• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kraftausdauer und muskelaufbau?

BWE-checker

New Member
Registriert
8. April 2012
Beiträge
70
hi!
ich hab jetzt immer die eigengewichtsübungen soweit erschwert, dass ich im hypertrophie-bereich war. aber ich möchte jetzt mal mehr auf ausdauer trainieren, zur abwechslung. könnte ich damit immer noch gut aufbauen? der "schwere bereich" stinkt mir iwie grad voll. [img5]
danke schonmal im voraus
LG
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

dein thread war im logbereich, hab ihn mal verschoben.

die wiederholungsbereiche haben ihre namen nicht umsonst, mit kraftausdauertraining holst du nicht das optimum bezüglich muskelaufbau raus.
natürlich macht es da einen großen unterschied, ob wir hier eher von 25 oder eher von 75 wiederholungen reden.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

dein thread war im logbereich, hab ihn mal verschoben.

die wiederholungsbereiche haben ihre namen nicht umsonst, mit kraftausdauertraining holst du nicht das optimum bezüglich muskelaufbau raus.
natürlich macht es da einen großen unterschied, ob wir hier eher von 25 oder eher von 75 wiederholungen reden.
[img17]

...die Frage ist auch was man letzendlich will, also was das optische Ziel darstellt,
so`ne magersüchte Calvin Klein-Optik bekommst du mit Kraftausdauertraining evtl. hin, für mehr brauchst du leider den "schweren Bereich",
da führt kein Weg vorbei, denn der Muskel wächst nur bei progressiv steigender Belastung!!!
 

BWE-checker

New Member
Registriert
8. April 2012
Beiträge
70
AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

danke erstmal!
also von 75 WH's habe ich nicht geredet, eher von maximal 25 ;). ansonsten hatte ich mich im bereich von 8-12 gehalten.
 
Oben