• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieblingsübungen

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Hey Leute,
ich wollte auch hier mal einen Thread über eure Lieblingsübungen starten. Also schreibt einfach mal die Übungen, die ihr am liebsten macht/bei denen ihr die meisten Erfolge hattet (...), hier rein. Ihr könnt natürlich auch eure Hassübungen (aus welchem Grund auch immer) erwähnen.

So, dann fang ich mal an:

:D Kreuzheben
:D Beinpressen
:D reverse Bankdrücken
:D Lat-Zug UG
:D Dips
:D Schulterdrücken
:D T-Bar Rudern

reverse Bankdrücken=enges Bankdrücken im Untergriff

Die Übungen variieren bei mir aber manchmal, besonders bei den Schulterübungen bin ich manchmal mit mir nicht einig.  ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
:D kniebeugen
:D langhantel-curls
:D 3d-latzug
:D rudern
:D seitheben
:D außenrotatoren


:p rumpfdrehen
:p butterfly


am meisten erfolg hab ich grad beim seitheben. innerhalb der letzten 3 wochen das gewicht um 400% gesteigert!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Dips
Kreuzheben
Klimmzüge
KH-Frontdrücken
Schrägbankdrücken
T-Bar
LH-Curls

Gruß

Vali
 

rapideyemovement

New Member
Registriert
10. April 2006
Beiträge
86
:D Kurzhantel Shrugs
:D Bankdrücken
:D Klimmzüge, Untergriff
:D LH-/SZ-Curls, Konzentrationscurls
:D Dips

:-/ Fliegende
:-/ Crunches, auch reserve
:-/ Langhantelrudern...
 
W

Wursti

Guest
Burpees. Die einzige Übung, die durch Integration in mein Training meine Leistung spürbar gepusht hat.

Gruß
Wursti
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
[daumen] Dips
[daumen] Klimmzüge
[daumen] Kh-Rudern
[daumen] Bankziehen
[daumen] abwechselnde Kh Curls
[daumen] Scotts
[daumen] Fliegende
[daumen] Bankdrücken
[daumen] Headcrusher

[heul] Frontdrücken
[heul] Nackendrücken
[heul] Kickbacks
[heul] Rudern aufrecht
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich mache im Allgemeinen die Einheit lieber mit Brust, Bizeps, Trizeps, als die mit den Beinen,Rücken, Nacken. Aber Lieblingsübungen habe ich keine.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ich habe auch eher Muskelgruppen, die ich lieber trainiere als andere. Brust trainiere ich am liebsten, Arme und Schultern trainiere ich auch gern, Rücken trainiere ich bis auf Klimmzüge eher ungern und zu den Beinen habe ich eine Hass-Liebe, weil ich dort zwar den intensivsten Reiz verspüre, aber leider ist mir danach immer total schlecht und schwindelig und muss Beine nun gesondert von den anderen Muskelgruppen trainieren...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
meine lieblinge:

kurzhantelbankdrücken
dips
treppensteigübung
bulgarische kniebeugen
t-bar rudern
hängendes rudern
einarmiges reißen mit dem rundgewicht
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
:)Frontdrücken
:)LH-Rudern
:)Bankdrücken
:)Dips
:)LH-Curls

:(Klimmzüge (leider ist es DIE Übung meiner Meinung nach)
 

MAB

New Member
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
65
:D Bankdrücken
:D Dips
:D Klimmzüge
:D Rudern vorgebeugt
:D Kreuzheben
:D Kabeldrücken
:D Hammercurls

::) Seitheben (sämtliche Variationen, also auch vorgebeugt & Co)
::) Rudern aufrecht
::) Kickbacks
::) Rotatoren
::) French-Press

Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass ich vor allem Grundübungen mit viel Gewicht gern mag und kleine Isos bei denen man bis zum geht-nich-mehr abfälschen kann.

Mfg
MAB
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Im Moment:

:) Reißen m. der Kettlebell
:) Swings m. d. Kettlebell
:) neg. Bankdrücken


:-[ Kniebeugen

Aber ich trainiere derzeit eh nur mit Kettlebells und zusätzlich halt noch Kniebeugen und Bankdrücken.
 
Oben