• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
Ursprünglich wegen team
Dann weil ich stark war im 1. Training
Und am ende aus ego gruenden ;)
ja, das klingt plausiebel, trotzdem verstehe ich den shirtwechsel nicht ... ich hab auch immer das gefühlt das mir just am wettkampftag das Shirt zu groß vorkommt und ich mit lasten auf die Brust komme mit denen ich im Training keine Chance hätte, trotzdem kann ich im WK zwischen 275 und 313 das sind also 38kg Bandbreite drücken, gut man muß das Tuning des Shirts gut beherrschen, aber du hattest öfter als ich die Gelegenheit das mit Mario zu testen ...

... und just4fun Teilnahme an der SM kannst mir auch nicht verkaufen, weil du extra zu Mario gefahren bist und auch beim Kadertraining mit ihm gedrückt hast und da immer sehr sehr hohe Versuche gemacht hast ... das ist nicht Just4fun ... du wolltest die SM gleich mal als Comeback gewinnen :rolleyes:o_O;):)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
@gernot
Was du glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, aber deine Aussagen kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Ich erklär dir kurz einmal wie die Staats Teilnahme zustande gekommen ist.
Chris ist nur noch am Bankdrücken und wird durch die neuen Kaderlimits in Pension geschickt; jetzt will er alles probieren um irgendwie noch ne Chance zu haben im Kader zu bleiben.
Dann hat er mich damals gebeten mit zum Mario zu fahren, da bin ich dann das erste Mal auf die Idee gekommen das Shirt mitzunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt waren auch alle Feuer und Flamme mit Niki Tamas, Chris Xandl und mir und evtl Baschi ein geiles Team auf die Beine zu stellen und ich sagte, wenn ich in der Lage bin irgendwas gültiges zu drücken mach i mit, aber vorbereiten tue ich mich nicht

Das Training lief echt bombastisch und somit war ich vom Shirtvirus wieder infiziert, habe aber gleich gesagt, ich mache nichts was nicht sowieso im Plan für die SM Raw Vorbereitung stehen würde, somit waren keine Bänder, Ketten oder weiteren Shirteinheiten auf dem Programm

Inzwischen dezimierte sich das Team, weil Tamas angeblich zu wenig Zeit hatte Shirt zu drücken, Baschi sich den Arm verdrehte und Niki nicht mehr in und für Österreich starten wollte.

Chris hat inzwischen noch einen Termin mit Mario ausgemacht, wo ich wieder mitkommen sollte, dieser wurde dann zum Kadertraining umfunktioniert, wo ich ja auch hauptsächlich als Physio dabei war.
Hier hab ich ja auch gedrückt, aber nichts annähernd durchgedrückt und weder Kopf noch Arsch irgendwie auf der Bank gelassen.
Normalerweise versucht man dann nochmal in das Shirt zu gehen um irgendwas annähernd gültiges zu drücken, hab ich aber nicht gemacht und bin somit ohne gültigen Versuch zum WK angereist.

Zum WK Tag
Ganz klar wollte ich gewinnen und ganz klare wollte ich deutliche Bestleistung drücken, anders kann ich mein Hirn im WK nicht programmieren :)
Trotzdem war es ein richtiger geiler Kampf und ich bin trotzdem glücklich 2. geworden zu sein, aber ich muss auch akzeptieren, dass es für den Rücken kacke war. Ich war ja sosnt auch nur einmal richtig unten, das waren die 270 im Trainingslager und auch da konnte ich kaum mehr aufstehen mim Rücken, diesmal war es aber nochmal deutlich schlimmer.

Im Shirt war ich dann ohne Schlüpfer in 10 sek drin im WK und hab die Ärmel von vornherein bis zu den Ellbogen vorgezogen. Die Risse unterm Kragen sind inzwischen schon etwas größer geworden und Richie schaute schon etwas bei der Equipmentkontrolle
Die Ärmel wurden also bereits beim Aufwärmen bis zu den Ellbogen vorgezogen und nach von Versuch zu Versuch noch Falten reingemacht, es waren sowohl die 250 als auch die 257,5 im Lockout sehr sehr schwer. und ich war echt kaputt nach den VErsuchen. Die einzige Möglichkeit die ich sah noch was gültiges zu drücken und zu gewinnen war ins neue Shirt zu gehen.

