• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraft für euch wichtig???

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
hi!

Da wir hier ja in nem Bodybuildingforum unterwegs sind, wollt ich mal fragen ob für euch kraft ebenfalls von bedeutung is?

Für mich auf alle fälle. zwar steht es nicht NUR im vordergund doch denke ich ist kraft ein guter indikator für muskelwachstum d.h werde ich stärker, werde ich zwangsläufig auch massiger. vor allem in den grundübungen. Für mich gehört zu nem guten körper auch kraft dazu, muss ja auch was dahinter stecken.

würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht.

Kidd
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Bin Powerlifter, nur Kraft ist von der Bedeutung. [smiley=biggrin.gif]
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
[keule] Kraft
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Kraft finde ICH auch ziemlich WICHTIG. Da man seinen Körper ja nunmal jeden Tag sieht da fällt es dann auch nichta uf wenn der Bizeps mal wieder 0,3cm gewchsen ist. Da ist es doch schon ein großer ansporn bei der Kniebeuge wieder 10kg drauflegen zukönnen. Und ich aheb das gefühl umso mehr gewicht ich bewältigen kann um so mehr MUKKIS kriege ich [hantel]

MfG

Vali
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Umso mehr ich drücken bzw ziehen kann, umso besser meine Motivation noch stärker zu werden. Aber natürlich spielt bei mir neber Hypertrophie und Maximalkraft auch noch die Kraftausdauer eine wichtige Rolle, denn was bringt es nur einmal richtig drauffeuern zu können ;) ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Als KSler ist Kraft und Ausdauer ziemlich von Bedeutung... ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Für mich ist Kraft auch wichtig. Ist für mich das Anzeichen, dass ein neuer Masseschub im Anmarsch ist ;)
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Hi,
ich mache ja eigentlich nur "Figur"-Bodybuilding, aber der Kraftzuwachs ist ein hervorragendes Motivationsmittel, Leistungsanzeiger und dient ja auch nicht unwesentlich dem Masseaufbau, denn mehr Gewicht mit mehr Wiederholungen setzt ja auch mehr Muskel vorraus. Daher stehe ich unwahrscheinlich auf Extrem-Pyramidentraining bis in den Maximalkraftbereich. Ich denke auch eine Steigerung im Hypertrophie-Bereich geht einfach flotter mit Steigerung der Maximalkraft. Allerdings trainiere ich so extrem momentan nur im BD. Es wirkt aber [smiley=biggrin.gif]

Gruß
Guidchen
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Ich trainiere nur zum Muskelaufbau. Dass ich stärker werde ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Klar, es ist auhc motivierend, sich mehr auflegen zu können, aber 'nen cm mehr Umfang zu haben, motiviert mehr.
 
Oben