• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Manda

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Schön, dass du so weiter machst. Deine Waden sehen nämlich sehr gut aus.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Was die Leute nur immer mit den Waden haben? Grade gestern hatte ich eine Diskussion mit meiner Freundin, die sich über ihre neuerdings zu dicken Waden beschwerte:
"Jetzt sag mir bloß, die Leute sagen wenn sie dich sehen: Da kommt die Frau mit den dicken Waden!?" "Nee, das nicht. Aber früher waren wenigstens die schlank".

Selber bin ich ja stolz wie Oskar, dass ich wieder in meine 20 Jahre alte Motorradlatzhose reinpasse, die ich mir damals auf den Leib schneidern ließ. Sitzt jetzt ganz bequem und locker, das Teil. Aber keine Chance, dass die Waden reingepasst hätten, da musste entsprechend geändert werden. Mein Körper wird schon einen sehr wichtigen Grund gehabt haben, dass er gerade da ein paar Muskeln hingebaut hat. Ansonsten ist der bei mir nämlich nicht so verschwenderisch......

Vermutlich orientieren sich ja viele an Modelbildern oder den Mädels aus der Shape. Wenn ich die sehe mit ihren Stöcklesbeinen und den verhungerten Schultern (die sind ja nur dünn!), dann frag ich mich, wie die diese Übungen hinkriegen (die haben es gelegentlich ja auch in sich, die Übungen aus der Shape!).

Deine Waderln, Manda, sind voll ok. Lass dich nicht von blöden Kommentaren verunsichern, oder gib den entsprechenden Freunden ein Shape-Heftle: Da können die sich ein passendes Mädle ausschneiden ;D

Und ja, hab dich gleich erkannt [img24] Gibt ja nicht soviele PITTerinnen ;D
Was das Laufen anbetrifft: Ich hätte gerne gewusst, wie intensiv du das machst. Vom Locker-dahin-traben bis zum Volle-Kanne-Zungenraushäng-Lauf ist es ja ein ziemliches Spektrum.
Tja, und warum greift man immer wieder auf das schnelle Bäckerteilchen zurück? Ist bequem, gibt es an jeder Ecke. Und die gesunden Carbs muss man selber zubereiten, planen, vorbereiten. Ist definitiv mühseliger. (Obwohl, du könntest dich ja eigentlich nicht beschweren. In Berlin gibt es jede Menge Stände, die Becher mit kleingeschnibbeltem Obst oder frischgepesste Obstsäfte verkaufen. Das vermisse ich hier bei uns :'( )
 
W

Wursti

Guest
Ich find', die Waden schauen sehr gut aus.
Ich persönlich finde Modell-/Zahnstocherbeinchen richtig unsexy. Und am nervigsten immer die Frauen, die mager mit schön verwechseln.
--->
Sie:"Guck' mal. Die hat voll die schöne Figur."
Ich:"Du meinst die aus Knochen ohne Arsch?"
Sie:"Äh..."
Ich:"Sorry, ich geh' mal kurz kotzen."

(Wahre Begebenheit)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Wursti schrieb:
Ich persönlich finde Modell-/Zahnstocherbeinchen richtig unsexy. Und am nervigsten immer die Frauen, die mager mit schön verwechseln.
/signed. Die Wortwahl "verwechseln" drückts genial aus!

p.s. warst du dann wirklich kotzen? ^^
 
W

Wursti

Guest
Ne, ich habe mich dann vorgebeugt und ihr das Kotzgeräusch ins Ohr gemacht.



...nicht zu leise (Strafe muss ein). ;D
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
bedee schrieb:
Deine Waderln, Manda, sind voll ok. Lass dich nicht von blöden Kommentaren verunsichern..
Danke Bedee, ich bin ja auch stolz auf meine Waden, wenigstens ein Körperteil mit dem ich zufrieden bin.

bedee schrieb:
Und ja, hab dich gleich erkannt [img24] Gibt ja nicht soviele PITTerinnen ;D
Ja das stimmt allerdings. Pitten macht auch riesigen Spaß.

bedee schrieb:
Was das Laufen anbetrifft: Ich hätte gerne gewusst, wie intensiv du das machst. Vom Locker-dahin-traben bis zum Volle-Kanne-Zungenraushäng-Lauf ist es ja ein ziemliches Spektrum.
Das kann ich gar nicht so genau beurteilen, denn dies ist tagesform abhängig. Es gibt Tage wo ich wirklich nur so dahintrabe, aber es gibt auch Tage wo ich voll fit bin und tierisch Gas gebe. Wenn ich meine Laufintensität von 1 bis 10 bewerten würde, würde ich sagen an den schnellsten Tagen so bei 8 und an langsamen bei 6.

bedee schrieb:
Tja, und warum greift man immer wieder auf das schnelle Bäckerteilchen zurück? Ist bequem, gibt es an jeder Ecke. Und die gesunden Carbs muss man selber zubereiten, planen, vorbereiten. Ist definitiv mühseliger. (Obwohl, du könntest dich ja eigentlich nicht beschweren. In Berlin gibt es jede Menge Stände, die Becher mit kleingeschnibbeltem Obst oder frischgepesste Obstsäfte verkaufen. Das vermisse ich hier bei uns :'( )
Klar gibt es hier Stände wie Sand an Meer, aber wenn ich mir überelge für 200g 4€ zu bezahlen, da sage ich lieber nein und denke tztztz für diesen Preis bekommt man ne ganze Melone. Also sehe ich nicht ein solchen Ständen das Geld zu schenken.
Aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an das Zubereiten und es macht auch Spaß sich einen leckeren knackigen Salat zu machen, wie gestern beispielsweise. Man war der lecker.
 
