• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Anfänger Trainingsplan- In Ordnung?

Nordwind16

New Member
Registriert
4. August 2017
Beiträge
1
Hallo allerseits,

Ich bin 16 und trainiere erst seit wenigen wenigen Wochen. Ich trainiere 3-4 Mal die Woche Zuhause und hätte ein paar Fragen :p

1.Ist dieser Trainingsplan in Ordnung?
Zuerst wärme ich mit Planks und Side Planks auf.
Dann mach ich noch 3x15 Crunches und 3x20 Liegestützen.
Daraufhin: (Alles 3x10)

Bankdrücken
Bizeps Curls
Trizeps Langhantel
Kurzhantel Ruder
Langhantel Curls
Shrugs
Kurzhantel Schulterdrücken


Mit der Reihenfolge bin ich noch ein bisschen am Probieren.....Ich weiß Beine sind noch nicht dabei:oops:

Viele Grüße,

Nicolas
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Die Reihenfolge ist etwas gruselig. Probier mal:

Rudern,
Bankdrücken,
Curls,
Schulterdrücken,
Trizeps,
Shrugs
Dann nochmals Curls.

Ich find einmal Curls reicht. Beine hingegen fehlen dringend.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Hoi,
3-4 mal alles trainieren ist viel zu viel. Würde mal sagen, eher maximal 3 x pro Woche.
Warum trainierst du keine Beine? Ausfallschritte/Kniebeugen gehen zur Not auch ohne Gewichte oder mit Hantelscheibe in der Hand/ vor der Brust gehalten.

Reihenfolge würde ich so wählen, wenn schon Ganzkörper:

Kniebeuge
Bankdrücken
weites Rudern
Schulterdrücken
enges Rudern
Ausfallschritte

Alles andere ist überflüssiges Gedöns. Wenn du 3 mal die Woche ruderst/bankdrückst/schulterdrückst, hast du genug Bizeps und Trizeps dabei, die müssen nicht nochmal extra belastet werden. Shrugs braucht eh kein Mensch, der obere Trapez ist eh überentwickelt bei nahezu jedem Menschen und führt zu starken Problemen im Laufe der Jahre, darum lieber mittleren und unteren Trapez kräftigen. Einen Stiernacken kriegst du dann trotzdem, wenn das das Ziel sein sollte.
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Und das Aufwärmen abkürzen, das ist ja auch ein halbes Training!
Von mir aus 15 Minuten Cardio, um in Fahrt zu kommen. Dann jeweils mind. einen Aufwärmsatz mit halbem Gewicht vorneweg, damit die Muskeln spezifisch aufgewärmt werden.
Falls dir der Plan von "no easy way" zu kurz ist, kannst du noch was für den unteren Rücken reinnehme, Hyperextensionsbank oder auch rum. Kreuzheben. Das zweite ist aber auch eine recht anspruchsvolle Übung, die gezeigt werden muss. Also erstmal mit der Hyperextensionsbank starten
 
Oben