• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lange Bizepssehne beschädigt

Registriert
22. September 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich trainiere schon seit 3 Jahren ungefähr, jedoch immer wieder mit Pausen. Da ich mich beim Fußball verletzt habe musste ich in den letzten 3 - 4 Jahren 3x an meiner Schulter operiert werden. Das hat Spuren hinterlassen, weshalb ich momentan wieder eine Pause einlegen muss, da meine lange Bizepssehne angerissen und entzündet ist. Der Arzt meinte auch dass das immer wieder kommen kann und dementsprechend mein Training anpassen muss. Also nicht mehr Maximalgewicht o.ä. sondern lieber weniger Gewicht mit vielen Wdh. Jetzt stellt sich für mich natürlich auch die Frage, welche Übungen belasten die lange Bizepssehne besonders? Sollte ich lieber nur noch an Geräten trainieren? Ich weiß z.B. das Bankdrücken nicht gut für die Bizepssehne ist. Viele Bodybuilder haben sich dabei schon die Sehne gerissen, sagte mir der Arzt. Wie sieht es mit anderen Übungen aus? Hat hier vllt. jemand einen medizinischen Hintergrund und kann mir helfen evtl. einen neuen Trainingsplan aufzustellen?

Zu mir: 26 Jahre, Männlich, 83 KG, 180 cm

Mein aktueller TP: OK- / UK- Split

OK:

3x Bankdrücken: 8-10 Wdh.
3x Schrägbankdrücken Kurzhanteln: 8-10 Wdh.

3x Latzung: 8-10 Wdh.
3x Rudern im Sitzen: 8-10 Wdh.
3x T-Bar rudern: 8-10 Wdh.

3x Schulterdrücken im sitzen: 8-10 Wdh.
3x Seitheben: 8-10 Wdh

3x Bizepscurls: 8-10 Wdh.
3x Trizepsdrücken: 8-10 Wdh.