• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Meine Ernährung für die Ferien - Hilfe

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Hallo,

hier ist der Ernährungsteil über die Ferien. Angehängt ist der dazugehörige Trainingsplan, den ich zwischen dem Mittag- und dem Abendessen machen werden. Die Ziele sind die Reduzierung meines Körperfettanteils und noch etwas Muskelaufbau, also definieren. Von euch möchte ich gerne Meinung über den Sinn meines Trainings haben und ihr könnt natürlich gern fragen, wenn ihr etwas nicht nachvollziehen könnt. Zur Ernährung, eine Abwandlung der metabolen Diät:

Frühstück: ~11Uhr

Das Frühstück wird sich auf einen Eiweißshake (Inko X-Treme Unlimited) belaufen. Also so gut wie keine Fette oder Kohlenhydrate zum Frühstück, sondern Eiweiße. Machen mich lange satt und passend für meine Ziele. Außerdem habe ich das Gefühl ein gesteigertes Hungergefühl zu haben, wenn mein Frühstück kohlenhydratlastig ist.

Mittagessen: ~15Uhr

Das Mittagessen wird eher kohlenhydratlastig. Dazu ein wenig Eiweiß und pflanzliche Fette. Ein gutes Beispiel dafür ist Bami Goreng. Das Essen soll für Kraft beim Training sorgen, damit ich dort keine Leistungseinbußen zu verzeichnen habe.

Abendessen: ~19Uhr

Fleisch oder Fisch mit Gemüse mit etwas Dressing. Also viel Eiweiß und etwas pflanzliche Fette. Keine Kohlenhydrate. Das Eiweiß soll meine Stickstoffbilanz decken, besonders nach dem Training. Außerdem soll der Nachbrenneffekt durch nicht zugeführte Kohlenhydrate möglichst gut ausgenutzt werden.

Zwischendurch:

Da gibt es wenn Rohkost (Gemüse, Obst [nur vorm Training], Kerne, Samen) aber normalerweise benötige ich kaum Zwischenmahlzeiten...

Training: ~17Uhr

http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,2076.0.html
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich hoffe du packst zwischendurch noch was in deinen Magen? Mal ne Banane, ein Joghurt oder Glas Milch... Ansonsten passt das wenn die Nährwerte stimmen? Schonmal alles grob berechnet? Achja zu Mittag mal paar komplexe carbs: Kartoffeln, Reis, Nudeln. Bin mir nämlich nicht sicher was Bami Goreng ist, Reis? Zum Frühstück ein Shake? Für ganz faule, würde mich nicht befriedigen.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Bami Goreng ist ein Gericht mit viel Nudeln und asiatischem Gemüse und Fleisch. Über die normale Ernährung komme ich auf gute 2000Kcal. Dazu noch ein bisschen was zwischendurch und ich komm etwa auf 2500kcal. Mein berechneter Verbrauch liegt bei etwa 3000kcal.

Zum Frühstück bin ich es mittlerweile leider gewohnt nichts zu essen, da ich relativ weit von meiner Schule entfernt wohne, muss ich um 6Uhr morgens aufstehen und krieg dann nichts runter. Deshalb ist meine erste Mahlzeit dann erst gegen (Vor-)Mittag. Muss mich langsam erstmal dran gewöhnen morgens was zu essen.
 
Oben