1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke - Forum: Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Jadefalke, 1. Februar 2015.

  1. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Heute Brust / Beine, nur das Maximum.

    Gesamtgewicht 7380kg bewegt, 1h trainiert.

    Bankdrücken 2x120kg,
    Kabelzugflys 10x54kg (2x27kg)
    Kniebeugen 2x120kg (LANGE nicht mehr gemacht und viel zu selten, war insofern definitiv in Ordnung)
    Ausfallschritte tief in Multipresse 10x10 Wdh. pro Seite (ist nicht so meine Übung, erst reinfinden)

    Lange nichts mehr richtig gemacht, oder nur sehr schlampig. Man kann sagen, ich hab das Training die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen und zuviel gefressen.

    Status aktuell: 180cm, 128kg, KFA 29,5%, FFM 91kg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    13.839
    Geschlecht:
    männlich
    Wo kommst Du denn her ?
    Ich hatte auch mal 126 kg auf den Rippen.
     
  3. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Komme aus dem Raum Moers; einigen älteren dürfte ich noch bekannt sein, zumindest von der Zeit aus Ironsport...

    Die fettfreie Masse ist zwar für die Größe ok, aber über das Fett müssen wir nicht reden; schieb so ne Kampfkugel vor mir her. ;)
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    13.839
    Geschlecht:
    männlich
    Habe inzwischen mal in deinen alten Beiträgen von MC gestöbert, von daher war mir das mit IS jetzt auch bekannt.
    Hatte mich nur gewundert, bin seit gut 2,5 Jahren hier und Du warst mir völlig unbekannt.

    Über "Kampfkugel" müssen wir nicht reden, habe ich auch seit gut 35 Jahren ;D.
     
  5. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Ja, ich muss gestehen, dass mein Herz an IS hing. >18.000 Beiträge von mir und viel zuviel Zeit dort verbracht.
    Und der Untergang von IS war ja sehr unrühmlich und ein klassischer Tod auf Raten. Leider.
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    13.839
    Geschlecht:
    männlich
    Wie sich die Zahlen gleichen, auch ich habe, allerdings aus persönlichen Gründen, nach 18.000 Beiträgen ein Forum (Motor-Talk) verlassen und mich dem Sport gewidmet. Heute kann ich sagen es war für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung.
     
    Foxi83 gefällt das.
  7. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Ja, gut, IS war aber auch ein BB/Fitness/Kraftsport-Forum und ich hab da als Mod/Co-Admin halt sehr viel Zeit reingepulvert; Motor-Talk kenne ich auch noch ganz gut. War da aber nie so aktiv.

    So. Weiteres per Unterhaltung, will hier nicht zuviel rumspammen. :D
     
    PowerWheel gefällt das.
  8. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    4.745
    Geschlecht:
    männlich
    ooooch schade. Kommt eh nix im Fernsehen:D
     
    PowerWheel gefällt das.
  9. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.101
    is, gefühlt ein halbes leben her. schön, dass du jetzt auch hier her gefunden hast, jadefalke.:)
     
    Jadefalke gefällt das.
  10. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.743
    @Jadefalke

    schön mal wieder was von dir zu lesen. :)
     
    Jadefalke gefällt das.
  11. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    @matten
    Kann ich nur zurückgeben.

    So, zu heute, Rücken/Rumpf
    Training war etwas problematisch, weil ich merkte, dass mein unterer Rücken nicht richtig mitspielt, sich blockiert anfühlt. Ich denke, das liegt an den KB gestern; ewig nicht mehr soviel Gewicht genommen. War vl. bisserl hart; Beschwerden hab ich keine, aber ich merkte beim KH schon bei 92,5kg, dass es sehr schwerfällig war. Die 132,5 hab ich nicht geschafft. :-/

    Dauer war nur 50 Min, 7720kg bewegt.

    Latziehen eng:
    10x60
    10x75
    9x75
    7x80
    8x70

    Abdominal Crunch Technogym
    11x50
    9x50
    8x50
    8x50

    Kreuzheben s.o.
    8x52,5
    6x92,5 (normalerweise gehen acht gut)
    0x132,5
    Danach abgebrochen, weil es sich nicht gut anfühlt, LWS fühlt sich steif an.

    Pulley
    10x60
    10x60
    10x60

    Slingtrainer (TRX)
    "Pulley" aus dem fast liegend
    5x
    4x
    3x

    Slingtrainer (TRX)
    "Prayers", ich nenne es so; aus knieender Stellung den Körper leicht parallel zum Boden nach vorne bewegen, die Arme sind nach vorne gestreckt, bis Knie und Hüftwinkel nah
    an 10° sind, der Körper also fast gestreckt ist. Rumpfstabilität halt.

