes Tuch schlagen und 1,5 Std. ruhen lassen.

Die Füllung:
Zucchini/ Paprika/ Fenchel und den Sellerie in feine Würfel schneiden und kurz ab blanchieren anschließend abtropfen lassen.
Senfkraut klein schneiden mit dem Ricotta vermengen (wem Ricotta zu streng ist der kann ein wenig Milch hinzugeben dies mildert den Geschmack).
Abgekühltes Gemüse hinzugeben mit Salz und Pfeffer und einwneigzerlassener Butter vermengen und ab schmecken.


Den Teig nun dünn ausrollen (wer nun im Besitzt einer Nudelmaschine ist kann die dafür gut nutzen).
Mit einem Messer nun ca. 6cm Breite Bahnen schneiden (die länge der Bahn ist unwichtig). Mit genügend Abstand die Füllung auf die Längs bahnen verteilen. Die kannten mit Eigelb bestreichen. Und mit einer anderen Bahn abdecken. Vorsichtig die Luft zwischen den einzelnen Füllungen herausstreichen und beliebig ausstechen (Kreisförmig, Viereckig, Dreieckig,....) anschließend auf ein behmeltes Blech legen (mit dem restlichen Teig genauso verfahren).

Die fertigen Ravioli nun 2 Minuten lang in Salzwasser abkochen und Servieren.
Die übriggebliene Füllung in einer Pfanne erwärmen und zugeben.

Wer sich grad nicht in der Defi befindet kann sich dazu auch gut eine leckere Käse Sahne Soße o. ähnliches machen.

Die fertigen noch nicht abgekochten Ravioli kann man auch gut einfrieren und dann nach bedarf (gefroren) abkochen.


Guten Hunger

Gruß

Vali


Zubereitungsdauer ca. 1 Std.
 

Anhänge

  • ravioli.JPG
    ravioli.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 46

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Schweinelendchen auf Bohnen mit Polenta



Zutaten:
-Schweinelendchen
-geräucherten Speck
-Maisgrieß-/mehl
-Zucchinie
-Bohnen
-Kräuter (Salbei, Petersilie,...)



Polenta:
-300g Maisgrieß-/mehl (es geht mit beidem ich bevorzuge jedoch den Grieß)
-700ml Mineralwasser
-einige Tropfen Olivenöl sowie Salz und Pfeffer

-Das Wasser mit dem Olivenöl zum Kochen bringen (das Wasser jetzt schon Salzen).
Den Maisgrieß mit einem Holzspatel einrühren und auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren weitergaren (abschmecken Salz, Pfeffer, Kräuter, Parmesan... ).
Die Masse kann nun auf verschiedenste Art weiterverarbeitet werden, warm als Breiige Masse Servieren, oder wie ich auf ein Blech ca. 1cm hoch aufstreichen (zu einer Rolle verarbeiten wäre auch eine Möglichkeit) und erkalten lassen.
Wenn die Polenta abgekühlt ist sollte sich diese Problemlos schneiden mit einem nassen Messer schneiden lassen (Scheiben, Rauten, Quadrate, Dreiecke......)

-Die Schweinelendchen von Sehnen befreien und in Medaillions schneiden, anschließend mit dem Speck umwickeln (würzen) und mit einem Salbeiblatt belegen.


-Zucchinie und Bohnen Putzen
Zuchhinie kleinschneiden o. wie abgebildet "schnitzen" ---> tounieren.

-Bohnen in Kochendes gesalzenes Wasser abkochen (kleiner Tipp Natrium hinzugeben, dadurch behalten die Bohnen ihre Farbe.)
-Fleisch sachte von beiden Seiten anbraten
-Zuchinie in einer Pfanne mit Öl anschwitzen würzen (Rosmarin, Thymianzweig mit einlegen)
-In einer weiteren Pfanne die Polenta von beiden Seiten ausbraten
anrichten

Guten Hunger

Die Bohnen können auch am Vorabend "abgekocht" werden nach dem Garen einfach in kaltes Wasser geben
um dne Garprozess zu unterbinden und am nächsten Tag in einer Pfanne mit einwenig Wasser (Salz, Pfeffer) wieder erwärmen.

Gruß

Vali
 

Anhänge

  • Bohnen2.JPG
    Bohnen2.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 28

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Salat mit Hähnchenbrust
 

Anhänge

  • hähnchen.JPG
    hähnchen.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 61

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Entrecote mit Bauernschinkenauflauf
 

Anhänge

  • Entrecote.JPG
    Entrecote.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 48

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Muscle-Corps Kochbuch

Rosa gebratenes Rinderfilet
 

Anhänge

  • R. filet klein.bmp
    87,9 KB · Aufrufe: 30

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Muscle-Corps Kochbuch

Grillhähnchen im Sesammantel



Text folgt in wenigen Stunden
 

Anhänge

  • Sesam klein.bmp
    87,9 KB · Aufrufe: 35
Oben