• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Magerquark Rezepteküche

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Magerquark Rezepteküche

Kanns da eigentlich gesundheitliche Probleme geben wenn man jeden Tag so viel Zimt isst?

Kommt auf die verwendete Zimt-Sorte und deren Cumin-Gehalt an: (hochwertigerer) ceylon-Zimt hat einen deutlich niedrigeren gehalt als (billigerer) Cassia-Zimt.
Lt. BfR Aussage ist für den alltäglichen Gebrauch dementsprechend der Ceylon-Zimt zu bevorzugen, insb. für kleine Kinder.
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Magerquark Rezepteküche

Ok, habe ich mich auch gerade informiert. Werde ich jetzt wohl drauf achten, dass ich Ceylon-Zimt verwende, dann dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Magerquark Rezepteküche

Sehr simpel und vielen sicher bekannt, warf mich nur neulich geschmacklich total vom Hocker:

Magerquark 1:1 mit Apfelmus - hammer-lecker!

Das von mir verwendete Apfelmus hatte gerade mal 70 kcal auf 100g - vergleichbar mit einem richtigen Apfel. Super als PWN!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Magerquark Rezepteküche

Sehr simpel und vielen sicher bekannt, warf mich nur neulich geschmacklich total vom Hocker:

Magerquark 1:1 mit Apfelmus - hammer-lecker!

Das von mir verwendete Apfelmus hatte gerade mal 70 kcal auf 100g - vergleichbar mit einem richtigen Apfel. Super als PWN!
ED erzählte mir das es früher zu tiefsten DDR-Zeiten nach dem Training sowie eh mehrmals täglich grundsätzlich immer Magerquark + Marmelade oder Apfelmus gab.:scool:

...in diesem Zusammenhang finde ich auch das Buch "Körperkulturistik" endgeil!
 
G

Gast

Guest
AW: Magerquark Rezepteküche

Sehr simpel und vielen sicher bekannt, warf mich nur neulich geschmacklich total vom Hocker:

Magerquark 1:1 mit Apfelmus - hammer-lecker!

Das von mir verwendete Apfelmus hatte gerade mal 70 kcal auf 100g - vergleichbar mit einem richtigen Apfel. Super als PWN!
war sehr lange zeit mein pwn. habe das immer mit etwas wasser trinkbar gemacht und noch etwas zimt mit reingegeben:)
 

Donut

New Member
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
11
AW: Magerquark Rezepteküche

500g Magerquark(kalt) und eine Packung (jedenfalls Dr. Oetker) Kuvertüre (egal ob weiß oder dunkel,geschmolzen und noch heiß) verrühren...ein Klecks Milch dran für die Konsistenz und dann ein bis zwei Stündchen in den Kühlschrank.
Eine Variante mit etwas mehr Kalorien und für Leute die ihre Finger nicht von Schoki lassen können :D
 
Oben