• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heutiges Training: 1,5 h
Kniebeuge hinten:
10 x 10 / 42,5 kg - so langsam wird es anstrengend aber glücklicherweise kaum mehr Muskelkater. Nach der ersten Einheit hatte ich von den Beugen paar Tage Muskelkater, von der Sorte, wo man sich kaum aufs Klo setzen kann [img3] und ich hatte befürchtet, das bleibt jetzt die gesamten Wochen so. Die Gewöhnung ging aber wirklich schnell, schon die 2. Beugeeinheit brachte kaum mehr Kater.
Ausfallschritt-Gehen mit Kettlebells:
3 x 12 / 2 x 12 kg
OHP:
10 x 10 / 20 kg
T-Bar Row:
3 x 10 / 50 kg
Full Contact Twist:
3 x 10 / 20 kg - sehr schöne Übung
Außerdem die Pausenzeiten bei den Beugen ab jetzt auf 90 Sek. erhöht, bei den anderen Übungen komme ich noch mit 60 Sek oder weniger hin.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sehr starke Beugen, Respekt [img17].
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke.:)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber mittlerweile mag ich Kniebeugen sogar. [img3]
Ich habe sie jahrelang gehasst und musste auch jahrelang ackern um halbwegs 50 kg beugen zu können, und dann nochmal jahrelang um endlich mein Körpergewicht zu schaffen :rolleyes: was erst letzten Herbst gewesen ist und mir bis dahin völlig unrealistisch erschienen ist. Aber irgendwann hat man doch den Bogen raus.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
ja. Besser als ich [img11]

Tja Foxi...

c89699f1d305ff79bbadc68d85601494.jpg


:005:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgen ein kurzes outdoor Training.
The Man Maker Workout:
50 swings, 12 kg / 400 m Laufen
3 Runden ohne Pause / 10 min
Waiters Walk:
je Seite 100 m
für swings sind 12 kg schon bißchen leicht aber so kann man sich zwischen den Laufintervallen gut erholen, im Rucksack auf dem Fahrrad kann ich auch nur so eine kleine Bell transportieren, deshalb ist es ein Kompromiss
Frühmorgens bei dem derzeitigen Wetter im Sonnenschein herumrennen macht auch gleich richtig gute Laune. [img17]
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 15

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Training von gestern, 1,5 h:
Klimmzüge OG:
5
2 x 5 medium band assisted
Überkopfbeuge ohne Kniebeugeständer d. h. 1 x Standreißen + 5 x Überkopfbeuge
bis 30 kg - das Standreißen lief sehr gut aber in den Stand läuft immer gut - die Probleme gibts ja beim Reißen und außerdem war es ja leicht; die leichten laufen sowieso immer gut
Kreuzheben:
10 x 10 / 55 kg (60 Sek. Pause)
Bankdrücken:
10 x 10 / 22,5 kg
Überkopfdrücken mit Kettlebell:
Leiter je Seite: 1 - 2 - 3 - 3 - 2 - 1 / 15 kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke Dicker. Ja, das war bei mir auch sehr lange Bewegungschaos. Ich mache diese Übung auch erst seit 3 Jahren und habe immer noch meine Probleme damit z. B. Angst, wenn es sich schwer anfühlt etc. :rolleyes: weshalb ich auch mit dem Reißen große Probleme habe.
Wochenlang habe ich anfangs nur mit einem Besenstiel! gearbeitet und meine erste Überkopfbeuge mit einer leeren 10 kg Stange habe ich als unmöglich ausführbar empfunden. [img3] um da Stabilität zu haben muss ich aber auch wirklich andauernd üben; vor ein paar Monaten habe ich eine Russian Squat Routine für die Übung angewendet; das hat richtig was gebracht. [img17]

Training:
Kniebeuge hinten:
10 x 10 / 43,5 kg
vorgebeugt Rudern, OG:
10 x 10 / 25 kg - wäre Bankziehen gewesen aber musste improvisieren, da Heimtraining
Beugestütz:
3 x 8
Renegade Rows:
je 3 x 8 / 12 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Training heute 1,5 h
Kniebeuge hinten:
10 x 10 / 45 kg
Ausfallschritt Kniebeuge:
je 3 x 10 / 21 kg
Überkopfdrücken:
10 x 10 / 21 kg - bin gespannt, ob ich nächste Woche mit der Steigerung noch 10er schaffe
Ring Rudern, BW:
10 - 9 - 10
heute bin ich wirklich fertig :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wie groß wird die Steigerung ?
1,5 kg aber auch Woche 6 und die letzte Einheit, wo noch gesteigert wird. Speziell bei dieser Übung werden die letzten WH trotz des kleinen Gewichtes wirklich schwer. :eek: Aber ich habe schon seit 2 Einheiten gedacht, dass ich es vielleicht nicht mehr schaffe und dann ging es doch.
War auch wirklich schlechtes Wetter für körperliche Anstrengungen !
Stimmt aber das bin ich gewohnt. Die Trainingshalle ist im OG und rings herum sind große Fenster, weshalb man drinnen dieselbe Temperatur hat, wie draußen. :eek::D Aber es muss ja gehen, man kann ja schlecht den gesamten Sommer über eine Auszeit nehmen. So zu schwitzen hat auch irgendwie was. Die letzten beiden Beugeeinheiten bin ich auch wieder gut mit 60 Sek. Pause hingekommen, da pumpt man dann wirklich sehr.

Heute morgen ein kleines Litvinov Workout, 13 min.
3 Runden
Kettlebell Snatches
je 25 / 12 kg
Hügel Sprints
U. A. deshalb ist es sehr cool, am Elbhang zu wohnen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich glaube 10 x 10 hatte ich mit 105 kg in der Beuge abgeschlossen, aber das war 2013.
Pumpen mußte ich da auch.........unabhängig vom Wetter ;).

Ich wünsche dir viel Erfolg in der letzten Beugeeinheit [img17].
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, konnte es bei dir nachlesen, war gut zu finden gleich Anfang 2013.
Heute Training, 1 h; noch immer alles locker mit 60 Sek. Pause
Good Morning:
3 x 10 / 20 kg
db Kettlebell clean:
3 x 10 / 30 kg
Kreuzheben:
10 x 10 / 57,5 kg
Bankdrücken:
10 x 10 / 25 kg
Full Contact Twist:
10 x 20 kg
3 x 10 / 25 kg
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Gewichtsangabe immer Gesamtlast incl. Stange. Wenn da 20 kg steht, dann bewege ich die leere Stange ;)
Btw. finde ich bereits die leere Stange herausfordernd. Die Übung ist neu für mich und mit den 25 kg auch vorerst ausgereizt.
Training von heute, 1,5 h:
Kniebeuge hinten:
10 x 10 / 46 kg - extrem zäh heute gewesen und ab der Hälfte hat irgendwas im linken Beinbeuger ständig in der untersten Position gekrampft aber durchgequält. Noch 2 Einheiten Beugen nächste Woche, bin gespannt. o_O
Bankziehen:
10 x 10 / 27,5 kg
Arnold Dips:
10 x BW
3 x 10 / + 15 kg
Beinheben hängend:
3 x 10
paar Schlussweitsprünge und ein paar 6er Weitsprünge hinterher - spontan bei jemandem mitgemacht. Dafür dass es nach den zähen Beugen war und ich wochenlang kaum explosives Zeug gemacht habe, liefen sie überraschend gut und zackig.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h richtig cooles GPP Training auf einem Parkplatz zusammen mit meinem Mann gehabt. :)
3 x 200 m Zercher Walk mit der Slosh Pipe
3 x 100 m Auto schieben - Beine und Lunge haben gebrannt wie sonstwas.
Überkopfbeuge mit der Slosh Pipe, d. h. genau 1 Beuge habe ich hinbekommen. Ausbaufähig. Mein Mann hat 5 geschafft.
Es war erstmal schon eine Herausforderung, die Pipe überhaupt überkopf zu bringen und sie dann einfach zu halten. :eek: Wenn man sich weniger darauf konzentriert, sie gerade zu halten und nur auf die Körperspannung, geht es aber.
 
Oben