• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kostenlose Bildung / Kurse bei Harvard, dem MIT und Berkley

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
In Kürze:

Einige der "Elite-Unis" testen gerade, wie sie Online-Kurse anbieten können, damit in Zukunft die Hörsäle sauber bleiben und man Geld bei Putzfrauen sparen kann - und die Menschen vorm PC vollständig vereinsamen können. ;)

Jedenfalls gibt es momentan noch kostenlos(!) freie Kurse, für die man, bei erfolgreichem Abschluss, ein Zertifikat bekommt. Allerdings nicht direkt von der Uni, sondern von einer Art Online-Tochter-Uni. (Auf dem Zertifikat steht dann zB nicht Harvard, sondern Harvard X oder beim MIT steht MIT X.)

Laut spiegel-online sind sehr viele Leute von den Kursen und Angeboten begeistert und sagen, dass es nicht um das Zertifikat, sondern um die guten Kurse geht.
- Es gibts "Hausaufgaben" und Projekte / Prüfungen. Der "Unterricht" findet anscheindend zum Großteil via Video statt.

Ich werde mich auch für mindestens einen Kurs anmelden.

Hier der Link zu den Kursen:

https://www.edx.org/courses/
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Kostenlose Bildung / Kurse bei Harvard, dem MIT und Berkley

vorlesungen sind übrigens auch schon seit einigen jahren bei lmu münchen im netz, vermutlich auch bei einigen anderen größeren deutschen unis. zwar keine übungen/hausaufgaben usw., aber "bildung" ist das allemal ;).
 

Benchpress82

New Member
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
8
AW: Kostenlose Bildung / Kurse bei Harvard, dem MIT und Berkley

Mit diesen Online-Kursen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, denn man ist um einiges flexibler und kann sich auch den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Neulich sah ich dies auch bei Seminaren und Weiterbildungen für Manager die ein Training absolvierten. Dies geschah Live und man wurde zudem durch einen Voice Chat gecoacht und konnte so ein Feedback erhalten. Im Marketing, Verkauf und Vertrieb könnte ich mir solche Online-Kurse sehr gut vorstellen.
 
Oben