• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@admins
Ich habe für 2018 ein klares Ziel. 750 im September. Road to 750 Raw wär also ein cooler Titel für die Erinnerung. Danke

Hat ja geklappt, geht aber auch selber.........ich meine ohne Admins.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke

So Montag war Wiedereinstig

SSBAR Squat
105x8
125x8
135 3x8

Bankdrücken 1ct
135x5
145x5
150x5
140 3x5

Flies
3x10

Triceps
3x10

Ruderneinarmig
3x10



Gestern
Beuge
130 5x3

Core


Heute
Beuge mit Stopp
160x4
170x4
180 2x4
160 2x4

Chinups
20 3x8

Inverted Rows
3x10

Cable Fly
3x10

Triceps Pushdown
3x10



Kreislauf noch nicht top, aber Kraft kommt wieder
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Bank 156 kg problemlos und sehr locker!
Übrigens wird es in der Schweiz nach dem januar 2018 verboten sein,
sich von der Kopfseite runter zu lassen um auf der Bank Platz einzunehmen.
Oder die Stange beim einnehmen der Startposition fürs Kreuzheben
mit den Füssen zu berühren. Jedes Jahr strengere Regeln,
da kommt die IPF immer mehr durch... Ist das in Österreich nicht so?

http://www.powerlifting.ch/single-v...s]=377&cHash=1bd2489add506d5f359c56a43f8f9bd7
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Thx....es läuft

Habe davon noch nichts gehört. Finde sogar die ipf ist die letzten Jahre liberaler geworden in ihrer regelauslegung
Startposition kniebeuge
Bauchablage
Rutschen der Fresse
Schief drücken
Verzehren der ablage
....
Sind nur ein paar Dinge die sehr zu Gunsten des Athleten geregelt werden
Man konzentriert sich dafür mehr auf die wirklich leistungssteigernden cheatmöglichkeiten
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Joa die weiß ich, aber interessieren mich nicht weiter :)

Heute
Squat
120 5x3

Core

Die Einheit mach ich übrigens an jedem trainingsfreien Tag, schreibe sie aber selten auf

Insgesamt trainiere ich seit der OP fast durchgängig mindestens 6x pro Woche.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich finde die sehr kontrolliert !
Von "stark korrigieren" kann ich kaum etwas erkennen :(.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Ich finde die sehr kontrolliert !
Von "stark korrigieren" kann ich kaum etwas erkennen :(.

Schau nach der dritten Wdh mal auf die Zehen, die Heben leicht ab. Da war schon ordentlich der Schwerpunkt verschoben, das kostet leider einiges an Saft.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schau nach der dritten Wdh mal auf die Zehen, die Heben leicht ab. Da war schon ordentlich der Schwerpunkt verschoben, das kostet leider einiges an Saft.

Ich erkenne da nichts außergewöhliches :(, allerdings würde ich zur Beuge (generell im Training) immer die Schuhe zubinden !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
@Chaser
genau so war es, ich denke ich hätte die sonst sehr solide durchrasieren können, egal Kraft ist da :) Aber ganz oben heben meine Zehen meist ab, das ist schon fast ritualmäßig und nicht unbedingt Kraftverschwendung

@Dicker
Schuhe binden ist nicht so meins, hab das schon im Kindergarten nicht lernen wollen :) aber ja sollt ich vielleicht mal. Ich liebe das Gefühl für die schweren Versuche bzw für den Wettkampf Reserven haben zu haben, dazu gehört ein fest zugeschnürter Schuh, ein festerer Gürtel, Knee Sleeves usw. Alles Sachen die ich im Training wenig beachte. Da geht es mir um technisch saubere Wiederholungen.

Gestern

Deadlift
190x4
210x4
220x4
https://www.instagram.com/p/BdXUYc1A73-/?taken-by=jandenkdk
180 4x4

Chinups
20 4x5

Military Press
60x5
70x5
80 2x5
70 2x5

Triceps
68 3x8

GHR
3x8

Hypers
3x10


Heute
Beuge mit Stopp
162x4
172x4
182 2x4
https://www.instagram.com/p/BdZvkhQgEIY/?taken-by=jandenkdk
160x4

Bank
140x5
150x5
157,5x5 viel zu schwer
https://www.instagram.com/p/BdZy0aoAuLp/?taken-by=jandenkdk
140 2x5

muss zurück bei den 5er, denke 10kg wären optimal.....schwer fürs Ego :)
Ausreden hätte ich genug, aber das ist alles uninteressant Fakt ist Vorgabe war @8 und das war @9,5-10


Inverted Rows
3x10


und viel Core, weil genug Zeit



Im Moment läuft alles wirklich sehr sehr gut, aber Bank bin ich wie immer zu gierig und trainiere wieder zu schwer. Das ist genau der Grund warum ich immer wieder Rückschritte in Kauf nehmen muss, immerhin erkenne ich es inzwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben