• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Homestudio oder Gym?

HeePee

New Member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
13
Ich steh ja erst am Anfang mit dem Kraftsport. Was findet ihr sinvoller, sich ein Homestudio (Hanteln, Bank etc.) einzurichten, oder sich fürs erste in einem Gym anzumelden. Ich möchte keine totale "Muskeltante" werden, sondern meinen Körper nur etwas definieren.
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hi,

ich würde mich im Studio anmelden:

1.) Zuhause muss ich immer wichtigere Sachen machen, da fange ich erst gar nicht an....
2.) Ein Trainer kann gerade am Anfang nicht schaden, da ist aber ein Billigstudio auch wieder das falsche

Die Frage ist, was du überhaupt machen willst. Vielleicht ist auch ein Yogastudio das richtige? Oder der Sportverein? Ein Lauftreff?
Oder soll es wirklich Hanteltraining werden?
 

johnny94

New Member
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
6
wenn du genug platz hast und die finanziellen mittel fürs homegym.. wieso nicht?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Ich würde sagen, erst in einem Studio anmelden und wenn du nach ein oder zwei Jahren immernoch Bock darauf hast kannst dir ein Homegym einrichten.
Die Ausrüstung Kostest schließlich auch nicht gerade wenig.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Jearone

Active Member
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
248
Homegym ist für mich der bessere Weg. Keine idioten, keine nervigen hipstertrainer, immer offen, keine Wartezeiten. Außerdem macht es Bock, immer mal wieder Schnäppchen zu schießen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Homegym ist für mich der bessere Weg. Keine idioten, keine nervigen hipstertrainer, immer offen, keine Wartezeiten. Außerdem macht es Bock, immer mal wieder Schnäppchen zu schießen.

Dazu kommt, kein Klamottenzwang, freie Geränkewahl und freie TV oder Radiosenderwahl :). Und letztlich auch preiswerter, ich denke nach spätestens 3 - 4 Jahren sollte man die Anschaffungen mit dem gesparten Monatsbeiträgen wieder drin haben. Und der Wertverlust hält sich auch in überschaubaren Grenzen ;).
 

Jearone

Active Member
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
248
Dazu kommt, kein Klamottenzwang, freie Geränkewahl und freie TV oder Radiosenderwahl :). Und letztlich auch preiswerter, ich denke nach spätestens 3 - 4 Jahren sollte man die Anschaffungen mit dem gesparten Monatsbeiträgen wieder drin haben. Und der Wertverlust hält sich auch in überschaubaren Grenzen ;).

Billiger ist es für mich nicht. Habe mittlerweile schon ordentlich investiert. Aber der Wertverlust ist echt kaum gegeben, teilweise wird man Sachen sogar für mehr Geld wieder los :cool:

Das mit den Klamotten hat mich im studio nicht genervt. Hatte da immer meine alten Jogginghosn usw an. Musik ist natürlich ein Vorteil, da bin ich voll bei dir.
 

girlwmuscle

New Member
Registriert
27. August 2017
Beiträge
10
Gym ist für den Start glaub ich die bessere Wahl, jedenfalls für mich. Andere Leute beim trainieren zuzusehen hat mich schon immer motiviert. Man will vor anderen ja nicht wie ein Loser ausschauen. Außerdem bin ich da auch um einiges konsequenter. Daheim tendiere ich gerne dazu nach kurzer Zeit aufzuhören oder mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
 
Oben