Und mein Comeback habe ich gewonnen, dass war die die Raw Bank im Mai ! :)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
@gernot
Was du glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, aber deine Aussagen kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Mir schon klar das dir das egal ist, aber ich hab dir halt mal geschrieben wie es für mich nach Aussen ohne "Insider" Infos aussieht und so ist das nunmal in einem Forum, wo man wenig bis garkeinen Pers. Kontakt hat!

... und ganz so egal wars dir ja dann doch nicht :rolleyes:;)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Nach einem großen Kampf mit Rücken und Kreislauf seit der Staats Bank, hab ich mich entschieden, dass ich für KDK noch nicht bereit bin und werde auf die Staats verzichten. Ich habe das Training etwas intensiviert und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das weder mental noch cardiovaskulär (ständig schwindel) noch körperlich aushalte.

Ich fühl mich grad wie ne Pussy, die zurückzieht wenns hart auf hart kommt und die fehlende Leistung ist sicher auch ein Grund, aber der Hauptgrund ist echt die Angst um meinen Rücken.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Respekt janden [img17].
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke, bzgl Rücken klingt das wieder etwas tragischer als es ist.
Also tendenziell habe ich jeden Monat deutlich weniger Schmerzen und mehr Funktionsfähigkeit, nur wenn das Training intensiver wird bekomme ich Angst und spüre zum Teil minimal etwas. Während es bis vor 1 Monat noch die ganze Nacht ins Bein runterzog hat sich das jetzt fast aufgelöst und ist nur noch spürbar wenn ich mich ungünstig drehe im Schlaf. TAgsüber bin ich zu 95% beschwerdefrei und es gibt viele weniger Situationen wo ich etwas merke, aber es gibt sie noch und das macht mir Angst.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gesundheit und Schmerzfreiheit ist das höchste Gut! Richtige Entscheidung![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich war es ja von Anfang an etwas zu früh, auch wenn Du anderer Meinung warst. Letztlich ist es deine Gesundheit und deine Entscheidung, das haben wir zu respektieren !
Ich bin sicher Du kommst zurück, vielleicht auch nur RAW.......wobei nur ? Es ist richtiger Kraftsport !
Erhole dich gut janden [img17].

Auch ich schließe mich Eisi und freddy an !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gute Besserung Janden,
das schockte mich schon ordentlich als ich gelesen hab du hättest noch immer so schwere Rückenbeschwerden !
Dachte die Sache wäre nach der OP im Griff ?!
Hör auf deinen Körper bitte. Bin ja selbst Rückenpatient und weiß wie es in den Fingern juckt Vollgas zugeben .
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Soda nach einem Monat Selbstreflexion habe ich gelernt kleine Rückschläge nicht überzubewerten

Wenn ich mir die einzelnen Monate anschauen ist es von Februar bis jetzt jeden Monat etwas besser, also passt er Weg

Trainingstechnisch will ich auch wieder loggen
Videos werden nur noch auf Instagram hochgeladen (janden2204)

Gewicht ist auf 91kg runter

Montag
Kniebeuge 137,5 6 x10
Hacksquat 3x10
Bank schmal 4s abwärts 95,0 6x 7
Fliegende mit Kurzhantel oder am Kabel 3 x 10

Mittwoch
Bank eng 90,0 6 x 10
Beugestütz 4 x 6 bis 8
Hyperextensions 3 x12
Kreuzheben 140,0 6x6
Leg Curls Trx 3x10
Klimmzüge 3 x10
Rudern an der Maschine RPE 8 xxx 3 8 bis 10

Donnerstag
Kniebeuge 4s abwärts 125,0 6 7
Hängendes Beinheben 3x10


dazu jeden Tag bißchen Rumpf vor allem an den Beintagen 20min
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Dead Bugs, Reverse Crunches, Side Planks, Suitcase Holds, Beckenkippen,
und viiieeeel BWS Extension über RDL, Good Mornings, Wall Slides sind meist recht spontan dabei
und natürlich viele Varianten von glute bridges und hip thrusts

Ich mach das aber alles nach Lust und Laune
Prinzip
1. Anti Flexion, Rotation, Lateralflexion
2. Half Kneeling Übung für Psoas
3. Glutes
4. BWS
 
Oben