• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Medizinstudent aus Tschechien - 105kg strongman

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Heute haben wir den Riesentest geschrieben. Die ganze Pathologie, 100 Frage, 2,5 Stunden, es war lang und langweilig :) aber ich glaube, dass ich ihn geschafft habe. Die Ergebnisse sollen wir hoffentlich morgen bekommen.

Heutiges Training war leider nicht so gut.

Fließband 10min / 2km

Bankdrücken + Kurzhantel rudern
4x8x105 + 4x8x40
Das was gut und ziemlich leicht.

Kniebeugen
4x100
4x140
4x160
4x170 - Es was sehr schwer :( fuck, ich hab gedacht, dass ich stärker bin. Ich kann mich nichr einmal erinnern, wann ich 170 so schew hatte...
12x120
Keine Lust auf mehr Kniebeugen zu machen

Floorpress
4x4x115

Biceps mit langhantel
5x10x50

Bauch
5x12

Fließband 10min / 2km


Das nächste mal werde ich für Knieubeugen wahrscheinlich schon der Gurtel benutzen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann wird auch morgen erst gratuliert.
Kommst Du bei den Floorpress mit der Hantel zur Brust runter ?
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Danke Dicker, mal sehen... :). den Floorpress mache ich ungefähr so, wie Poundstone in diesem Video (7:35)
aber da mein Brust gar nicht so riesengroß ist, wie der von Poundstone, ist die Hantel natürlich ein paar Centimeter von meinem Brustkorb entfernt.
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Den Test habe ich bestanden! Ich war sogar der fünf beste in meinem Jahr, was mich ziemlcih überrascht hat.

Heutiges Training:

Laufband 10 min / 2km

Umsetzen + Ausstoßen mit Kurzhantel
up to 14x50 - 60s
9x60 - 60s
Ich muss daran noch arbeiten, aber es ging besser, als ich gedacht habe.

Pendlay Rudern
4x6x110

Zucken mit Kurzhanteln
4x10x55

Klimmzüge
3x9

Bauch
5x20

Biceps mit Kurzhanteln
4x10x20

Skull crushers mit Kurzhanteln
4x8x18

Jetzt wieder 2 Tage frei wegen der blöden Uni :( aber dann am Freitag machen wir strongman Disziplinen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Na dann offiziell Gratulation zum sehr guten Pathologietest [img17].
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Na dann offiziell Gratulation zum sehr guten Pathologietest [img17].

Danke :) morgen noch eine Prüfung aus Farmakologie und ein Kredit aus Klinik und dann habe ich nur noch die Prüfung aus Pathologie und Klinik übrig :eek::D

Heute hab ich zu mindest zu Hause ein bisschen trainiert, weil sonst wäre ich verrückt geworden, von all dem Lernen :). Also heute:

Liegestütze
3x50

Bauch
8x40

Burpees
26x - 60s


Besser als nichts und jetzt leider wieder lernen :/
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Heute was es intensiv!

Farmers walk
50m x 105kg - ohne Gürtel
50m x 105kg - mit Gürtel - ich habe herausgefunden, dass obwohl es mehr Kardio, als alles anderes ist, ist es eigentlich besser mit dem Gürtel :D
5m x 135kg - ich wollte zu schnell rennen
20mx135kg
25m x 135kg - nichi schlecht, aber es muss verdammt schneller sein. Die andere sind heute später gekommen und deshalb habe ich leider kein Video.

Yoke 300kg
Also das habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemach und es war schreklich :D. Am Ende habe ich aber endlich herausgefunden wie es man richtig machen soll. Der letzte Satz war der beste und zwar cca 10m.

Log lift
1x83kg
1x95kg
2x1x105kg
1x110kg
0x115kg -
0x115kg -
1x115kg
ENDLIIIIICH

Atlas stones
1x110 ohne Harz
1x130 - ohne Harz (PR ich habe diese Kugel noch nie ohne Harz gehoben) -
3x1x130kg - mit Harz

Fix und fertig. Körpergewicht heute morgen war 97,9 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Starke Leistung [img17].
Ich hatte den 3. Versuch beim Log lift zuerst angeschaut und der war so einfach, das ich mich fragte, warum sind die ersten beiden gescheitert ?
Es war eine reine Konzentrationsfrage, die Köperkraft reicht jetzt schon für mehr [img17].
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Danke Foxi
Dicker: Danke, aber ich glaube nicht, dass es eine Konzentrationsfrage sondern eine Technikfrage war. Es war allerdings erst das zweite Log lift Training und das erste schweres und beim Log ist es dann halt echt schwierig, die Beine genug zu benutzen. Ich möchte gerne bis zum Ende Februar 120-125 heben also mal sehen ob ich wirklich die Körperkraft dafür habe oder nicht :D
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Heute nur zu Hause:

Bauch
8x45

Ich wollte heute auch joggen gehen, aber das Wetter ist nicht so gut, als ich gedacht habe und ich muss viel lernen, also wahrscheinlich kein Joggen für mich. Für Morgen sind Kreuzheben geplant <3
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Laufband 10min / 2km

Kreuzheben
5x170
5x200
5x210 - ab hier mit einem Gürtel
5x220
4x220
16x170 - 60s
Also.... a) heute ist mir was sehr seltsames passiert. Als ich die Hantel für den ersten warm up Satz (70kg) nur beladen habe, habe ich krampfartige Schmerzen in meinen beiden Bizepse gespürt. Nach Disziplinen habe ich immer Bizepzmuskelkater, aber heute war es besonders krass und es hat mich sogar ein bisschen limitiert. Ich glaube, dass es von der Kombination vom schweren Log lift und Atlas stones verursacht wurde, zum Glück habe ich keine Tire flips gemacht :D. Es war aber auf jeden Fall sehr unangenehm. b) Ich bin sehr enttäuscht von dem Kreuzheben. 220 war sehr schwer und 16x170 auch, ich habe gedacht, dass ich stärker bin.... ich muss daran noch arbeiten.

Bankdrücken
5x5x115
Das war alright.

Enges Bankdrücken an dern Multipresse
4x8x100

Bauch
5x10

Dips
3x10

Laufband 10min / 1,8km

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin sehr enttäuscht von dem Kreuzheben. 220 war sehr schwer und 16x170 auch, ich habe gedacht, dass ich stärker bin.... ich muss daran noch arbeiten.

Daran arbeiten kann man, aber es ist alles andere als "schwach". 170 kg x 16 in einer Minute [img10].
Kommt jetzt nicht bald ein Wettkampf [img28].
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Foxi: Ich nehme Magnesium jeden Tag bevor ich ins Bett gehe. Ich glaube, dass es sich um einen gedehten Muskel handelt.
Dicker: Danke, aber vor dem Weihnachten, habe ich 5x240 ohne Gürtel gehoben und ich habe gedacht, dass die Stärke schneller zurückkommen würde. Offensichtlich leider nicht :D
Die Disziplinen für den Wettkampf am 20.2. sind folgende: (70 Wettkämpfer)

Farmers walk 100kg 2x20m

Umsetzen + Ausstoßen mit einer Kurzhantzel (50kg) - 60s Limit

Kreuzheben 170kg - 60s Limit

Elimination 20 Wettkämpfer gehen weiter

Yoke 220kg - 20m

Medley duck walk 160kg 20m + sand bag 50kg 20m

Elimination 10 gehen weiter

Log lift beginnt mit 70kg + 10kg jeden Satz last man standing
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bist ja im Moment auch deutlich unter 100 kg Körpergewicht ! Keine Ahnung was Du vor Weihnachten gewogen hast ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du hattest doch mal geschrieben das der Wettkampf eher leicht ist. Wegen der Gegnerschaft oder von den Disziplinen her ?
 

Sloty

Member
Registriert
15. Januar 2016
Beiträge
32
Die Disziplinen finde ich eher leicht. Normalerweise ist es alles (Außer Kurzhantel, die ist normalerweise 60) so 30 kg schwerer :D . Die Gegnerschaft wird wahrscheinlich von hoher Qualität sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kenne Strongman leider nur von der SCL oder den WSM und ich gebe zu, dort schlägt mein Herz für die Nordmänner.............speziell für Isländer !
Dir wünsche ich für den Wettkampf viel Erfolg und ich werde auch zukünftig hier mitlesen [img17].
 
Oben