K

Kilghard

Guest
Danke Bedee, ich bin ja auch stolz auf meine Waden, wenigstens ein Körperteil mit dem ich zufrieden bin.

Wow, Du bist sehr kritisch und ehrgeizig. Vielleicht sogar ein wenig zu kritisch. Die Fotos Deines Körpers sehen super aus, da gibt es für mich persönlich kein Wenn und Aber. Deine Ansprüche an einen perfekt durchtrainierten Körper sind krass.

Ich mein', natürlich ist es gut, sich zu entwickeln und stetig voranzuschreiten. Aber ganz unter uns Frauen ( ;D), unglücklich brauchst Du mit den anderen Körperteilen nicht sein! Wollte nur mal diese außenstehende Meinung an Dich herantragen. ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich hätte mal eine Frage an dich wieso du nur 2x die Woche trainieren gehst... ist dies Zeitlich nicht möglich?

Aus meiner Pitt Erfahrung kann ich nur emfehlen weniger Übungen in einer Te zu verbauen und mehr Intensität reinzustecken.
Für fünf Übungen ist eine Stunde auch vielzuviel. Versuch das Training mal strammer zu halten.
In meinen TEs hatte ich zumeißt 3-4 Übungen und war in 30 Minuten durch bzw. FERTIG.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und verlier dein Ziel nicht außer Acht.

Gruß

Vali
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Ich mache nur 2x Krafttraining, da ich 3x Woche auch Ausdauer mache. Warum ich 60min benötige, liegt daran, dass ich mit meinen Freund trainiere und wir uns abwechseln und da kommt es eben vor dass das Training 20min länger dauert als eigentlich benötigt.

Hinzukommt dass ich 40Std/Woche arbeite und nebenbei studiere, da ist zur Zeit jede Zeit kostbar und unantastbar.
Ich mache 5 Übungen, weil ich bei 3 Übungen nicht ausgelastet bin. Jetzt wirst du sicherlich sagen, dann nimm höhere Gewichte, aber dafür fühle ich mich noch nicht bereit und mir wird dann teilweise auch schwindlig.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi Manda
ich würde dir dann eher dazu raten nach einem "normalen" 2er-SPlit zu trainieren mit mehr Volumen. Da du ja selber sagst dir fällt es noch schwer oder du bist unsicher und traust dich nicht an schwerere Gewichte heran.
Bei Pitt-Force sollte das Training kurz gehalten werden damit du auch alles an Intensität reinstecken kannst was du hast. 20 einzel Reps ohne ans Ende zu gehen halte ich von daher nicht für sehr vorderlich. Und längere Pausen dazwischen schon gar nicht.
Das dir Schwindelig wird ist normal ;) das zeigt das du ja schn auf dem Richtigen Weg (sprich Intensität) bist.
Bei mir war es manchmal so das ich nach Kreuzheben o. Kniebeugen das Studio schon wieder verlassen hab (nachdme ich 20 Minuten auf irgendeiner Bank daher vegetiert bin).

Gruß

Vali
 
K

Kilghard

Guest
Vali, Du hast nach Kreuzheben schon das Studio verlassen? Wieviele Workouts hast Du da pro Woche gemacht? War das effektiv? Was muß man bei PITT beachten?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wenn ich KH an den Anfang gelegt hab...hab ich danach manchmal nichtmehr weiter trainieren können. So ging es mir abe rnicht allein. In unserem Pitt Feldversuch ging es den Mitstreitern manchmal ebenso. Nach Kniebeuegn sah das Resulatat ähnlich aus.
Ich hab in der einene Woche 3 TEs gemacht inder darauffolgenden 4 anschließend wieder 3 TEs.

Gruß

Vali
 

Manda

New Member
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
14
Gestern habe ich wieder fleißig gekräftelt und auch nen bissl mein Plan verkürzt und die Gewichte angehoben

Kniebeugen zum Aufwärmen 25KG (15)
Kniebeugen 40KG (20)
Schrägbankdrücken 25KG (20)
Überzüge 12KG (20)
Klimmzüge enger Obergriff 3x2
diverse Bauchübungen


Meine Ernährung sieht zur Zeit sehr gut aus, zum Frühstück bissl Obst, Mittag Fisch und Gemüse, Abend Gemüse oder Quark.
Zwischendurch sehr viel trinken mind. 4Liter und auch ab und an einen kleinen Latte Macchiato und kleine Süßigkeiten.
Diese Woche bin ich nun auch schon an 2 Tagen Fahrrad gefahren und konnte insgesamt 53KM verzeichnen, hinzukamen 1xJoggen und 1xKraft. Geplant ist für diese Woche noch 1-2 lange Radtouren, 1xLaufen und 1xKraft.
 
Oben