    7x
    7x
    6x
    6x
     
    PowerWheel und Foxi83 gefällt das.
  12. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    4.745
    Geschlecht:
    männlich
    das mit dem Rücken hatte ich letztens auch. Nix wildes aber einfach nicht gut genug zum Kreuzheben. Falls jemand einen Tipp hat...
     
  13. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Ich denke, bei mir zumindest, ist es einfach eine Folge der muskulären Hypertonus mit reduzierter Mobilität.
    Habe so eine Blockadetendenz in der WS, meistens bekomme ich es selber deblockiert, aber wenn die Muskeln drumherum halt die Spannung hochfahren braucht es bisserl Geduld.

    Wird schon.. ;-)
     
  14. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.101
    hey! soll ich das persönlich nehmen, oder was.;)
     
    Jadefalke und matten gefällt das.
  15. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Sodele, Plan variiert, das klappt nicht so, wie ich es will.

    Also heute wieder von vorne, Werte trage ich morgen nach, ich erfasse sie immer über Redy Gym Log und das Smartphone, das ich zum Training genutzt habe, liegt im Auto rum.

    Heute Brust/Schultern/Triceps

    Bankdrücken 130kg versucht, versagt. :(

    Nachtrag:
    Da ich gestern während des Training noch Beine eigentlich in dem Plan hatte, hab ich noch Squat an der Multipresse gemacht, AtG
    10 x 30
    8 x 50
    7 x 60
    7 x 60
    7 x 60

    Bankdrücken
    17 x 52,5
    12 x 92,5
    0 x 130
    9 x 92,5
    7 x 92,5
    11 x 72,5

    KH-Flys
    11 x 28 (2x14)
    11 x 28
    11 x 28

    Seitheben Vorbeuge
    8 x16 (2x8)
    9 x 16
    9 x 16
    8 x 16

    Triceps mit KH beidarmig hinter Kopf
    12 x 22
    12 x 22
    12 x 22
    12 x 22

    Schultern, Arme waren reduziert, weil ich irgendwie nicht so doll drauf war gestern und ich Schultern und Arme lange nicht mehr separat gemacht habe; daher erstmal reduziert, in der nächsten TE wieder voll.

    Unterarm-Extensoren im Sitzen
    12 x 25
    12 x 25
    11 x 25
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    13.839
    Geschlecht:
    männlich
    130 kg ist ja nun auch nicht gerade wenig !
     
  17. Solos

    Solos Guest

    Stimmt, das wäre immerhin 1-faches Körpergewicht gewesen! :D
     
    Gast und Foxi83 gefällt das.
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    13.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube wer nicht speziell Bankdrücken trainiert, der wird in der Gewichtsklasse Probleme haben 1 x BW zu schaffen. Ich hatte mal einen Kollegen im Keller, der wollte mal sehen was er schafft. Körpergewicht runde 115 kg, auf der Bank waren es (aus der Erinnerung) 75 oder 77,5 kg.
     
  19. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Heute Rücken / Biceps
    AR Seilzug
    10 x 6,25 p.S.
    8 x 7,5 p.S.
    9 x 6,25 p.S.
    11 x 5 p.S.

    Pull Down Technogym
    14 x 80
    11 x 100
    11 x 100
    7 x 120
    10 x 100

    Row Technogym
    11 x 80
    11 x 80
    8 x 100

    Pulleys liegend am Slingtrainer
    1 x BWE
    2 x BWE
    5 x BWE
    4 x BWE
    4 x BWE
    4 x BWE

    Cable Cross
    10 x 15 (7,5 p.S)
    10 x 15
    8 x 15
    10 x 12,5

    Biceps Curls LH (Problemübung, die ich lange nicht gemacht habe, weil ich dabei gerne Schmerzen an den Unterarmen bekomme (Epicond. med.))
    10 x 25
    10 x 25
    10 x 25
    9 x 25

    Hammercurls
    8 x 18 p.S.
    8 x 16 p.S.
    9 x 14 p.S.
    8 x 14 p.S.

    UA-Flex mit LH (moderat wegen Epicond. med.)
    22 x 12,5
    12 x 25
    10 x 25

    Fazit: Muss mich erstmal wieder in das Training reinfinden, war ok, keine Meisterleistungen, aber zufrieden.
     
  20. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    941
    Stinker! :confused:
     
    Gast gefällt das.